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Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 20:13
von masterofdisaster
Werde das Thema weiter verfolgen!!!
Ich habe noch ne andere Firma die Fächer bauen, die haben mir gesagt, dass einer ab 700€ kostet egal wie viele ich abnehme!!!
Aber grade bei Fächer bin ich vorsichtig denn wie gesagt: Wie der im Endeffekt aussieht ist mir egal aber Leistung soll er bringen und das ist halt das Schwierige!!!
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 20:15
von con
und was bringt der dann ca.? nur geschätzt?
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 20:21
von ChrisOB
@ con:
masterofdisaster hat geschrieben:Er sagte mir, dass sie nen 4E-FE mit 75PS und ner Komplettanlage von Fächer an auf 98PS laut Leistungsmessung bekommen haben, klingt relativ viel, vielleicht auch zuviel aber sie haben auch noch die komplette Ansaugung geändert! Von daher ein, denke ich mal, realistisches Ergebnis!!!
@ MoD: aber lass echt mal das grosse forum anquatschen... machst du da auch was rein!?
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 20:25
von masterofdisaster
Ist immer schwer das zu sagen, ich denke mal der reine Fächer bringt ca.
5-12PS je nach Hubraum, in unserem Fall so ca. 7PS!
Wenn du natürlich ne Komplettanlage hast mit Fächer und anderem Kat dann sind schon ca. 12-15PS drin!!!
Aber wie gesagt alles Richtwerte!!!
Wenn du es genau wissen willst, musst du vorher ne Leistungsmessung machen und schauen ob du wirklich die 75PS hast und dann nochmal ne Messung wenn die Anlage drunter ist UND dann kann man wirklich genau sagen was das Ganze gebracht hat!!!
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 20:32
von con
mich würde das sowieso mal interessieren was meiner wirklich so bring.. aber ne messung kostet bestimmt auch nicht wenig oder?
bei japanerÂÂn heisst es sowieso lass sie tief einatmen und frei ausatmen und sie danken es dir mit guter leistung.
ich wollte sowieso gern grösseren durchmesser nehmen.. kat raus und ein endschalldämpfer suche... vielleicht Sebring UNI HOT STEEL sieht geil aus und 3 jahre garantie und günstig find ich.
aber hab angst davor das nicht genug rückstau mehr da ist.
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 20:45
von masterofdisaster
Würde ich nicht machen!!!
Mein Kumpel hat nen Civic Coupe mit 101 PS der hat auch den Kat rausgenommen und dann war kein Rückstau mehr vorhanden!!!
Der klang wie 150PS, fuhr aber wie 75PS!!!
Denkt dran, wir haben nen 1.3 mit 75 PS also nichts überdimensionieren an Rohrgrössen und minimum nen 200 Zeller Kat sonst haste nur Verlust!!!
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 20:53
von ChrisOB
richtig... also ich hab bei meinem auspuffbauer acuh nochmal angefragt, er meinte mit fächer und meiner anlage mindestens nen 200 zeller weil sonst garkein rückstau vorhanden ist...!!!
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 22:58
von starmotion
ich hab auch nen 200 zeller,
dieser wurde mir von stenzel tuning empfohlen, also von einem richtigen tuning betrieb dann wird da auch was dran sein

Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 23:18
von con
also mach ich kein rohr in den kat rein... nagut. wenn ihr das sagt
aber lauter will ich meinen noch haben
Verfasst: Di 10. Jun 2008, 00:22
von jorgmann
also mit meinem 4e-fe kann ich nicht zu euerer Sammelbestellung dazukommen.
und dazu will ich noch sagen. mein 4e-fe Gen 1 hat einen 4-2-1 Krümmer ab werk, gefällt mir. der (Zyl. 1 mit Zyl. 4) und (Zyl. 2 mit Zyl. 3) das alles im Krümmer und dann schon im Abgasrohr verbinden sie sich
Polieren, weiten und es reicht schon aus

Verfasst: Di 10. Jun 2008, 19:37
von con
nagut dann lass ich mein kat in ruhe.
wann willst du das machen mit der sonderanfertigung vom krümmer??
wenn genug zeit zum sparen ist bin ich vielleicht dabei..
Verfasst: Mi 11. Jun 2008, 09:42
von masterofdisaster
Die Geschichte mit dem Krümmer würde ich im nächsten Frühjahr machen wenn ich meine Komplettanlage drunterbaue!!!
Mal schauen, ich lass mir nochmal ein anderes Angebot machen!!!
Verfasst: Mi 11. Jun 2008, 15:04
von picolino27
Hey Alex, wenn alles gut läuft bin ich im Frühjahr 09 mit meiner Lehre fertig.
Da würde mich das dann natürlich auch interessieren.
Sind deine Preise eigentlich mit Einbau und Eintragung?
Verfasst: Mi 11. Jun 2008, 19:11
von con
stimmt wie sieht das mit eintragen aus?
und ist der eigentlich aus edelstahl??
Verfasst: Do 12. Jun 2008, 10:02
von masterofdisaster
Die Preise beziehen sich nur auf den reinen Fächerkrümmer ohne Einbau und Eintragung!!!
Der Fächer ist natürlich aus Edelstahl!!!
Wegen Eintragen kannst du entweder zu Burdinski fahren oder wenn man eh ne Auspuffanlage sich bauen lässt, dann nehmen die das gleich mit ab!!!
Ansonsten gibt Burdinski bestimmt irgendein Materialgutachten mit!!!
Verfasst: Do 12. Jun 2008, 14:08
von starmotion
masterofdisaster hat geschrieben:
Ansonsten gibt Burdinski bestimmt irgendein Materialgutachten mit!!!
ne, du bekommst lediglich eine rechnung auf der steht
"fächerkrümmer ohne kennzeichnung eintragung nach §21 möglich"
Verfasst: Do 12. Jun 2008, 18:25
von con
und das klappt ohne probleme mit eintragen?
Verfasst: Do 12. Jun 2008, 19:00
von starmotion
con hat geschrieben:und das klappt ohne probleme mit eintragen?
nein!
man braucht definitiv einen tolleranten prüfer,
§21 bedeutet es liegt im ermessen des prüfers.
Verfasst: Do 12. Jun 2008, 20:49
von picolino27
Martin, ist dein Fächer von Burdinski??
Hattest du Probleme beim Eintragen?
Verfasst: Do 12. Jun 2008, 21:27
von worms2
picolino27 hat geschrieben:
Hattest du Probleme beim Eintragen?
Martin und Probleme beim Eintragen...
Hast schon mal mehr als 40€ für eine Eintragung bezahlt General?
Verfasst: Do 12. Jun 2008, 21:46
von starmotion
worms2 hat geschrieben:picolino27 hat geschrieben:
Hattest du Probleme beim Eintragen?
Martin und Probleme beim Eintragen...
Hast schon mal mehr als 40€ für eine Eintragung bezahlt General?
ja!
50€ für die eintragung vom fächer und 200 zeller.

Verfasst: Do 12. Jun 2008, 22:20
von worms2
Das war dann aber nicht bei Deinem "Haus-Tüver", oder?
Verfasst: Do 12. Jun 2008, 22:27
von picolino27
Au man und ich hab schon für en paar Felgen und Lenkrad knappe 80€ bezahlt.
Muss eigentlich bei dem 200 Zeller Kat irgendwie neue ASU gemacht werden?
Ändert sich durch den anderen Kat das Abgasverhalten?
Verfasst: Do 12. Jun 2008, 23:13
von TheDarkOne
was hast du denn für nen 200 zeller drin? gab es den gleich zum auspuff dazu oder haste dir so einen geholt?
Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 05:20
von starmotion
worms2 hat geschrieben:Das war dann aber nicht bei Deinem "Haus-Tüver", oder?
nee war er nicht, das war der Quite-Connection tüver, meiner hätte da wohl nicht mitgespielt :nono:
hab die montage in einem tuningbetrieb erledigen lassen und die haben einen fliegenden tüver, also gleich dort abnehmen lassen.
@picolino 27: direkt nach dem einbau wurde nix gemacht, schauen wir mal was bei der au rauskommt.
@thedarkone: von welchem hersteller der ist kann ich grad nicht sagen, ich schau mal nach.