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Verfasst: Fr 29. Feb 2008, 19:18
von mucky72
Blacky hat geschrieben:P8 kann genauso kalt eingestellt werden, nur sind die 0,18mm Plättchen teurer als die 0,20 weil die auch in den 'groberen' Sets vorhanden sind *g*
Laut "Herstellerangabe" beim P8 warmer Motor mit 0,20 einstellen.
Klar geht auch bei kalten Motor mit 0,18.
Meine freie Werkstatt hat ein Programm für alle Fahrzeuge und das Programm hält sich an Herstellerangaben und in dem Fall isses ja ein Toyota und da stand eindeutig bei warmen Motor 0,20 einstellen.
Meiner läuft seit der Einstellung ohne Klappern.
Habe meinen P8 vor 7 Jahren um die 60tkm gekauft. Jetzt hat der Motor um die 153tkm und habe bisher noch nichts eingestellt und das klappern wurde immer lauter und deutlicher.
Ich denke man hätte noch ewig so weiterfahren können, aber das Klappern nervte schon, vorallem im höheren Drehzahlbereich.

Verfasst: Fr 29. Feb 2008, 19:29
von Blacky
mucky72 hat geschrieben: Laut "Herstellerangabe" beim P8 warmer Motor mit 0,20 einstellen.
Klar geht auch bei kalten Motor mit 0,18.
Das kann ja in dem Programm auch nur zur Hälfte drin stehen,

aber die Herstellerangabe ist doch: 0,2 warm 0,18 kalt... das denkt sich ja keiner einfach so aus :D

Ich kontrollier es auch regelmässig bei mir und musste bisher erst einmal nachstellen, bzw beim einstellen schraubt man es ja immer auf und wieder zu, war aber erst einmal verstellt.