Tieferlegungsfedern!

Alles zum Thema Tuning
DaGentleman
Starlet-Lehrling
Beitrag von DaGentleman »

weis zufällig jemand wie das mit dem typisieren in Österreich aussieht?? :confused:

So preislich und so :nixweis:
Die Welt braucht mehr P7!!!
Bild
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

DaGentleman hat geschrieben:weis zufällig jemand wie das mit dem typisieren in Österreich aussieht?? :confused:

So preislich und so :nixweis:
Warten bis der EyeKey sich meldet.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
handymania2000
Starlet-Praktikant

Beitrag von handymania2000 »

Also bei Fahrwerksänderung brauchst du auf alle Fälle ein Gutachten vom Ziviltechniker bzw. TÜV-Österreich. Das es eintragungspflichtig ist brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen.

Ich halt mich auch nicht lange auf - schau mal hier

http://www.hatzer.at/testarchiv/7/

Fragt sich nur ob sich der Aufwand lohnt, weil ewig hält kein P7 (bitte net schlagen :-) )

Schon richtig dass man mit besseren Stossdämpfern eine bessere Strassenlage hat, aber ob das vom Tieferlegen alleine abhängt? Da spielen viele Faktoren mit, zb: neue Dämpfer sind besser als gebrauchte, Reifenmarke ist auch zu beachten (auf einem Honda hatte ich mit Fulda-Reifen die ärgsten Probs) etc.

Ich halte eigentlich nicht viel vom Tieferlegen - habs mal bei einem Golf gemacht mit Gasdämpfer - bei jedem Kanaldeckel der über dem Niveau der Strasse lag, hat es einen "Klescher" gegeben, das ich geglaubt hab mein Fahrwerk hängt dran und ich fahr nur mit dem "Häusel" weiter.
Weiters sind die Fahrzeuge auch nicht dafür ausgelegt, dh. du kannst mit vermehrt auftretenten Reparaturen rechnen (Halbachse, Spurstange etc.).
Da durch die härteren Stösse und kürzeren Federwege alles stärker beansprucht wird.

Und der Hauptgrund, einem P7 nimmst du mit dem Tieferlegen seinen gesamtoptischen Eindruck. Das Auto ist vom Aussendesign her so wie es serienmässig aus dem Werk kam einfach perfekt! Du zerstörst nur ein Kunstwerk mit dem Tieferlegen. Will dabei niemanden zu nahe treten, jeder muss wissen was ihm gefällt.

Ich find ihn so wie er ist, von einem Bodykit mal abgesehen, einfach schön und sehr gelungen. Gerade die Kombination aus eckiger Vorderansicht und rundem Hinterteil das sich in die Höhe reckt, ist doch megageil. Allerdings könnt der P7 ruhig etwas grösser sein :-))

PS: ich würd eine Spurverbreiterung eventuell in Betracht ziehen.
KM-Stand: 265.000
Antworten