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Verfasst: Di 8. Sep 2009, 19:37
von starlin
con hat geschrieben:ich bin auch bei 7 -8 liter... und da fahr ich eigentlich normal...

kann vielleicht mit meinem Freien auspuff zusammen hängen und dem schlechten ventilspiel und der eingelaufenen nockenwelle.. aber wo bekommt man schon ne günstige neue her!!??
durch die eingelaufene nocke verbraucht der wagen sogar weniger, natürlich nicht wenn der motor IMMER richtig geprügelt wird.


bau mal die lambda sonde aus, wenn die sonde schön weiss(grau) ist, ist alles takko. wenn nicht mal checken bzw checken lassen.


MFG

Verfasst: Di 8. Sep 2009, 22:28
von VTroll
ich habe jetzt fast 300km runter und der Tank ist noch fast halb voll.

aber ich hätte mal ne frage mit den gängen,Bevor ich auf der Bremse trehte versuche ich den mit runterschalten langsamer zu machen. Ich das eigendlich Gesund?Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus wenn ich im 1Gang mit fast vollgas anfahre oder mit dem 2 Gang?

Verfasst: Di 8. Sep 2009, 22:42
von linoleum
Tower88 hat geschrieben:5,8 aber 90% autobahn gefahren und 145er reifen :D:D:D
auf dem Weg von Belarus nach Deutschland durch Polen (1300km) habe ich bei einer sehr vernünftigen Fahrweise (fast immer nur 90 kmh, echt zum Einschlafen...) habe ich 5l/100 km geschafft. Es hat mir aber keinen Spass gemacht. :D

Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 06:48
von hochro
VTroll hat geschrieben:ich habe jetzt fast 300km runter und der Tank ist noch fast halb voll.

aber ich hätte mal ne frage mit den gängen,Bevor ich auf der Bremse trehte versuche ich den mit runterschalten langsamer zu machen. Ich das eigendlich Gesund?Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus wenn ich im 1Gang mit fast vollgas anfahre oder mit dem 2 Gang?
Gute Frage, ich mach das auch so, um die Bremsen zu schonen.

Aber ich bin der meinung, solange du den Motor durch das Runterschalten nicht in den hohen Drehzahlbereich reinjagst, ist es ok.

Was sagen die Profis dazu?

Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 13:28
von VitoCalzone
solang man die kupplung dann nicht ewig schleifen lässt ;) is schon ok...

Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 16:17
von VTroll
Dann kann ich es ja beruigt weiter machen :cool:

ich mache das meist so wenn ich von der Autobahn runter will schlate ich so mit 90KM(Laut Tacho) in den vierten und dann bis max in den zweiten gang je nach ausfahrt.

Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 18:08
von Tower88
linoleum hat geschrieben:
Tower88 hat geschrieben:5,8 aber 90% autobahn gefahren und 145er reifen :D:D:D
auf dem Weg von Belarus nach Deutschland durch Polen (1300km) habe ich bei einer sehr vernünftigen Fahrweise (fast immer nur 90 kmh, echt zum Einschlafen...) habe ich 5l/100 km geschafft. Es hat mir aber keinen Spass gemacht. :D
emm ja ich würd jetzt nicht sagen das ich immer nur 90 kmh fahre!!
weil die halbe strecke der autobahn ist offen und 130 müssen da schon sein ne...

Verfasst: Do 10. Sep 2009, 01:18
von Overdrive
Dauertempo 90 auf der Bahn ist auf längere Zeit rein ergonomisch eig. nur mit Tempomat oder Sitz extrem weit hinten zu ertragen!

Das tut echt weh, wenn der GAS-Fuss sich nit auf dem Pedal abstützen kann. ;)))

Bei 90 tippt ja nur die dicke Zehe gefühlvoll gegen das Pedal. Jenes steht dann entsprechend "senkrecht"..

Nen Mitschüler musste damals 4h eine Strecke fahren.. Der hat im Fiesta nachher mit linkem Fuss Gas gegeben. Tat einfach nur weg irgendwann. :D

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 09:53
von BenSen
So nun kann ich hier auch mal meinen Senf dazu geben :)

ich bin mit polnischem Sprit 601,5 km gefahren und hab 33,52 Liter nachgetankt (mit 2x knacken)...

macht in der Gesamtheit 5,57 Liter auf 100Km.

das ist mein neuer Rekord :)

Dazu muss ich sagen das ich ca 80% mit komplett offenem Fenster fahre,
ich denke 75%Landstrasse und Ortschaften und 20% Stadt...

ich bin teilweise sehr Sparsam gefahren jedoch hab ich ihn zwischenzeitlich auch gut getreten, also kann ich sehr zufrieden sein.

Kleine Vermutung von mir ist das es vllt einwenig mit meinem Modifizierten Ansaugweg zu tun hat :rolleyes:

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 18:24
von Kapitaen_Rotbart
Hab einen Durchschnitt von 6l. Find ich super. ¨
Kleine Vermutung von mir ist das es vllt einwenig mit meinem Modifizierten Ansaugweg zu tun hat
@ BenSen: Wann kommen entlich die Bilder?! :)

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 19:02
von BenSen
EY ich raste auch fast aus :mad: :D :D nee scherz,

Quite weiss schon bescheid nur hatte er eine Anstrengende woche :)

ich denke das er mir die Bilder noch die Woche zu kommen lässt :rolleyes: ;)

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 19:26
von Kapitaen_Rotbart
@ BenSen: Jaja immer sind die anderen schuld :D

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 19:28
von BenSen
:motz: :beep:

Verfasst: Di 15. Sep 2009, 22:22
von VTroll
nabend,ich habe endlich mein Gurke wieder vollgetankt da bei uns Super in mom 1.25€ kostet. Die Nadel war fast auf den letzten dicken strich.Als ich den Tank voll hatte hatte ich gleich nachgerechnet und bin auch 5.83L gekommen. Was ich für ein so ein alten wagen ziemlich gut finde. Aber bin auf der Autobahn fast nur hinter ein LKW gefahren. Es ist aber auch etwas Stadt und Landstrasse dabei gewesen.

Hätte nochmal ne Frage wie es mit gas geben aussieht. Verbraucht der Wagen weniger Sprit wenn ich im 2 Gang vollgas als im 1 Gang?

Verfasst: Di 15. Sep 2009, 22:29
von eyekeyfun
Laut Vorbesitzerangabe: 3,8 Liter.... :rofl:
P7 Diesel ;)
Mal schaun, auf wieviel ich komme....

Die verdammte Nadel bewegt sich nämlich scheinbar wirklich nicht mehr runter seit dem Volltanken... :angel:

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 14:21
von linoleum
Achtung, es könnte sogar Sprit aus dem Tank heraussprudeln :D

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 19:01
von Kapitaen_Rotbart
Achtung, es könnte sogar Sprit aus dem Tank heraussprudeln
:D :haudrauf:

Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 20:15
von eyekeyfun
hm. scheinbar hängt sich die Nadel der Tankanzeige wohl irgendwo ein... hab jetzt 100 km runter und die steht immer noch auf Voll...

Aber bei ausgeschalteter Zündung senkt sich auch die Nadel ab... Also kaputt kanns wohl net sein... :nixweis: ;)

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 01:07
von mike-gap
Bei mir tut sich die ersten gut 100 km nach dem Volltanken auch nichts.- Dafür geht es dem Ende zu immer schneller.
Bei dem "Schätzeisen" und ohne Reservefunzel verlasse ich mich lieber auf den Tageskilometerzähler.
Bei jedem Volltanken Nullen und nach 450-500 km wieder Volltanken.

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 09:28
von linoleum
Genauso ist es auch bei mir, nach exakt 100 km nach dem volltanken geht die nadel relativ schnell runter. am schnellsten zwischen 3/4 und 1/2 anzeigen. ab dann denke ich langsam zu tanken. Aber dieses Phänomen gibt es auch bei anderen fabrikaten.

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 09:59
von mike-gap
Interessant ist auch, dass bei mir in der Betriebsanleitung die (nicht vorhandene) Reservelampe beschrieben ist.
Ich also gefahren und auf die Funzel gewartet. Funzel kam nicht, aber die Karre blieb stehen.- Also Reservekanister wie zu Opas Zeiten... :rolleyes:

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 13:53
von linoleum
mach es nicht zu oft, benzinpumpe leidet, zudem wird der ganze schrott aus dem tank in den filter transportiert, auch nicht so toll für das vehikel.

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 19:11
von mike-gap
Nee, war ein einmaliger Test.
Allerdings fahre ich gerne fast leer, weil ich in der Nähe der Grenze nach Österreich, wo der Sprit ca. 20 ct. billiger ist als bei uns, wohne. Sonst lohnt sich der Umweg nicht. ;)

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 19:47
von kraemer90
also ich brauche eig. immer um die 6,5l mit zügiger Fahrweise.

hab mal ausprobiert immer schnellstmöglich in den 5ten Gang zu schalten und habe 4,5l verbraucht. War aber nicht schön dass tuckern xD

Verfasst: Do 17. Sep 2009, 20:27
von linoleum
Ich habe recht unterschiedliche meinungen gehört, ob es besser ist, asap hochzuschalten. der motor quält sich, ob man damit tatsächlich benzin spart, wenn man im 5. gang mit 1000 rpm fährt...