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Verfasst: Do 26. Mai 2005, 14:18
von masterofdisaster
Im ersten und zweiten Gang zieht der Kleine schon net schlecht. Für die Ampel reichts. Hab schon so einige Golfs stehen lassen. Kann aber auch daran liegen dass die erstmal überlegt haben von was sie gleich versägt werden :D

Referenzen:- Opel Vectra A 90PS
- Golf 75PS, 90PS, 115PS
- Peugeot 106......und alle anderen Kleinwagen ;)
- Mitsuibishi Eclipse 141PS(an der Ampel kein Problem bei 700kg Kampfgewicht)

- naja und noch a paar andere

Verfasst: Do 26. Mai 2005, 21:25
von KIKAO
jau, der swift geht gut ab...also kolleg mit seinen 1.3Litern und 68 PS war immer gleich auf wie ich..mit dem konnte man dann wenigstens ma richtig heizen :D

Verfasst: Do 26. Mai 2005, 21:49
von T20Driver
Der Swift GTI hat bitterböse 105PS bei gleichem Gewicht wie der Starlet.
Das Teil dreht bis knappe 8000rpm.

Verfasst: Sa 28. Mai 2005, 20:29
von starletdriver
Hatte mal nen uralten Renault R5 hinter mir, bei 60 war nen LKW vor mir und der Typ so dicht hinter mir, dass ich grad noch so das Renault-Symbol im Rückspiegel erkennen konnte. Also runtergeschaltet, rauf aufs Gas und vorbei am LKW auf 130 beschleunigt und der Typ immernoch so gross im Rückspiegel.

Als ich dann wieder rechts rüber bin springt die Sau an mir quasi vorbei und ich seh nur noch die drei Buchstaben hinten auf der Klappe "GTE". Ich sag nur 160 PS bei nur 600 kg :D :D :D

Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 09:00
von jorgmann
BMW Z3

und wie versprochen den Master of disaster, den Schleifer ;) War aber knapp :)

Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 11:41
von martinistarlet
Also jeder hier fährt ja einen Starlet und weiss eigentlich was er kann, ich habe keine Statistik gemacht was so alles zu meinen "Opfern" gehörte :)

Eine kleine Geschichte, wie sie mir gestern passiert ist:

Ich fuhr auf eine 2spurigen Strasse, diese zwei Spuren führen auf eine zusammen und das ca. 50-100m nach einer Ampel, wo es rot war.
Um die Verengung wissen die meissten Leute die dort fahren und so stellten sich an die 17-20 Autos auf dem 2 Fahrstreiefn, also der lionken Spur, an.

Ich Siegessicher auf dem rechten Fahrsteifen bis ganz nach vorne zur Haltelinie. Ich würde das erste Fahrzeug an der Ampel sein und demnach Poleposition haben :) .

Als ich mich dem "kopf der Autoschlange" näherte wurde mir etwas übel.
Ich dachte schon an ein rechts abbiegen, was mir allerding einige Zeit gekostet hätte.

Vor beinahe keinem Auto hatte ich Angst, das es mich "verblasen", bzw. gleich auf sein könnte - nur eines (klar gibt es mehrere Autos die einem Starlet was zeigen, aber nicht so häufig) und genau das stand da plötzlich neben mir. Ratet mal was da stand.

OK, ich verrate es euch gleich. Noch ein Starlet und zwar ein P7, sowie meiner, Gott sei Dank dürfte es nur ein 1000er gewesen sein.
Ich habe keine AHnung ob es einen DX auch mit 1300 ccm gegeben hat.
Etwas erleichtert war ich schon über das DX aber sicher war ich mir nicht, bis ich als Sieger des Duells herausgegangen bin.
Gott sei Dank! *schwitz*

Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 15:35
von starletdriver
Weisst du ob der anderen Starlet dich nicht nur einfach so reinfahren lassen hat wie man es halt unter Starletfahrern macht ;)

Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 16:05
von martinistarlet
Könnte sein, aber den Eindruck hat es irgendwie nicht gemacht.

Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 22:17
von eyekeyfun
Ein DX = 1.0er (50 PS) ;)
(Bei uns in Österreich zumindest) in Holland gibts auch DX mit 1,3l

Ausname: Mein alter roter P7 :D
Das war ursprünglich ein ein 1.0 DX... hatte dann aber den 1,3S Motor bekommen. :ausheck:

Das DX auf der Heckklappe hab ich absichtlich noch ne weile gelassen... :rolleyes: :P
Ich bin ja so gemein.... :haudrauf: ;)

Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 23:01
von martinistarlet
Dachte mir beinahe, dass es den DX nur als 1000er gegeben hat.

Aber zum Starletdriver:

Was soll denn das?
Ich hab ja eh Angst gehabt, dass ich nicht vorbei komm, habe nicht geschrieben, dass ich ihn verblasen habe wie die Sau.

War da was unverständlich geschrieben?

Ausserdem war das für meinen Augenschein kein typischer Starletfahrer,
wie auch ich kein typischer Starlet-Fahrer war, vielleicht bin ich es
mittlerweile, weiss ich nicht.
Das war ein bei uns sogenannter "Jugo" und der fährt das Auto nicht aus Überzeugung sondern weil es ihm sogut wie nix gekostet hat.
Der sah ja noch viel schlimmer aus als meiner und meiner war sehr günstig.

Nun in Kurzform nocheinmal:
Ich wollte mich nicht mit dem matchen, ich wollte nur nicht als der Dumme im ersten Fahrstreifen stehen und alle an denen ich vorher
vorbeigefahren bin wieder vor mir haben.
Es gelang ja, Gott sei Dank.

Verfasst: Di 14. Jun 2005, 10:53
von KleinerEisbaer
-

Verfasst: Di 14. Jun 2005, 13:54
von starletdriver
Ne hab das schon so verstanden wie du gemeint hast @ martinistarlet.

Verfasst: Fr 17. Jun 2005, 22:13
von jorgmann
Mein Grauer hat endlich mal Kaltlaufregler gekriegt und hab nach dem Einbau Probefahrt gemacht. Geht meiner Meinung nach besser. Hab mich gleich mit einem Honda accord (neuem) angelegt. Er hatte 2 Versuche und keine chance :D

Verfasst: Di 28. Jun 2005, 00:54
von Odin
HY

HAb gerade ein Rennen gegen nen Kumpel gemacht hat nen 3 Golf mit 90 PS und ner 1,8 Liter Maschine. + einen Beifahrer :cool:
Ich war alleine und hatte noch 8 Liter Benzin drinn.
Also wirklich gewonnen hatte keiner war eher gleichstand.
Hab aber bei 90 Sachen abgebrochen wegen Geschwindigkeitsbegrenzung(70) :nono:

Was hab ich falsch gemacht
hab bei 40-45 in den 2 geschaltet da hat er noch ma richtig schub bekommen

Wie kommt ihr gegen 100 PS Autos an oder locker gegen solche Golfs (mit Wagenlenge Vorsprung)
an den 2-3 PS mehr dursch Sportauspuff und ein Paar rohre ab kann es ja net wirklich liegen

mfg Snaky :ausheck:

Verfasst: Di 28. Jun 2005, 00:57
von Pad3
Snaky hat geschrieben: Was hab ich falsch gemacht
hab bei 40-45 in den 2 geschaltet da hat er noch ma richtig schub bekommen
Hmm.. ich glaub du hast dir deine Frage schon beantwortet... :D
Später und schnell schalten!!! :ausheck:

Verfasst: Di 28. Jun 2005, 01:06
von Odin
Hy
Also ich hab da geschaltet weil das der jorgmann als gute schaltpunkte angegeben hatte.
Und bei 40-45 hat er net wirklich mehr gezogen halt erst wieder im 2
Und schneller weis ich echt nicht wie ich das noch anstellen soll ich tret die Kuplung voll durch Ganghebel hinter gezert und weg von der Kupplung.

mfg Snaky :ausheck:

Verfasst: Di 28. Jun 2005, 01:08
von Pad3
Oh Sorry! Wer lesen kann is klar im Vorteil... Dachte du hättest bei 40-45 in den 3. geschaltet!!! :angel:
Hmm... Haste voll Stoff durchgetreten und bist trotzdem nich an den 90PS Golf gekommen??? Bist sicher das du denn 1,3 er hast und nich 1,0... :D
Ne im Ernst... könnt mir höchstens vorstellen dass irgendwas nich in Ordnung ist was dich Leistung kostet...

Verfasst: Di 28. Jun 2005, 01:16
von Odin
HY
WAs könnte das denn sein???

Verfasst: Di 28. Jun 2005, 01:56
von Pad3
Hmm... tja, könnte eigentlich fast alles sein!
Bei mir war mal die Zündung verstellt und ich hatte nen Leistungsverlust...
Müsste man wissen ob sonst irgendwelche Probleme auftreten...
Unrunder Lauf? Zündaussetzer? etc...
Fährst du viel Kurzstrecke? Denn wenn das Auto fast nur kurzstrecke gefahren wird / wurde kanns auch vorkommen dass der quasi ein bisschen
"eingerostet" ist... Dann musste den erst schonend warm fahren (ca. 15km) und dann ma steigernd über die AB jagen... So kann man den dann freiblasen... Aber immer schön warm fahren und grad am Anfang nich ans Limit gehen, da der Motor das ja nich unbedingt gewöhnt ist... 2-3 mal so ne Tour könnten schon reichen...
Wie gesagt müsste man sonst wissen was der so für Macken hat (Öl Verbrauch/ Kühlflüssigkeitsverlust usw...)

Ich würd aber nich zwingend sagen dass was kaputt ist, da der 1,8er Golf mehr Drehmoment hat
und wenn ihr nur bis 90 gefahren seit kanns schon sein dass du ihn dann weiter verblasen hättest...

Verfasst: Di 28. Jun 2005, 08:09
von Thomas@P9
Also gegen nen 90Pser weiss ich auch nicht!

Gegen nen 1.8er mit 75 PS komm ich ohne Probleme an!

Aber z.B gegen nen Escort mit 90PS nicht!

Wobei ich sagen muss das der Escort verdammt geil abgeht von nem Kumpel!

Heut morgen ich in der 130iger Zone auf der ABahn komme in die 100er Zone bremse runter weil die jeden Tag dort blitzen hinter mir nen Astra weiss leider nicht wieviel PS der hat!

Der Kunde Stossstange aufgefahren dann gehts über ne Kupe dann 130er Zone und ab da 3 Spuren er gleich linke Spur ich mitte und dann gibt er Gas ich nochmal in 4ten geschalten und Gas gegeben ich war schneller wie er aber ab 160 habe ich dann nicht mehr beschleunigt aber man sollte manchen zeigen das es durch dichtes auffahren nichts bringt!

Habe ihm dadurch das ich am Anfang 100 gefahren bin noch vorm Blitzer bewahrt und der Dank dafür ist sich mit mir anzulegen und zu verlieren :D

Verfasst: Mo 11. Jul 2005, 00:26
von martinistarlet
Hey, hab letztens einen 911T neben mir gehabt, ein alter Herr, das Auto.
Drinnen sass ein jüngerer :)
Jedenfalls ein liebes Spielzeug welches mir selbst auch gefallen würde.
Und beim Beschleunigen waren wir gleich auf. Bis auf die Tatsache, dass
der 911er früher schalten musste und ich so in den Genuss kan ihm einen P7 von hinten zu zeigen. :D
Hat das Ding doch imerhin 6 Zylinder, 2 Liter Hubraum und ganze 110 Pferde.
Bin stolz auf den kleinen Starlet!!!

Verfasst: Mo 11. Jul 2005, 02:21
von KIKAO
jap...versuch das mit dem schalten mal bei nem neuen carera oder boxter...die düsen halt gradmal über 100 im ERSTEN GANG!

Verfasst: Mo 11. Jul 2005, 07:57
von Thomas@P9
Was 100 im ersten Gang?
Das ist aber pervers

Verfasst: Mo 11. Jul 2005, 13:08
von KIKAO
bei nem porsche kannst in den ersten drei gängen das schaltspektrum eines normalen autos ausfahren!!

Verfasst: Mo 11. Jul 2005, 13:22
von martinistarlet
Also, dass das nicht mit jedem geht ist schon klar, war eben ein
"alter Herr".
Aber 110Ps sind offensichtlich nicht genug für einen Starlet.
Nachher war er richtig motiviert.