Auto für eine Spritztour geklaut
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Sammler
Wenn der andere nen Anwalt hat und das wird er bzw. die Eltern, dann versucht der das bestimmt über die Schiene:
"Du hast einem Minderjährigen die Möglichkeit gegeben, deine Autoschlüssel zu nehmen und das Fahrzeug in Betrieb zu setzen!"
So oder so ähnlich könnte die Verteidigung argumentieren!!!
Also klär das am Besten gleich mit deinem Anwalt ab, wie Ihr in dem Fall vorgehen könntet!
Der Arsch soll ja nicht davonkommen oder nur paar Sozialstunden kriegen, der muss bluten!!!
Auf die Eine oder Andere Weise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Du hast einem Minderjährigen die Möglichkeit gegeben, deine Autoschlüssel zu nehmen und das Fahrzeug in Betrieb zu setzen!"
So oder so ähnlich könnte die Verteidigung argumentieren!!!
Also klär das am Besten gleich mit deinem Anwalt ab, wie Ihr in dem Fall vorgehen könntet!
Der Arsch soll ja nicht davonkommen oder nur paar Sozialstunden kriegen, der muss bluten!!!
Auf die Eine oder Andere Weise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Life ist too short to drive boring cars

- 19zlekno90
- Starlet-Geselle
Ja ihr habt vollkommen recht... der anwalt wird sicherlich auf die von dir genannten schiene argumentieren... aber woher soll ich wissen, dass der den schlüssel dann nimmt... ich kann halt net mit geldbeutel, schlüssel, handy und zigaretten in der hose schlafen...^^ deswegen hab ich alles auf den tisch gelegt... und das er so weit geht, hielt ich für unmöglich, aber so kann man sich täuschen...
mein anwalt meinte ich solle das mit ihm aussergerichtlich klären, dass er den schaden einfach übernimmt... ansonsten bekommt er eine zweite anzeige, die sich "zivile anzeige" (oder so ähnlich) schimpft... da wird dann alles vor gericht geklärt, aber er sollte so schlau sein, diesen weg zu umgehen, nachdem er alles vor der polizei zugegeben hat... naja mir egal, entweder ich bekomm so den schaden ersetzt oder er wird vor gericht noch deutlich mehr bluten.. und da er sowieso kein unbekannter bei der polizei ist, wie sich noch herausstellte, sollte er zusehen den schaden so zu ersetzen....
mein anwalt meinte ich solle das mit ihm aussergerichtlich klären, dass er den schaden einfach übernimmt... ansonsten bekommt er eine zweite anzeige, die sich "zivile anzeige" (oder so ähnlich) schimpft... da wird dann alles vor gericht geklärt, aber er sollte so schlau sein, diesen weg zu umgehen, nachdem er alles vor der polizei zugegeben hat... naja mir egal, entweder ich bekomm so den schaden ersetzt oder er wird vor gericht noch deutlich mehr bluten.. und da er sowieso kein unbekannter bei der polizei ist, wie sich noch herausstellte, sollte er zusehen den schaden so zu ersetzen....

- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Geselle
- Starlet-Tuner
- Starlet-Geselle
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Starlet-Tuner
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Tuner
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Es geht auch weniger um die Bestrafung des Täters (im Suff Scheisse gebaut, wer noch nicht?).
Wichtiger scheint mir die Frage: Hat der Junge bzw. seine Eltern genug Geld, oder ist er gut versichert?
Sonst bezahlst Du erstmal die Reparatur und kannst das Geld einklagen, um zum Schluss Ratenzahlung akzeptieren zu müssen. :mecker:
Wichtiger scheint mir die Frage: Hat der Junge bzw. seine Eltern genug Geld, oder ist er gut versichert?
Sonst bezahlst Du erstmal die Reparatur und kannst das Geld einklagen, um zum Schluss Ratenzahlung akzeptieren zu müssen. :mecker:
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
P8 open air, 04/94, 198 000 km
- 19zlekno90
- Starlet-Geselle
- Starlet-Geselle
- Starlet-Geselle
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Geselle
- Starlet-Fachmann
http://www.starletforum.de/starletforum ... m.php?f=15
Sonstiges/Lustiges/Sinnloses
Der neue "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)

Sonstiges/Lustiges/Sinnloses
Der neue "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)

Allradantrieb bedeutet, da
- 19zlekno90
- Starlet-Geselle
- Starlet-Geselle
soo... vater vom fahrer war jetzt da... er übernimmt alle schäden... wahrscheinlich is die spur auch noch verstellt, das wird morgen der gutachter begutachten^^
was kosten denn die originalen toyota alus ca., die ich drauf habe? weiss das jemand? denn er will mir statts neue original toyota alus 4 andere alus kaufen... ich hab gleich gemeint, dass ich gegen chromfelgen auch nichts hätte... ^^ also wäre schön wenn ihr mir auskunft geben könntet.....
mfg
19zlekno90
was kosten denn die originalen toyota alus ca., die ich drauf habe? weiss das jemand? denn er will mir statts neue original toyota alus 4 andere alus kaufen... ich hab gleich gemeint, dass ich gegen chromfelgen auch nichts hätte... ^^ also wäre schön wenn ihr mir auskunft geben könntet.....
mfg
19zlekno90
- 19zlekno90
- Starlet-Geselle
- Starlet-Sammler
Schau doch einfach mal beim freundlichen Toyotahändler vorbei und frage dort nach, die können Dir das bestimmt sagen
Aber ich glaube du kommst besser, du lässt Dir nen Satz neue ausÂÂm Zubehör bezahlen, da hast du mehr Auswahl und kannst Dir ne schicke Felge raussuchen

Aber ich glaube du kommst besser, du lässt Dir nen Satz neue ausÂÂm Zubehör bezahlen, da hast du mehr Auswahl und kannst Dir ne schicke Felge raussuchen

Life ist too short to drive boring cars

- Starletter
- Starlet-Praktikant
Wozu Alufelgen? Nimm doch vier von denen hier:
http://img16.imageshack.us/img16/9029/p0508091814.jpg
Nix für ungut, aber das Foto ist echt ne Wucht! Suuuupie!
:rofl
http://img16.imageshack.us/img16/9029/p0508091814.jpg
Nix für ungut, aber das Foto ist echt ne Wucht! Suuuupie!
:rofl
Let it be, let it be, let it be, let it be...
...a Starlet!
...a Starlet!
- 19zlekno90
- Starlet-Geselle