K & N tauschfiltermatte
- bandito01
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
K & N tauschfiltermatte
hey sagt mal bringt mir dies etwas wenn ich die K & N matte rein mache?
Bekomme ich hörbaren sound oder mehr leistung ??
Bekomme ich hörbaren sound oder mehr leistung ??
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
mach lieber einfach den ansaugstutzen von luftfilterkasten zum scheinwerfer weg, kostet dich keinen cent und wenn du aufs gas dappst röhrt er nicht mal wenig
is natürlich illegal aber interessiert keine sau und wenn da einer reinguckt muss der schon einen ganz ganz geschulten blick haben um das zu erkennen...

- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
Die K&N Filtermatte hat folgende Vorteile:
- 40% mehr Luftdurchlass
- auswaschbar im Gegensatz zu den Standard Papierfiltern
- alle 80.000-100.000km lediglich reinigen/auswaschen
- also quasi nie wieder wechseln, hält länger als das Auto
Sound bringt der Filter keinen, wie schon gesagt wurde einfach den Ansaugstutzen wegmachen, dass bringt schon nen ganz guten Sound und ist nicht illegal!!!
Leistung wirst du trotz 40% mehr Luftdurchlass nicht spüren, vielleicht a bissl mehr Durchzug in Verbindung mit entfernen des Ansaugschnuffels, mehr auf keinen Fall!
Aber im Grossen und Ganzen ist die K&N Filtermatte schon ne sinnvolle Investition!!!
- 40% mehr Luftdurchlass
- auswaschbar im Gegensatz zu den Standard Papierfiltern
- alle 80.000-100.000km lediglich reinigen/auswaschen
- also quasi nie wieder wechseln, hält länger als das Auto

Sound bringt der Filter keinen, wie schon gesagt wurde einfach den Ansaugstutzen wegmachen, dass bringt schon nen ganz guten Sound und ist nicht illegal!!!
Leistung wirst du trotz 40% mehr Luftdurchlass nicht spüren, vielleicht a bissl mehr Durchzug in Verbindung mit entfernen des Ansaugschnuffels, mehr auf keinen Fall!
Aber im Grossen und Ganzen ist die K&N Filtermatte schon ne sinnvolle Investition!!!
Life ist too short to drive boring cars

- 19zlekno90
- Starlet-Geselle
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Tuner
- Starlet-Sammler
Wieso illegal :nixweis:
Du demontierst lediglich das Rohr für die Kaltluftzufuhr!
Wie und woher dein Auto Luft bekommt ist erstmal unwesentlich sofern du keine anderen Teile ab- oder umbaust wie z.B. Thema offener Luftfilter.
Ansaugstutzen ist das Plastikrohr für die Kaltluftzufuhr, was vorne von Höhe Kühler zum Luftfilterkasten geht!
Ich habe in meinem Alltags P9 die viel zu klein dimensionierte Ansaugung entfernt und ne K&N Filtermatte verbaut!
Bevor jemand fragt, die K&N Austauschmatten sind natürlich eintragungsfrei!
Du demontierst lediglich das Rohr für die Kaltluftzufuhr!
Wie und woher dein Auto Luft bekommt ist erstmal unwesentlich sofern du keine anderen Teile ab- oder umbaust wie z.B. Thema offener Luftfilter.
Ansaugstutzen ist das Plastikrohr für die Kaltluftzufuhr, was vorne von Höhe Kühler zum Luftfilterkasten geht!
Ich habe in meinem Alltags P9 die viel zu klein dimensionierte Ansaugung entfernt und ne K&N Filtermatte verbaut!
Bevor jemand fragt, die K&N Austauschmatten sind natürlich eintragungsfrei!
Life ist too short to drive boring cars

- 19zlekno90
- Starlet-Geselle
- Starlet-Tuner
ob das schadet? hm...drücken wirs mal so aus...konnte michäl jackson ohne nase auch nicht mehr schnaufen? 
ich weiss sowieso nicht warum man den rotz drangebaut hat, ob du hinter der batterie luft saugst oder hinterm scheinwerfer wo mal gar keine luft direkt hinkommt von vorne ist letztendlich egal...

ich weiss sowieso nicht warum man den rotz drangebaut hat, ob du hinter der batterie luft saugst oder hinterm scheinwerfer wo mal gar keine luft direkt hinkommt von vorne ist letztendlich egal...
- 19zlekno90
- Starlet-Geselle
- Starlet-Tuner
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Der Ansaugstutzen ist dafür gedacht, dem Motor kühle Aussenluft zuzuführen. Ohne diesen Stutzen bekommt er warme Luft aus dem Motorraum und hat somit etwas weniger Leistung ( 2 PS ? )
Also: Mehr Sound bei weniger Power
Also: Mehr Sound bei weniger Power

It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
P8 open air, 04/94, 198 000 km
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- 19zlekno90
- Starlet-Geselle
und wie bekomme ich diesen ansaugstutzen runter?? ich hoffe ich meine das gleiche teil wie ihr 
ich dachte an das hier^^:
http://img113.imageshack.us/img113/7803/motoredit.jpg
lg

ich dachte an das hier^^:
http://img113.imageshack.us/img113/7803/motoredit.jpg
lg

- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Starlet-Geselle
- Starlet-Tuner
es ist eigentlich egal ich glaub nicht dass sich das bemerkbar macht! wenn, dann eher subjektiv! ob er warme oder kalte luft kriegt ist egal, mit kalter hat er nur deswegen mehr leistung weil mehr luftteilchen auf einer raumeinheit sind, das nennt man auch dichte! also schaden wirds deinem wagen zu hundertprozent in keinster weise brauchst also nicht besorgt sein 

- 19zlekno90
- Starlet-Geselle
- Starlet-Fachmann
Machste den Kunststoffschnorchel weg und pappst nen grosses flexibles Ansaugrohr vorne dran und legst das als kaltluftzufuhrschlauch aus und fertig ahst du besseren Sound und bessere Kaltluftzufuhr durch grösseren Schlauch.
Werde das bei mir noch diese oder nächste woche amchen, denke eher nächste Woche da ich das ganze Wochenende auf Lehrgang bin.
Probleme mit dem TÜV sollteste keine bekommen, die bekommste nur wenn du einen filter eintargen lassen willst per Einzelabnahme, so wie ich meinen Green Filter. Benutze den aber weiterhin für Treffen etc.
Viele grüsse,
Tune
Werde das bei mir noch diese oder nächste woche amchen, denke eher nächste Woche da ich das ganze Wochenende auf Lehrgang bin.
Probleme mit dem TÜV sollteste keine bekommen, die bekommste nur wenn du einen filter eintargen lassen willst per Einzelabnahme, so wie ich meinen Green Filter. Benutze den aber weiterhin für Treffen etc.
Viele grüsse,
Tune
- 19zlekno90
- Starlet-Geselle