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Verfasst: Mo 8. Mär 2004, 21:03
von FeldWedel
du redest die ganze zeit von fehlzündungen dann sag mir doch auch mal woran ich die merke???
Verfasst: Mo 8. Mär 2004, 21:10
von echt_weg
FeldWedel hat geschrieben:du redest die ganze zeit von fehlzündungen dann sag mir doch auch mal woran ich die merke???
glaub mir wenn du welcher hast mekst dus

macht sich dadurch bemerktbar das der entweder
a) nicht rund läuft und dadurh leistung richtg zusammebricht oder
b) z.b. wenn zündvertierl nas ist das er falsch zündet dann knattert und knallt das
Verfasst: Mo 8. Mär 2004, 21:13
von FeldWedel
na ok wenn es rumst und knallt under der haube sag ich bescheid *G*
Verfasst: Di 9. Mär 2004, 11:52
von Blacky
Naja, rumsen und knallen muss es nicht erst. Man merkt das auch schon an dem klopfenden Geräusch was sich dann einschleicht. Wenn man genau hinhört, und die vier Zylinder nicht gleichmässig laufen (Jedes vierte Geräusch ist lauter oder so) weiss man schon, dass die Kerzen nicht mehr astrein sind.
Verfasst: Di 9. Mär 2004, 16:59
von FeldWedel
och nö, mir schleicht sich nen böser gedanke ein, seit einiger zeit hat sie son komisches syntom das der motor etwas anders klingt, dachte aber das das an meinem defektem dämpfer lag, was kostet son schlüssel mus da ma dringedst nach gucken
Verfasst: Di 9. Mär 2004, 17:22
von jorgmann
Wieso muss man warten bis die Fehlzündungen zu hören sind? Ein Wechsel pro Jahr, das ist doch nicht oft? 13 Euro pro Jahr kann man schon leisten! Ihr habt dann weniger Verbrauch und für den MOtor tut es auch gut!
Verfasst: Di 9. Mär 2004, 17:54
von FeldWedel
wuste ja bis vor 2 tagen noch nicht mal das man die soo häufig wechseln solte oder wie ich nen defekt bemerke usw.
werde das wohl jetzt mal einführen ein mal pro jahr, werd ich wohl ma gucken wo ich NKG kerzen bekomme, wie hiesen noch ma die anderen??
Verfasst: Di 9. Mär 2004, 18:54
von jorgmann
welche andere? die im Hand buch stehen oder Bosch?
Verfasst: Di 9. Mär 2004, 19:05
von echt_weg
ihr macht alle meinen schönen thread kaputt ihr schweine

Verfasst: Di 9. Mär 2004, 19:09
von jorgmann
Gehört doch alles dazu!!!! :motz: :motz: :motz:
Verfasst: Di 9. Mär 2004, 19:16
von echt_weg
jorgmann hat geschrieben:Gehört doch alles dazu!!!! :motz: :motz: :motz:
darum auch der

Verfasst: Di 9. Mär 2004, 19:41
von bundymen
Glückwunsch zu dem Ergebnis!
Verfasst: Di 9. Mär 2004, 19:42
von echt_weg
bundymen hat geschrieben:Glückwunsch zu dem Ergebnis!
danke
Verfasst: Di 9. Mär 2004, 19:55
von FeldWedel
wat weis ich in nen japaner sollen doch nur 2 sorten kerzen
entweder
NKG oder sone ander marke und die wolte ich wissen
Verfasst: Di 9. Mär 2004, 20:23
von echt_weg
denso
Verfasst: Di 9. Mär 2004, 23:20
von Blacky
Verfasst: Mi 10. Mär 2004, 08:24
von Thomas@P9
Also ich bin damals auf der Autobahn auch 180 im vierten gefahren und hatte noch nicht abgeriegelt werd demnächst mal mit nem Kumpel auf die A-Bahn wenn ich Alus montiert habe weiss nur daser im 3 bei glaube 135 abriegelt!
Herzlichen Glückwunsch für so eine tolle Leistung! :gruebel:
Verfasst: Mi 10. Mär 2004, 13:58
von Claudia'P9
bei mir im p9 geht der 3. glaub ich schon bis 140km/h oder so was in die kante. also wenn wir jetzt nach tachoanzeige gehen. aber 4. weiss ich auch nich...
Verfasst: Mi 10. Mär 2004, 15:12
von FeldWedel
@thomas: bei 180??? kann ich mir nur vorstellen ehr glaube ich das du es nicht gemerkt hast das er abgeriegelt hat da ich schon ab und zu im dritten prob hab das zu merken. aber wie heist es so schön
NICHTS IST UNMÖGLICH!!!!!!!!!
Verfasst: Mi 10. Mär 2004, 15:35
von tobi
Also ich hab noch nie festgestellt dass der im 4. abriegelt aber viel mehr als 180 trau ich mich dann doch nicht, dann geh ich lieber in den 5. da wird mir dann wohler
Verfasst: Mi 10. Mär 2004, 17:06
von jorgmann
also von der anderen Marke hatte ich sie als ich den Starlet kaufte! Der zuckte wie ein Schwein bei beschleunigung in 3. odern 4. In der Stard merkte ich nichts, da fgährts du doch keine 100!
Verfasst: Mi 10. Mär 2004, 23:12
von Blacky
Also mein 3.er geht auch nur bis genau 140 Tacho. Den 4. hab ich auch noch nich weiter als 180 getrieben aber ich kann ja irgendwann ma aufn Drehzahlmesser gucken, wie weit das gehen müsste. Weil abriegeln tut er bei etwa 6950 U/min.
Verfasst: Do 11. Mär 2004, 00:26
von tobi
und ich bin so glücklich über die fast 1000 umdrehungen mehr:) der corolla meiner oma riegelt regelmässig bei strich 6000 ab:( aber den will ja auch keiner haben
Verfasst: Do 11. Mär 2004, 06:24
von echt_weg
ähh leute das hat null sinn hier zu besprechen bei wieviel km/h der abregelt erstens gehen eure tachos nicht alle gleich und weitens kommt das sehr seehr seeeehr stark auf die bereifung an fakt ist 6700upm regelt der 2E-E (also P8) standartmässig ab.
Verfasst: Do 11. Mär 2004, 10:24
von Blacky
echt_weg hat geschrieben:ähh leute das hat null sinn hier zu besprechen bei wieviel km/h der abregelt erstens gehen eure tachos nicht alle gleich und weitens kommt das sehr seehr seeeehr stark auf die bereifung an fakt ist 6700upm regelt der 2E-E (also P8) standartmässig ab.
Mmh, also ich glaub nicht, dass mein DZM falsch geht. Dass Tacho und so abweichung hat ist ja klar, aber dem DZM vertrau ich schon in Sachen Genauigkeit. Könnte vileicht auch and dem anderen Steuergerät liegen, aber meiner regelt definitiv bei über 6900 U/min ab!