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Verfasst: Mo 11. Mai 2009, 19:53
von 19zlekno90
ist und bleibt halt eine risikoreiche angelegenheit
aber bei einen deiner versuche wird es schon klappen, wenn es bei dir in der nähe noch 4 P8 gibt... ^^ jedenfalls viel glück
mfg
19zlekno90
Verfasst: Mo 11. Mai 2009, 21:39
von mügge
Die Anleitung ist von mir, ich hab sie auch erst erstell nachdem ich 3 Paar blinker auf diese weise umgebaut habe. Beim rausbrechen hat man oft kratzer im hellen glas oder es geht was anderes mit kaputt. Also irgendwie macht ihr was falsch...
Man kann es natürlich auch bei 80°C machen dauert nur länger und es könnte probleme geben das der Kleber zu früh wieder fest wird.
Verfasst: Di 12. Mai 2009, 15:58
von Overdrive
Man muss nur vorsichtig mit dem Schraubendreher dadrin herum meisseln.
Habe einen umgebauten Satz gekauft und dann meine eigenen sorgfältig herausgebrochen. Deutlich weniger Schrammen im silbernen Reflektor.
Geduld.
Beim Backofen besser "Geduld" streichen und durch "Aufmerksamkeit" ersetzen.

Verfasst: Di 12. Mai 2009, 16:06
von 19zlekno90
kann mir mal einer sagen wie ich mir sowas vorstellen muss? was wird wo gebrochen und so? ^^ macht mich schlauer... ^^
mfg
19zlekno90
Verfasst: Di 12. Mai 2009, 17:04
von Overdrive
da ist halt nen orangenes Glas zwischen Birne mit Reflektor UND dem äusseren klaren Glas.
Das kann man entweder mit Schraubendreher, Hammer, Zange und Geduld rausoperieren ODER man löst den Kleber im Backofen, dann lässt sich der Blinker trennen...
Verfasst: Di 12. Mai 2009, 17:11
von 19zlekno90
achso ok, danke
mfg
19zlekno90
Verfasst: So 17. Mai 2009, 14:56
von LockDoc
So, ich habe, glaube ich, eine passende Temperatur gefunden: 100° bei Umluft - Zeit: kA^^ muss man ausprobieren
Nachdem ich meinem rechten Blinker eine neue Form verpasst hatte

probierte ich es heute mit einem neuen aus.
Angefangen habe ich nach 20 Min. bei 70° - Der Kleber war noch zu hart
10 Min. später bei 90° - immer noch nicht weich genug aber schon besser
5 Min. später bei 100° - der Kleber war optimal temperiert und es waren keine Verformungen am Blinker zu erkennen. Der Kleber war auch noch warm genug um den Blinker danach wieder gescheit zu schliessen.
LG LockDoc
Verfasst: So 17. Mai 2009, 15:00
von starletto
Glückwunsch zur gelungenen OP. Hast du dann jetzt einen oder schon beide weiss?
Verfasst: Do 4. Jun 2009, 09:44
von Starletter
Kleiner Tipp: Wenn mans im Backofen macht, vorheizen, weil die Temperatur bei manchen Geräten anfangs überschwingen kann. Wer auf Nr. sicher gehen will, legt noch ein Thermometer rein, weil die Anzeige vom Backofen im unteren Temperaturbereich bei einigen Modellen nicht sehr zuverlässig ist.
Wer über eine gute, regelbare Heissluftpistole verfügt, damit sollte es auch klappen.
Verfasst: Sa 6. Jun 2009, 12:21
von LockDoc
starletto hat geschrieben:Glückwunsch zur gelungenen OP. Hast du dann jetzt einen oder schon beide weiss?
danke schön

aus einem Weissen wurden dann doch zwei

Aus dem zweiten Versuch stammt auch mein "Erfahrungsbericht".
Hab auch ein Bild - man sieht leider nur den einen Blinker, hab jez grad kein anderes Bild
MfG LockDoc
Verfasst: Sa 6. Jun 2009, 22:27
von mike-gap
LockDoc hat geschrieben:
Hab auch ein Bild - man sieht leider nur den einen Blinker, hab jez grad kein anderes Bild
Scheint mir aber glaubwürdig, dass Du nicht mit zwei verschiedenen Blinkern rumfährst.

Verfasst: So 5. Jul 2009, 22:47
von :starlet:
also ich habs noch mit der rausschlag variante gemacht, war aber schon eine ziemliche spielerei

Verfasst: Mi 5. Aug 2009, 10:28
von Sgt.Maulwurf
Verfasst: Mi 5. Aug 2009, 15:38
von masterofdisaster
Sind aber nur die Seitenblinker, die Frontblinker gibt es net original in weiss!
Verfasst: Mi 5. Aug 2009, 20:19
von Sgt.Maulwurf
ja stimmt, die gibts nur für den p9