Was wiegen eure P8/P9

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Was wiegen eure P8/P9

Beitrag von Bananajoe888 »

starmotion hat geschrieben:
Overdrive hat geschrieben:
(Wenn man damit nit rechnet, ist das ziemlich mies.. Autobahn 60km/h, Baustelle Ende, ca. 5-7% Steigung.. Ich geh dann mal in den 2. Gang und Vollgas und ähh NIX, ein Glück dat wir noch auf der re. Spur sind.......)
((So stell ich mir P9 fahren vor
dukundweg*))
da hast du aber ne ganz falsche Vorstellung.....im gegensatz zum p8 verfügt ein p9 über so etwas wie drehmoment ....lol
naja ich denke beide Motoren machen ihren job nur mit leicht unterschiedlicher charakteristik.

um beim Thema zu bleiben....ich möchte diese Woche mal auf die Waage, werde berichten
Aber nicht das du dir zu viel erwartest und bemerkst das du zu FETT bist :rofl :rofl
LG
Bild
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

Bananajoe888 hat geschrieben:
starmotion hat geschrieben:
Overdrive hat geschrieben:
(Wenn man damit nit rechnet, ist das ziemlich mies.. Autobahn 60km/h, Baustelle Ende, ca. 5-7% Steigung.. Ich geh dann mal in den 2. Gang und Vollgas und ähh NIX, ein Glück dat wir noch auf der re. Spur sind.......)
((So stell ich mir P9 fahren vor
dukundweg*))
da hast du aber ne ganz falsche Vorstellung.....im gegensatz zum p8 verfügt ein p9 über so etwas wie drehmoment ....lol
naja ich denke beide Motoren machen ihren job nur mit leicht unterschiedlicher charakteristik.

um beim Thema zu bleiben....ich möchte diese Woche mal auf die Waage, werde berichten
Aber nicht das du dir zu viel erwartest und bemerkst das du zu FETT bist :rofl :rofl

LG

hab seit letztem Jahr November 9kg abgenommen!......leistungsgewicht ist alles! :D
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden

Beitrag von Xpect »

Mein P9 Moonlight wiegt ohne Fahrer und mit leider leeren Tank nur 880kg. Bzw mit mir drin exakt eine Tonne. Zum Vergleich, ein Polo 86c GT wiegt ohne Fahrer 790kg. Bin mit meinem Kumpel letztens bei nem schrotti auf die Waage gefahren.
Fox
Starlet-Bastler
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Beitrag von Fox »

Bin letztens den Cuore von meinem Vater gefahren. 54 oder 56 PS, waren zu dritt. Schätze Insassengesamtgewicht auf 200kg. Bin 5% Steigung im 4. mit halbem Gasfuss hochgekommen mit 80km/h. Da war ich positiv überrascht.

Vergleich P8 und P9 bei 11-13% Steigung wenn man auf 120kmh beschleunigt:
P8 muss länger im 3. gefahren werden, bzw. er wird schnell langsamer im 4.
Der P9 schafft das noch eher im 4.
Soweit zumindest meine Erfahrung.

Ansonsten habe ich auf jener Strecke mit einem P8 mal einen P9 abgezogen. Muss aber nichts heissen.
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Joar, Starlet sind schon nette City Hüpfer.

Überland auch gut, wenn man ordentlich auf die Tube drückt. :)
Drehmoment vom P8 könnte besser sein, allerdings kann man auch sehr niedertourig fahren, was mit manchen kleinen 16V Motoren usw. nit möglich ist ("Unter 2500 gas keine Leistung".. In der Ebene fahrbar ab 2000Upm mit Beschleunigung einer Dampflok)

Spekulier dadrauf, die Tage mal den Opel vom Kumpel testfahren zu dürfen. Rund 300PS an der Vorderachse.

Früher hiess dat: Mehr als 90 Ponys an der VA überfordern die VA-Antriebe.

*Mjamm*
Antworten