Tempolimit 130 auf der Autobahn

Sonstige Themen
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Ich habe einen aus meiner Klasse und er will einfach nicht verstehen, dass ein Wagen mehr Verbraucht wenn er schneller fährt. Er meint also: wenn er schneller fährt, steigt der Verbrauch, aber er ist schneller da. Daher verbraucht er weniger, als wenn er viel länger fahren würde. :D:D:D:
worms2
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von worms2 »

Er verbraucht ja auch weniger,

weniger Zeit :D
Bild
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

stroke hat geschrieben:
Wenn man sich ein Auto leisten kann das 260 und schneller fahren kann dann sollte man auch das Geld haben um damit auf die Rennstrecke zu fahren um diese Geschwindigkeiten zu fahren.
leider werden die Leute nicht in einem Testoval rumgurken wollen. 250 km/h auf ner richtigen Rennstrecke sind utopisch - es sei denn man fährt nen Formel 1 Boliden.

@Motion: Es ist aber auch die Frage ob das mehr ausgestossene CO2 in kürzerer Zeit den Wert übersteigt den der gleiche Bereich bei weniger Ausstoss und 120 km/h abbekommt. Also die Masse die in der Zeit ausgestossen wird linear mit der Geschwindigkeit ansteigt.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Blue Alien
Starlet-Neugieriger

Beitrag von Blue Alien »

na zum glück haben sich FDP und CDU jetzt gegen das tempolimit entschieden, weil ich fahr jede woche auf montage, und habe keine lust montags in der nacht mit 130 über die autobahn zu schleichen...
Starlet... The better way to move!!
Mister-Bu
Starlet-Schrauber

Beitrag von Mister-Bu »

Tempolimit muss wirklich nicht sein :mecker:

Aber wenn man mal z.B. Frankreich sich ansieht, da ist auf Autobahnen auch 130 aber wenn man da 150 fährt ist man einer der langsamsten...

Naja auf Autobahnen rumzuheizen macht zwar spass aber inner Stadt etwas flotter zu fahren ist immernoch am besten :hat:
brian2k5
Mr. Swiffer
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von brian2k5 »

also ich finds schwachsinnig weil ich glaub kaum das sich die netten politiker drann halten werden mit ihren fetten BMW mercedes oder audiÂÂs is doch wohl mal total bekloppt dann braucht man auch keine autos mehr zu bauen die schneller sind als ein trabbi...
Bild
Antworten