Bilderrätsel die II.

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
reznor
Starlet-Tieferleger

Beitrag von reznor »

Laut Vorbesitzer hat das Ding 7 Liter verbraucht, klingt nicht nach vorzeitigem Hochschalten. Und wie gesagt, Verbrauch und Leistung stimmen.
Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive Limo 110 PS
Bild Bild
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

7 liter sind nicht grade wenig, und wenn der rest stimmt dann sollte auch ales ok sein denke ich mal.
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
reznor
Starlet-Tieferleger

Beitrag von reznor »

Dachte ich auch. Und was ist? keine AU bekommen... also schon... aber halt...
Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive Limo 110 PS
Bild Bild
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger
Beitrag von BlitzkriegBob »

TheDarkOne hat geschrieben:
reznor hat geschrieben:Was kann denn ne Omafahrweise an einem Auto verhunzen?
den motor! ne zu langsame fahrwise, also wenn man wirklich nur auf spritsparen aus ist und nur früh hoch schaltet ist das auch nicht gut für den motor.
Das ist eine der berühmten Unwaisheiten...
Wird in allen neuen Test, Berichten und Spritspartipps widerlegt.
Wenn man, wie in der Fahrschule gelernt, früh schaltet (sprich 2000 rpm) macht das nix ausser Sprit zu sparen.
Wer aller dings die 2000 nicht erreicht und schon z.b. bei 1200 (extrem) schaltet macht sich sicher den motor putt.
Auch ein Grund warum ich aufjeden Fall nen DZM nachrüste.
KIKAO
Forumsonkel
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von KIKAO »

naja, machen tut es ihm sogesehen nichts, also kaputtgehen wird er davon nicht! aber mach spasshalber den vergleich - fahr in mal aus, miss die topspeed und fahr ihn dann nen jahr mit immer schön bei 2000 schalten. und dann miss nochmal die topspeed und du wirst erschrecken!

man sagt nicht umsonst das die autos die fast nur auf der autobahn gefahren werden gut eingefahren sind!

wenn man immer untertourig fährt verrotzt der Motor einfach, es bilden sich ablagerungen etc.

ich habs selbst mal testen dürfen, weil ich mal ne woche den p8 meiner tante nehmen musste (kaum ausm hof raus is sie schon fast im 5ten! :P).
am ersten tag auf die ab - kaum 120-130 hinbekommen! und dann bin ich die ganze woche ab gefahren, immer 40 km und hab ihm voll gegeben (auch in der stadt ;)) und siehe da - wurde immer besser, bis er nach der woche seine 160 gelaufen is...

also dran is da mit sicherheit was. ich denke man sollte ausgeglichen fahren...nicht immer heizen wie sau, aber auch nich immer rumschnecken und untertourig fahren...
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Antworten