Spritpreise an Feiertagen, was soll der Mist?

Sonstige Themen
reznor
Starlet-Tieferleger

Beitrag von reznor »

Was kann man denn für 1,089€ tanken? Kloreiniger in Polen?

Was das Tanken angeht, SiB hat vollkommen recht:
Den Zapfhahn etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann funzt es.
Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive Limo 110 PS
Bild Bild
KIKAO
Forumsonkel
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von KIKAO »

scheiss auf die preise - ich will fahren und solang ich das noch kann (nächstes jahr wird eh wieder alles teurer) mach ich das auch - und wenn ich tanken muss, dann kostets halt wieder viel asche! klar beschissen is das allemal - aber das is halt in gewisser weise (bei mir auf jeden fall) hobby und entspannung ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Ich habe nen neuen Rekord. Habe eben für einen Liter Normalbenzin
1,40 euro bezahlt. Sau krass ich kann mir bald das Auto nicht mehr leisten, dabei ist der Starlet schon sau sparsam. :(
Bild
reznor
Starlet-Tieferleger

Beitrag von reznor »

Ich denke gerade darüber nach den Motorradführerschein zu machen und mir ne 125er zuzulegen. Die Dinger schaffen auch 130, dann könnte ich damit auch sinnvoll Autobahn fahren. Wobei ich ja eh nur 100 fahr. Aber dann komme ich mit unter 2,5 Litern aus...
Bild Bild
mutschy
Starlet-Neugieriger
Beitrag von mutschy »

...ich hab den Lenkschein bis 125 ccm, aber ne vernünftige 125er zu nem normalen Kurs is mir noch nich unter die Finger gekommen. Für ne vernünftige MZ ETZ mit 125 ccm, mittlerweile ja mindestens 16 Jahre alt, werden um die 1000 € u mehr aufgerufen. Das is doch pervers.

Und was die Spritpreise angeht, da halt ichs wie mein Onkel: "Mir egal, was der Sprit kostet, ich tanke immer nur für 20 €." Und Aufregung is eh nicht gut fürs Herz, also lass ich es, fahr meist im grünen "Economy"-Bereich u erfreu mich des Lebens.
Anders is dieses Land einfach nicht zu ertragen.

Gruss

Mutschy
Bild
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Also ich schenke diesem Gaunerstaat keinen einzigen Cent mehr! Da ich in Dresden wohne fahre ich immer in Tschechien tanken! Da kostet im Moment der Liter Normal Benzin 1,13€!!! Wird zwar auch immer teurer aber net so krasse Steigungen wie bei uns!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

Heut morgen kostete der liter super bei uns 1,44 :eek:
Mal sehn wieviel es nachher ist, muss dringend tanken sonst komm ich nich auf arbeit
reznor
Starlet-Tieferleger

Beitrag von reznor »

mutschy hat geschrieben:...ich hab den Lenkschein bis 125 ccm, aber ne vernünftige 125er zu nem normalen Kurs is mir noch nich unter die Finger gekommen. Für ne vernünftige MZ ETZ mit 125 ccm, mittlerweile ja mindestens 16 Jahre alt, werden um die 1000 € u mehr aufgerufen. Das is doch pervers.
16 Jahre und 1000€? Krass. Ich hatte an ne Honda CBR125r gedacht. Wurde ab 2004 gebaut und kostet gebraucht ab ca. 1700€. Das Ding ist auch echt sparsam, ist ein 4-Takter.
Bild Bild
mügge
Moderator

Beitrag von mügge »

hab den Turbo gerade für 1,529 den Liter betankt, könnt kotzen aber wenn ich seh was andere an Zigaretten verauchen, macht das mehr spass.
Zur arbeit fahlr ich aber wieder mit meinem Aprilia SR 50 DiTech. 50ccm und brauch 2 Liter Super auf 100km hab mit dem Roller die gleiche Reichweite wie mit dem Turbo :D der läut auf seine 90Km/h brauch damit nur 3 minuten länger bis zur Arbeit.
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

was der sprit bei uns kostet kann ich garnicht sagen,
habe mitte juni das letzte mal getankt.
habe nur 4 km bis zur arbeit und die fahre ich sommer wie winter mit dem fahrrad.
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

1,16 der Liter Normalbenzin.... :eek: :)

Jetzt macht das Autofahren gleich wieder doppelt so viel Spass. Ist bei uns der niedrigste Wert seit bestimmt nem 3/4 Jahr. Wie schauts bei euch aus?
Bild
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Ganz ehrlich: Ich tanke wenn der Tank leer ist und mache immer voll.

Ich denke nur schon ab und an drüber nach, was ich mir noch zusätzlich kaufen/gönnen könnte, wenn der Sprit günstiger wäre. Aber an sich ist es selbst für nen armen Azubi noch bezahlbar. ;)
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger
Beitrag von BlitzkriegBob »

Overdrive hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich tanke wenn der Tank leer ist und mache immer voll.

Ich denke nur schon ab und an drüber nach, was ich mir noch zusätzlich kaufen/gönnen könnte, wenn der Sprit günstiger wäre. Aber an sich ist es selbst für nen armen Azubi noch bezahlbar. ;)
Naja nicht so wirklich obwohl sie jetzt heir auch runter sind auf 1,26/l super
Antworten