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Verfasst: Do 27. Nov 2008, 12:18
von starletto
geil geil........ 1,3l....... geil, da hast du ja die Leistungsausbeute voneinem Wankel!!
Verfasst: Do 27. Nov 2008, 13:20
von BEN
Danke,Danke

Da geht aber noch was und zwar 0,5bar mehr

Mir ist das beim abstimmen auf der Rolle passiert, wollte eigentlich länger optimieren:(
Sind daweil 1,15bar
Muss das Getriebe zerlegen, aber ich denke auch (Wie ALEX) das die Zahnradspitzen abgeschert sind.
lg Jürgen / BEN
Verfasst: Do 27. Nov 2008, 14:28
von peteIX
geiler umbau respekt vor der arbeit.....hau doch ein getriebe vom evo IX herein, könnte dir eins anbieten

Verfasst: Do 27. Nov 2008, 19:35
von supra_chef
geil über 260 ps.
Nur schade das es das Getriebe nicht ausgehalten hat
Verfasst: Do 27. Nov 2008, 20:51
von con
hast du es echt mit dem standart getreibe versucht?? was hast du eigentlich für eine kupplung drin und erleichterte schwungscheibe?
Verfasst: Fr 28. Nov 2008, 09:28
von BEN
@con
Yes

Habs zwar gewusst, aber das es so schnell aufgibt hätte ich mir nicht gedacht;)
Ist eine Keramikkupplung aus Indien, habe eine kleine Serie produzieren lassen. Sind der Hammer, übertragen ein Drehmoment von bis zu 575nm!!
Das wird der Motor nie haben.
Ist eine kompl. überarbeitete 4efe Schwungscheibe. hat ca. 4,2kg.
Getriebe ist draussen und hat Zahnausfall
lg Jürgen / BEN
Verfasst: Fr 28. Nov 2008, 10:45
von zero_2k3
über 500 Nm wow... die kostet ja bestimmt einiges. Hast du da denn auch ne andere Druckplatte?
Verfasst: Fr 28. Nov 2008, 13:16
von BEN
Nein die ist nicht teuer, der kompl. Kupplungsatz (300%Druckkorb,Scheibe Keramik 575NM und Kupplungsdorn) für 439Euro.
Mit Lebenslanger Garantie

;)
Die Druckplatte ist eine 300% stärkere Version mit kurzen Federn.
Der hydraulische vGeberzylinder hält dafür max.6 Monate, der wird undicht. Ist halt nicht dafür ausgelegt.
lg Jürgen / BEN
Verfasst: Fr 28. Nov 2008, 17:18
von con
und was bringt der nun an dremoment der motor??
du bist total verrückt.... das find ich gut

:D

Verfasst: Fr 28. Nov 2008, 17:23
von zero_2k3
Wow. Hast du dir das eigentlich alles selbst angeeignet oder wie kann man das verstehen?
Verfasst: Fr 28. Nov 2008, 18:52
von starletto
FREAK -------> als positive Bezeichnung
Verfasst: Sa 27. Dez 2008, 22:04
von BEN
Das nächste Getriebe ist tot, auch das hochgelobte Turbogetriebe aus dem 4efte ging gerade in die Brüche.
War wieder beim abstimmen......... aber dafür gings diesmal weiter als mit dem 2EE

:D
also mehr als 3..

Verfasst: So 28. Dez 2008, 00:42
von zero_2k3
Alles weich wie Butter
Passt des vom 4Efte ohne prob?? denke mal nich...
Verfasst: So 28. Dez 2008, 03:20
von supra_chef
und was für ein Getriebe wird als nächstes montiert?
Verfasst: So 28. Dez 2008, 04:07
von VitoCalzone
frag mal bei ferrari an

Verfasst: So 28. Dez 2008, 04:24
von eyekeyfun
wenn er so weitermacht, kann er bald bei Ferrari anfangen.....
Als Motortechniker zum Arbeiten!!!
Ich finds klasse, das jemand so wie BEN drauf ist.... und noch da zu gleich "ums Eck" in Österreich *gg* :respect:
Verfasst: So 28. Dez 2008, 11:44
von starletto
mehr als 3..?
Wenn du das meinst was ich denke, gibt es da bei Toyota glaube ich kleine "kleines" Getriebe was das aushält. Sprich aus einem Starlet oder Corolla oder so. Von denen hat doch gar keiner Leistung oder Drehmoment. 4age Getriebe passt eher nicht, oder?
Verfasst: So 28. Dez 2008, 12:33
von supra_chef
das einzige Getriebe das mir einfallt,
Das diese Leistung aushalten könnte, wäre das
Aus nem 3s-gte von nem mr2 Turbo
Wird aber eher ne grössere Arbeit werden
Das passend Zu machen
Verfasst: So 28. Dez 2008, 12:42
von BEN
@eyekeyfun
Danke für das Lob
Ich werde jetzt ein norm. 4efe Getriebe mit einem TRD Zahnradsatz verwenden. Ist zwar gebraucht aber absolut top.
Das vom 4efte passt ohne Probleme.
@starletto
da liegst du absolut richtig
Das Auto wird 2009 in der österreichischen Gr.H eingesetzt (Bergrennen).
Im Jänner bin ich in DE die Sicherheitszelle einschweissen lassen und bringe jemanden einen Gr.H 2EE Sauger Starletmotor

;)
Ab dem 2-3 Rennen könnt ihr mich beim KMA Fahrerzelt besuchen kommen, lade alle die kommen auf ein Bier ein
Bin gerade am Ansaugbrücken bauen. Der braucht bissi mehr druck oben raus
lg Jürgen / BEN

Verfasst: So 28. Dez 2008, 15:14
von con
wo genau bist du dann in Deutschland??
hast du auch ne schöne ansaugbrücke für 2ee zum verkauf??
Verfasst: So 28. Dez 2008, 15:42
von supra_chef
dass nimmt mich auch wunder.
Wäre interessiert daran.-
Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 00:43
von starmotion
ist das ein luftsammler für einzeldrosseln oder ne ansaugbrücke?
hab da neulich etwas interessantes gefunden:
klick
Honda CBR 600 RR einzeldrosseln
was für ne kranke sch****

Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 10:13
von ChrisOB
starmotion hat geschrieben:hab da neulich etwas interessantes gefunden:
klick
Honda CBR 600 RR einzeldrosseln
was für ne kranke sch****

WOW!!!
Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 11:28
von BEN
Genau sowas soll bei mir auch drauf, leider findet man die sehr schwer

Die Drosselteile der CBR sind die einzigen die auch für den Turbobetrieb geeignet sind, alle anderen sind undicht oder werden zumindestens sehr schnell undicht ( Oder die Hayabusa Klappenteile):D
Der Lochabstand ist bis auf 2,5mm auf den 4efe Ansaugkrümmer gleich

Wer will noch mal , wer hat noch nicht

:D
Werde solche Brücken ab Jan-Feb auf meiner neuen WEbPage zum Verkauf stellen!
lg BEN
Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 17:37
von Deathgod
Doch ein sehr schönes Projekt allerdings mit viel Getriebeverschleiss. Aber das erstma hinzubekommen und die Idee zu haben also :respect: vom Feinsten du schaffst das!