Spiegeladapterplatten für P9, nun auch P8
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Die Platten sehen wie die Prototypen aus, nur halt grünlich durch das GFK anstatt weiss mit Flecken. Da ich aber momentan keinen Webspace habe kann ich keine neuen Bilder reinstellen, kann sie aber per Mail verschicken.
@Starletdriver: Leider wird das wohl nichts bis Samstag, da die erstens Lieferprobleme für Abformmassen haben und zweitens ich schon am Freitagabend wieder nach Braunschweig muss.
@Starletdriver: Leider wird das wohl nichts bis Samstag, da die erstens Lieferprobleme für Abformmassen haben und zweitens ich schon am Freitagabend wieder nach Braunschweig muss.
- starletdriver
- Moderator
schick sie mir und ich lad die dann hochQuite hat geschrieben:Die Platten sehen wie die Prototypen aus, nur halt grünlich durch das GFK anstatt weiss mit Flecken. Da ich aber momentan keinen Webspace habe kann ich keine neuen Bilder reinstellen, kann sie aber per Mail verschicken.

- Starlet P9 Nipponstyle
- Starlet-Neuling
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Neuling
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Spezialist
Ich habe meine Spiegel bei Ebay gekauft, Hersteller ist Raid HP.
Im Grunde haben alle Sportspiegel die selbe Adapterfläche, diese habe ich auch hier verbaut.
Es gibt jedoch Spiegel die schon direkt an ein Fahrzeug passen oder auch sehr wenige die ein zwei Zapfenadapter benutzen.
Ihr erkennt die richtigen an der durchgehenden fast dreieckigen Adapterfläche.
Bei Tropfenspiegeln weiss ich allerdings nicht ob sie passen, habe davon die Apadterfläche noch nicht gesehen.
Im Grunde haben alle Sportspiegel die selbe Adapterfläche, diese habe ich auch hier verbaut.
Es gibt jedoch Spiegel die schon direkt an ein Fahrzeug passen oder auch sehr wenige die ein zwei Zapfenadapter benutzen.
Ihr erkennt die richtigen an der durchgehenden fast dreieckigen Adapterfläche.
Bei Tropfenspiegeln weiss ich allerdings nicht ob sie passen, habe davon die Apadterfläche noch nicht gesehen.
-
- Starlet-Neuling
- Quite
- Starlet-Spezialist
@FlorianStarlet: Wie oben beschreiben kostet das Paar Spiegeladapterplatten 28€, Spiegel findet man günstig bei Ebay, da ist der Versand oft das teuerste
.
Ahso etwas Silikon aus dem Baumarkt kann ich auch empfehlen, da es sonst nicht richtig Wasserdicht währe.
Befetigungsmaterial für die Platten werden mitgeliefert.

Ahso etwas Silikon aus dem Baumarkt kann ich auch empfehlen, da es sonst nicht richtig Wasserdicht währe.
Befetigungsmaterial für die Platten werden mitgeliefert.
-
- Moderator
habe schon mal universal dichtungen gesehen, ähnlich wie die fensterdichtungen von tesa.
bin gerade auf der suche danach.
ansonsten ist silicon auch ne gute lösung.
falls ich die dichtungen nicht finde ziehe ich einfach ne wurst silicon lasse sie trocknen und schraube sie erst dann fest.
dann quillt es nicht überall hin,sondern passt sich überall an und hat etwas spannung.
kleiner tip die fensterdichtung eignet sich super zum beseitigen von schwingungen und klappern von kunststoffverkleidungen
(z.b. abdeckungen kofferraum zu den RL, heckklappe)
bin gerade auf der suche danach.
ansonsten ist silicon auch ne gute lösung.
falls ich die dichtungen nicht finde ziehe ich einfach ne wurst silicon lasse sie trocknen und schraube sie erst dann fest.
dann quillt es nicht überall hin,sondern passt sich überall an und hat etwas spannung.
kleiner tip die fensterdichtung eignet sich super zum beseitigen von schwingungen und klappern von kunststoffverkleidungen
(z.b. abdeckungen kofferraum zu den RL, heckklappe)
-
- Starlet-Neuling
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Quite
- Starlet-Spezialist
@Flame771: Ich kann erst weitermachen wenn Boesner mir das Spezialsilikon geschickt hat. Ab da geht es eigentlich schnell (2-3 Tage mit Testfase) bis zur Serie.
Das erste Serienpaar P9 hat auch schon denn ersten Besitzer gefunden, der glückliche ist Starmotion.
Die Produktion läuft, kann daher auch binnen 2 Tagen die ersten Bestellungen erfüllen.
Und So gehts: PN mit eurer Addresse schicken an mich schicken.
PS: Von denen, die sich vorgemerkt hatten brauche ich auch noch die Addressen, eure Bestelungen werden dann zuerst ausgeführt.
Das erste Serienpaar P9 hat auch schon denn ersten Besitzer gefunden, der glückliche ist Starmotion.
Die Produktion läuft, kann daher auch binnen 2 Tagen die ersten Bestellungen erfüllen.
Und So gehts: PN mit eurer Addresse schicken an mich schicken.
PS: Von denen, die sich vorgemerkt hatten brauche ich auch noch die Addressen, eure Bestelungen werden dann zuerst ausgeführt.
-
- Moderator
- Quite
- Starlet-Spezialist
- feuerkirsche
- Starlet-Fachmann
- Moderator
- Moderator
endlich sind meine spiegel dran,falls jemand mit dem gedanken spielt adapterplatten bei quite zu bestellen, aber noch zögert wollte ich mal zeigen wie die teile passen habe nur ein wenig nachgespachtelt damit die platten noch etwas genauer an der tür anliegen, passten aber schon ziemlich gut, danke quite :respect:!!!!!!

- KIKAO
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Moderator
- starletdriver
- Moderator
- Starlet-Spezialist