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Verfasst: Do 21. Jun 2007, 00:16
von Quite
Du musst nicht umbedingt einen Frontcut nehmen, nur musst du dann die Bremsanlage, Achswellen, Stabilisator mit Anlekung, Auspuffanlage, Pereferiegeräte wie Senoren und Actuatoren für Turbo, sowie den entsprechenden Kabelbaum nachkaufen. Die Teile bekommt man gebraucht nur sehr schwierig (muss alles importiert werden) oder direkt bei Toyota wird da nur richtig teuer. Somit ist ein Frontcut meist günstiger da man da meist alle Teile dabei hat. Wie und wo man ein Frontcut bekommt, weiss ich allerdings nicht.
Verfasst: Do 21. Jun 2007, 16:58
von PackMC
Naja, wird wohl bei dem 4EFE bleiben, denn so einfach wird das ganze ja nicht. Oder hat jemand nen Frontcut im angebot? ^^
@Quite, wo hast du eigentlich dein Glanza tacho her und was hat er gekostet?
Mach mal bilder von dem teil ^^
Verfasst: Fr 22. Jun 2007, 18:43
von neals
logisch frontcut besorg ich dir den umbau mach ich auch mim kumpel wenn du willst!
aber kosted halt wa frontcut musst ca 2000 rechnen und eibau ca 1000
Verfasst: Fr 22. Jun 2007, 20:22
von PackMC
frontcut ink. motor? der hat 135 PS oder?
aber scheinwerfer muss man ja dann auch wieder umabauen wegen gegenverkehr... brauch ich dann nicht noch ne neue bremsanlage? Ist alles in dem frontcut bei? Habt ihr schonmal so ein umbau gemacht?
Verfasst: Fr 22. Jun 2007, 22:14
von Quite
Frontcut bedeutet im allgemeinen, das man den vollständigen vorderen Teil des Fahrzeugs bekommt, meist ab A-Säule. Ob irgend etwas fehlt hängt dann sicher vom Verkäufer ab. Um die Scheinwerfer brauchst du dich doch nicht kümmern, die Karosserie kannst du doch orginal belassen wenn du ein FMIC verbaust.
"Echt-weg" hat sowas schon beim P8 gemacht, ebenso wie "Sim", "mügge" hat komplett importiert.
Verfasst: Fr 22. Jun 2007, 23:56
von DayDream
Naja wenn du ein Glanza Frontcut holen solltest dann brauchst du glaube ich die Hinterachse weil der Glanza Scheibenbremsen hinten hatte!!
Verfasst: Sa 23. Jun 2007, 01:10
von neals
naund kannst beruhigt die bremsen hinten lassen!
und ja wir haben schon ein paar umbauten gemacht aber ein p9 war noch nicht bei...
hast kein icq?
Verfasst: So 24. Jun 2007, 15:43
von PackMC
Quite hat geschrieben:Frontcut bedeutet im allgemeinen, das man den vollständigen vorderen Teil des Fahrzeugs bekommt, meist ab A-Säule. Ob irgend etwas fehlt hängt dann sicher vom Verkäufer ab. Um die Scheinwerfer brauchst du dich doch nicht kümmern, die Karosserie kannst du doch orginal belassen wenn du ein FMIC verbaust.
"Echt-weg" hat sowas schon beim P8 gemacht, ebenso wie "Sim", "mügge" hat komplett importiert.
was ist ein FMIC?
@neals
momentan kann ich mir solch einen umbau nicht leisten, ich wollte nur mal anfragen was möglich ist. Habt ihr denn schon einen frontcut für vom Glanza rumstehen?
Verfasst: So 24. Jun 2007, 17:42
von Quite
Ah Sorry für die Abkürzung, steht für Front Mounted Intercooler.
Der Glanza hat als Standart eine TMIC, der Ladeluftkühler ist oben auf dem Motor moniterit und wird durch die Hutze mit Frischluft versorgt. Beim FMIC wird der Ladeluftkühler in die Frontschürtze verlagert, wo er besser angeströmt wird, grösser sein kann und keine Wärme vom Motor bekommt.
Ausserdem entfällt bei dem System die Notwendigkeit einer Hutze, somit könnte man die Orginale Haube, Front und Scheinwerfer weiterhin fahren.
Verfasst: So 24. Jun 2007, 21:53
von neals
ne frontcut müsste man besorgen würde so ca 3-6 monate dauern
Verfasst: Do 4. Okt 2007, 21:58
von toothi
Honda-Motor, wie schon gesagt alles aufwendig und kostspielig,
aber wäre es nicht schön den Motor aus einem
Honda Civic Type R
EK9; 1997–2000; 1,6 l; 136kw(185Ps); B16B; V-Tec; DOHC; Euro 2
in einem Starlet zu haben?
Er ist relativ klein, 1,6 l eben und hat Power.
Verfasst: Sa 6. Okt 2007, 12:26
von PackMC
toothi hat geschrieben:Honda-Motor, wie schon gesagt alles aufwendig und kostspielig,
aber wäre es nicht schön den Motor aus einem
Honda Civic Type R
EK9; 1997–2000; 1,6 l; 136kw(185Ps); B16B; V-Tec; DOHC; Euro 2
in einem Starlet zu haben?
Er ist relativ klein, 1,6 l eben und hat Power.
Hehe dass wäre schon sehr nice aber dann bräuchtest du auch ne grosse bremsanlage ^^ Stell dir vor du stehst mit nem Starlet anner ampel neben nem dicken BMW und er lacht schon wenn er den wagen sieht und dann ziehst ud ihn voll ab xD das gesicht von dem wär zu geil ^^ aber bei 185 PS sollte der Starlet heckantrieb haben ^^
Verfasst: Sa 6. Okt 2007, 12:40
von toothi
Na ja, mit genug Mut, Geld und Zeit und nem guten Tüv'er bekommt man alles hin.
Das wäre der Hammer^^
Verfasst: Sa 6. Okt 2007, 14:03
von PackMC
Naja wäre mir persönlich zuviel aufwand für den Starlet, zumal ich ja nen CRX will also nen original Honda xD
Verfasst: So 7. Okt 2007, 15:03
von Quite
Da bedarf es nicht knappe 200PS um ein BMW vom Leder zu siehen, mit dem 4efte geht das auch prima, den das Gewicht spielt hier eine grosse Rolle.
Frontantrieb macht bis 200PS sinn, darüber solls dann schon besser Heck- oder gar Allrad sein.
Verfasst: Mo 8. Okt 2007, 15:46
von driver.87
zumal ich ja nen CRX will also nen original Honda xD
Diese Frisösenkarre? :gruebel: :haudrauf:
Verfasst: Mo 8. Okt 2007, 22:36
von PackMC
Quite hat geschrieben:Da bedarf es nicht knappe 200PS um ein BMW vom Leder zu siehen, mit dem 4efte geht das auch prima, den das Gewicht spielt hier eine grosse Rolle.
Frontantrieb macht bis 200PS sinn, darüber solls dann schon besser Heck- oder gar Allrad sein.
Wann lässt du mich mal in deinem Turbo mitfahren? ^^
driver.87 hat geschrieben:zumal ich ja nen CRX will also nen original Honda xD
Diese Frisösenkarre? :gruebel: :haudrauf:
ich geb dir gleich ne frisösenkarre.... :finger:
Verfasst: Mo 8. Okt 2007, 23:51
von driver.87
Du meinst doch
diesen hier oder?
Was ist denn an dem Auto so besonders? Ziemlich viele Leute finden den Wagen voll gut, aber ich habe bis heute nicht verstanden, warum.
mfg
Verfasst: Di 9. Okt 2007, 22:42
von PackMC
driver.87 hat geschrieben:Du meinst doch
diesen hier oder?
Was ist denn an dem Auto so besonders? Ziemlich viele Leute finden den Wagen voll gut, aber ich habe bis heute nicht verstanden, warum.
mfg
nee, den meinte ich nicht, dass is der CRX Del Sol :wand: Ich rede hier von dem CRX ED9 bzw. EE8 mit dem VTEC. die beiden haben mehr fans als der Del Sol dass auto ist einfach Kult in der Honda scene. Ich habe schon seit mindestens 10 jahre nen Honda Schlüsselanhänger aus leder und der ist bis heute an meinem schlüsselbund und kommt später an meinen CRX Zündschlüssel :love:
in Deutschland sind noch ca. 7000 ED9 und 1000 EE8 zugelassen also schon nen sehr seltenes stück... und ich möchte noch in den genuss des CRX fahrens kommen... gerade weil er ja sehr selten geworden ist und man ihn deutlich weniger als einen Starlet auf den strassen sieht... Habe vorhin gerade einen ausgebrannten CRX ED9 auf nem abschlepper gesehn, ich hab ehct getrauert, sah aus wie angezündet, alle scheiben und lampen zersprungen und besprayt war er auch noch an den türen =(
Hier mal einer von ebay. Der preis ist aber nicht standart... Aber an dem wurde auch sehr viel gemacht und für 190 PS und 100tkm finde ichs okay und die leckere lackierung =)
CRX Link
Verfasst: Mi 10. Okt 2007, 14:31
von driver.87
Hab schon gedacht.
Diesen runden CRX finde ich nämlich ziemlich hässlich.
Bei den Kultautos ist es immer das gleiche, die sind total verbaut! Echt schade.
mfg
Verfasst: Mi 10. Okt 2007, 22:52
von PackMC
Ja, der runde Del Sol gefällt mir auch nicht wirklich. Deswegen ja der ED9. Werde meinen nicht so krass verbasteln, wil ja in erster linie erstmal motor machen =) und dann gegen Quite nen kleines renenn ^^
Verfasst: Do 11. Okt 2007, 10:05
von masterofdisaster
Dann warte nicht zu lange, denn in ein paar Jahren wirst du kaum noch nen vernünftigen CRX finden! Die meisten werden weggegammelt sein oder wenn du Pech hast kannst du mit so nem Auto gar nicht mehr fahren wegen der Abgaswerte!!!
Verfasst: Do 11. Okt 2007, 17:31
von PackMC
ja ich will aber ohne geld gehts halt nicht =/ hoffe ich kriege noch einen schönen. sind ja in letzter zeit ein paar gute noch bei ebay drin gewesen.
Top gepflegt, 1. hand usw sah aus wie neu der eine ^^
Verfasst: Do 11. Okt 2007, 21:41
von driver.87
Die sind doch gar nicht so teuer. Billiger als ein guter Golf 3.
mfg
Verfasst: Do 11. Okt 2007, 21:49
von PackMC
wenn du einen in nem guten zustand haben willst kostet der schon nen bisschen falls man überhaupt noch solch einen findet. und wenn nicht dann muss man sicher einiges investieren um ihn wieder auf vordermann zu bringen. deshalb sagte ich ich brauch cash... und versicehrung ist auch nicht grad billig...