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Verfasst: Di 17. Aug 2010, 22:09
von seddos
hm ok ... werd mir mal überlegen^^ ... is das dann alles auch noch Mittelgebirgs-Dorf-tauglich?? :D net das ich dann überall aussetz oder so xD

Verfasst: Di 17. Aug 2010, 22:19
von starletdriver
Mit 45/35 kommst noch locker über unebene Feldwege; halt nur langsamer als vorher ;)

Aber nimm auf jeden Fall nen Keil, bei 40/40 siehts aus als würde er hinten in den Dämpfern hängen, da die Radkästen vorn grösser gearbeitet sind.

Verfasst: Di 17. Aug 2010, 22:28
von seddos
naja feldwege will ich sowieso vermeiden xD aber unsere Strassen hier sind manchma auch net so die besten ;)

naja wie gesagt ich werd mir das ma durch den kopf gehn lassen^^ was bedeuten eig die zahlen? also z.B. 45/35 heist das das es vorn 45 und hinten 35 mm tiefer wird?

Verfasst: Di 17. Aug 2010, 22:30
von starletdriver
Japp so isses. Wobei die Zahlen evtl. auch nur der Beruhigung der TÜVer dienen. Meiner ist mit 65/45 ganze 85 (Mittig übers Dach gepeilt) runtergekommen ^^

Verfasst: Di 17. Aug 2010, 22:36
von seddos
ok :D ... naja is aber halt ah ne ganz schöne stange geld schowieder -.- ...naja ma schaun ;)

Verfasst: Di 17. Aug 2010, 23:02
von Katana
hey, hab mich auch erst heuete angemeldet!

naja, kleiner tipp! die frontblinker kannst du ganz einfach weiss machen! hab ich auch am WE gemacht und sieht, finde ich, besser aus!

http://www.toyota-workshops.de/starlet/ ... -weisse-p8 <---anleitung zu den weissen blinkern!
in der anleitung wird geraten mit einem bohrer zu arbeiten! ich habs mit einem lötkolben versucht und das war um einiges leichter!

Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 11:56
von starletdriver
Gibt mittlerweile neue Anleitungen auf meiner Page - mit Backofen und ganz ohne Gewalt ^^

Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 12:04
von seddos
danke ;) hab ich beides schon gesehn aber noch nich die zeit gehabt es umzusetzen :P

Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 18:49
von Katana
ja, die mit dem backrohr hab ich mir auch durchgelesen!

funktioniert das wirklich so gut?

Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 19:02
von starletdriver
Jopp. Man muss halt auf die Temperatur und Dauer achten, aber sobald der Kleber weich wird gehts ohne grosse Mühe.

Verfasst: Do 19. Aug 2010, 12:18
von Katana
naja, jetzt hab ichs ja schon anders gemacht!

aber ich hab nicht einen bohrer sondern einen lötkolben genomen, da gehts auch ganz gut, besser als wie mit nen bohrer, find ich!

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 14:23
von seddos
so also wollte jetz ma meine blinker weiss machen ... aber bitte ergänzt bei der Tut-seite für die Ofen-Methode das man sich nach abschluss des ganzen 2 neue blinker kaufen kann .. bin grad echt sauer :mad: da hält man sich genau an die anleitung und was passier? die weissen "scheiben" des blinkers verformen sich aber der kleber hält immernoch! ganz toll ...

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 16:00
von Tower88
hast du vieleicht einen alten offen der sich nicht so genau an die teperatur hält?? oder einen der hinten wärmer wird als forne??

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 16:05
von seddos
keine ahnung ich hab mich noch net mitn thermometer reingesetzt! o.O
is aber auch relativ egal weil die zwei blinker sind im arsch ... -.-

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 16:16
von P8_Ricer
schade um's Geld und um den Aufwand

;)

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 16:22
von BenSen
ich hatte damals nur 90° und 10 mins glaube

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 16:42
von seddos
@P8_Ricer: jaa so siehts leider aus
@BenSen: naja ich auch xD ... aber bei mir war das schön Berg un Tal danach^^ kann ja bei gelegenheit ma ein foto machen

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 16:47
von BenSen
komisch dann ist dein ofen vllt oll^^

kann auch sein das ich nur 8 mins hatte^^ weil ich nr sicher gehen wollte aber es hatte super geklappt

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 18:51
von seddos
keine ahnung was da schief ging... is halt jetz so .. 2 blinker im arsch und morgen erstma aufn schrottplatz eiern und neue holen ... wieder 20€ weniger -.-

Verfasst: Sa 28. Aug 2010, 10:09
von Katana
seddos hat geschrieben:so also wollte jetz ma meine blinker weiss machen ... aber bitte ergänzt bei der Tut-seite für die Ofen-Methode das man sich nach abschluss des ganzen 2 neue blinker kaufen kann .. bin grad echt sauer :mad: da hält man sich genau an die anleitung und was passier? die weissen "scheiben" des blinkers verformen sich aber der kleber hält immernoch! ganz toll ...
genau aus diesem grund hab ich die herkömmliche methode mit lötkolben und schraubenzieher genommen! :)

Verfasst: Sa 28. Aug 2010, 14:17
von seddos
naja hab mir heut früh 2 neue geholt und dann ne dritte Variante ausprobiert die net ganz so gefährlich fürs "frontglas" is :D und es hat funktioniert :) ich besitz jetz auch weisse blinker *juhu* xD
meine variante: mit ner heissluftpistole aussen den rand schön erwärmt sodass halt der kleber weich wird ... funktioniert auch ganz gut ;)

Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 13:41
von weisvonnix
Wie heist denn das Zeug von Sonax,wo man die Stossstange so schön schwarz mit kriegt???? Hab mal das Stossstangenschwarz von Nigrin probiert,aber kann man voll vergessen,da sieht man keinen Unterschied zu vorher.

Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 14:16
von seddos
das zeug heist Sonax Kunststoff Neu Schwarz
gibts z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/SONAX-Kunststoff-Neu ... 152wt_1137
aber bei ATU bekommt mans auch.

musst halt nur aufpassen das des schön gleichmässig aufträgst (is mir leider an manchen stellen nich so ganz gelungen -.- ... muss ich nochma iwann ausbessern^^) ansonsten is das zeug aber wirklich richtig gut :)