zv einbau
-
- Starlet-Neugieriger
@ mirk
also ich habe es so gemacht wie du beschrieben hast. das eine zwischen das grünweisse und das andere zwischen das grünschwarze, da passiert beim schliessen der zv nix und beim öffnen brauch die zv endlos lange bis sie öffnet und knattert und es geht nur beim gedrückt halten der öffnen-taste ein blinker!!!!!
habe mal ander kombis versucht und bei einem gingen dann beide blinker nur beim öffnen und gedrückt halten der öffnen taste!!!! und die knattert immer noch beim öffnen!!
und was nun????
hoffe ihr habt mich verstanden
also ich habe es so gemacht wie du beschrieben hast. das eine zwischen das grünweisse und das andere zwischen das grünschwarze, da passiert beim schliessen der zv nix und beim öffnen brauch die zv endlos lange bis sie öffnet und knattert und es geht nur beim gedrückt halten der öffnen-taste ein blinker!!!!!
habe mal ander kombis versucht und bei einem gingen dann beide blinker nur beim öffnen und gedrückt halten der öffnen taste!!!! und die knattert immer noch beim öffnen!!
und was nun????
hoffe ihr habt mich verstanden
- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Mister Kabelbinder
- Gebrauchtwagen-Käufer
mirK hat geschrieben:verstanden schon, was ist das denn für eine zv ? hat sie intern eine blinkeransteurung, waren relais dabei, sperrdioden oder oder oder ?
Meines Wissens sind die meisten eigentlich klugerweise mit Sperrdioden und die Relais sind bei mir in der ZV-Steuerungsbox!
Ich denke, dass das bei den meisten genau so ist. Zumindest kenn ich bisher keine andere Variante.
Wer nichts Riskiert kann auch nichts Erreichen!
Wenn das Entlein nicht schwimmen kann, ist der See schuld!
- mirK
dies sollte ein Thread unter Bilder, meines Starlets bleiben, und nicht wie man eine ZV einbaut. Ich denke alles notwendige zum Einbau ist gesagt worden. Wer mit diesen Details nicht zurecht kommt sollte doch besser eine Fachwerkstatt damit aufsuchen ...
Gruss mirK, der nun alles unnötige löscht

Gruss mirK, der nun alles unnötige löscht

- sirhenry
- Starlet-Neugieriger
- Gebrauchtwagen-Käufer
@mirK: Tut mir leid wenn ich noch eine Frage in Bezug auf ZV stelle, aber ich muss sie stellen, sie ist für mich sehr wichtig!
Wird dieser Schlauch dann in der Tür geknickt, so das die Kabel auch geknickt werden?
feuerkirsche hat geschrieben:Klinsi hat geschrieben:Hi,
wie hast du das mit den Kabeln der ZV gemacht? Ich meine, wie hast du das zwischen Tür und Karosserie gemacht?
Lg Klinsi
Wir haben so einen kleinen Elastischen Schlauch genommen die es auch gibt für Kabel durchzulegen, sollte aber nicht eingeschnitten sein sonst geht das nicht, werde heute abend mal Bilder machen oder Morgen davon und hier herein stellen.
Hatten bis jetzt und hoffe auch weiterhin keinen Kabelbruch.
Wird dieser Schlauch dann in der Tür geknickt, so das die Kabel auch geknickt werden?
Wer nichts Riskiert kann auch nichts Erreichen!
- feuerkirsche
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Neugieriger
wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, daher hier meine Frage:
Ich habe mir soeben ne ZV eingebaut, soweit alles fachmännisch angschlossen! Problem ist nun, dass es zwar im Innenraum am Sender klickt, aber nix an der eigentlichen Verriegelung passiert
Weiss da zufällig einer näher Bescheid, ich bin wirklich total ratlos!
Danke!
wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, daher hier meine Frage:
Ich habe mir soeben ne ZV eingebaut, soweit alles fachmännisch angschlossen! Problem ist nun, dass es zwar im Innenraum am Sender klickt, aber nix an der eigentlichen Verriegelung passiert
Weiss da zufällig einer näher Bescheid, ich bin wirklich total ratlos!
Danke!
- mirK
- Starlet-Neugieriger
Ok! Dann werd ich morgen mal schaun! Noch eine Frage habe ich, wie oft klickt das eigentlich bei Euch wenn ihr den Wagen öffnet oder schliesst, bei mir klickt das bei schliessen 3 mal und beim öffnen irgendwie 5-6 mal, ist das normal?????mirK hat geschrieben:dann scheint das funk zv modul nicht mit den stellmotoren bzw mit der richtigen steuerleitung verbunden zu sein.
mess mal durch welches kabel beim öffnen und welches beim schliessen 12 V führt und schau obs richtig angeschlossen ist
- mirK
- Starlet-Neugieriger
- Starlet-Neugieriger
- Starlet-Neugieriger
- Starlet-Tuner
Ich habe mir meine ZV in der Werkstatt einbauen lassen.Nur leider konnte der Meister die Blinkeransteuerung nicht anschliessen.Er meinte,die Kabel seien viel zu kurz gewesen.Das ist so ein universelles Ding (nicht Herstellerspezifisch),das ich bei Ebay ersteigert habe.
Jedenfalls kann ich seit ein paar Wochen die Türen mit der Fernbedienung nur noch schliessen,aber nicht öffnen.Hatte von Euch auch schonmal jemand das Problem?Wüsste gerne,woran das liegen könnte
...
Jedenfalls kann ich seit ein paar Wochen die Türen mit der Fernbedienung nur noch schliessen,aber nicht öffnen.Hatte von Euch auch schonmal jemand das Problem?Wüsste gerne,woran das liegen könnte
- KIKAO
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
kabel zu kurz? was n das für ne werkstatt?! hat der noch nie was von verlängern gehört?!
aber mit dem schlüssel kannst noch öffnen und schliesse?!
wenns nur der funk is - wechsel mal die batterien. kann aber auch sein das das "steuergerät" n schuss hat.
aber mit dem schlüssel kannst noch öffnen und schliesse?!
wenns nur der funk is - wechsel mal die batterien. kann aber auch sein das das "steuergerät" n schuss hat.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
- RedStar
- Starlet-Tuner
Der Meister meinte,er hätte dafür das Armaturenbrett ausbauen müssen (hatte also wohl nichts mit den Kabeln der ZV zu tun,Genaues kann ich aber auch nicht mehr sagen).Er hatte mir jedenfalls vorher gesagt,er würde ca. eine Stunde brauchen und es wäre sonst zu teuer geworden.Er hat mir sowieso schon viel weniger berechnet.Ist ja auch nicht soo tragisch ohne Blinkeransteuerung,es hat ja ansonsten bis vor ein paar Wochen alles tadellos funktioniert.
Nein,ich kann nicht mehr öffnen und schliessen,sondern nur noch schliessen.An den Batterien liegt es also nicht,am Sender auch nicht.Ich habe ja zwei davon,und beim anderen Sender geht es auch nicht.
Mit dem Schlüssel kann ich aber ganz normal auf- und zuschliessen.
Nein,ich kann nicht mehr öffnen und schliessen,sondern nur noch schliessen.An den Batterien liegt es also nicht,am Sender auch nicht.Ich habe ja zwei davon,und beim anderen Sender geht es auch nicht.
Mit dem Schlüssel kann ich aber ganz normal auf- und zuschliessen.
- RedStar
- Starlet-Tuner
So,habe mal endlich alle Kabel nachprüfen lassen,und es sieht wohl so aus,als sei das Steuergerät kaputt.Also Mülleimer auf,FFB rein
...
Da ich aber nicht mehr auf eine Fernbedienung verzichten will,möchte ich mir demnächst eine neue,vernünftige anschaffen (billig rechnet sich wohl offensichtlich nicht).Könnt Ihr mir evtl. eine gute empfehlen,idealerweise Fahrzeug- oder zumindest Markenspezifisch?Wenn ja,wo bekommt man die?
Danke schonmal
!

Da ich aber nicht mehr auf eine Fernbedienung verzichten will,möchte ich mir demnächst eine neue,vernünftige anschaffen (billig rechnet sich wohl offensichtlich nicht).Könnt Ihr mir evtl. eine gute empfehlen,idealerweise Fahrzeug- oder zumindest Markenspezifisch?Wenn ja,wo bekommt man die?
Danke schonmal

- ReservoirDog
- Starlet-Lehrling
hmm, hab meine aus ebay, war eigentlich schon fahrzeugspezifisch was den Schlüssel (Sender) angeht. Sind nämlich die vom Yaris, mit Schlüssel drin, irre praktisch. Bei meiner ZV warn halt auch stellmotoren usw. dabei, da ich
noch garkeine drin hatte. Bei P9 weiss ich nicht genau wie das ist, ob man da das vorhandene Steuermodul rausmacht, oder wie das ist. Denke aber, dass ich bei ebay schonmal was für den P9 gesehen hab, zwecks vorhandene ZV mit FFB. Wenn du mit denen aber eh schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, hol dir die von Conrad.
Die sind bisle teurer dafür aber auch hochwertiger.
MFG ,Dog.
noch garkeine drin hatte. Bei P9 weiss ich nicht genau wie das ist, ob man da das vorhandene Steuermodul rausmacht, oder wie das ist. Denke aber, dass ich bei ebay schonmal was für den P9 gesehen hab, zwecks vorhandene ZV mit FFB. Wenn du mit denen aber eh schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, hol dir die von Conrad.
Die sind bisle teurer dafür aber auch hochwertiger.
MFG ,Dog.
Normal ist nur Benzin...
Cannabis sch
Cannabis sch
- SilEnT
- Starlet-Tieferleger
Hab bei mir auch eine ZV eingebaut nun will ich bei mir auch dieBlinkersteuerung einbauen, hab auch selber schonmal geguckt wo ich die kabel anklemmen kann. Meine überlegung war es unterm Lenkrad direkt an dem Blinkerhebel dran zu gehen. Weiss denn einer welche kabel das beim P9 sind ( farbe ). Oder kennt ihr beim P9 eine leichter lösung die Blinker an zu steuern ??
Hab bei mir auch eine ZV eingebaut nun will ich bei mir auch dieBlinkersteuerung einbauen, hab auch selber schonmal geguckt wo ich die kabel anklemmen kann. Meine überlegung war es unterm Lenkrad direkt an dem Blinkerhebel dran zu gehen. Weiss denn einer welche kabel das beim P9 sind ( farbe ). Oder kennt ihr beim P9 eine leichter lösung die Blinker an zu steuern ??