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Verfasst: Di 2. Okt 2007, 22:54
von PackMC
Naja, ich denke mal soviel zeit werde ich dann doch nicht haben. du ahst ja den ganzen deckel und den schutz vom fächerkrümmer auch mit lackiert, hast etwa mehrere teile noch ausgebaut? also dass ist mir zuiviel ^^ zumal mein Starlet später auch winterauto werden soll und der Honda CRX den ich mir hoffentlich irgengdwann mal leisten kann soll sommer werden =)
Verfasst: Di 2. Okt 2007, 23:05
von carat
Klar, den Zylinderkopfdeckel und das Hitzeschutzblechen, so wie einige andere Kleinteile habe ich ausgebaut, da sie pulverbeschichtet worden sind.
Nun, wenn du das nicht mit deinem Starlet machen willst, dann vielleicht später mal mit dem CRX

.
Verfasst: Di 2. Okt 2007, 23:08
von PackMC
ja also bei dem CRX habe ich das auf jeden fall vor, da soll ja ne ganze menge mehr gemacht werden an der Motorleistung deshalb kommt dass alles zusammen ^^ aber erstmal einen schönen CRX noch bekommen... bei ebay war grad weider ein top teil aber das geld läuft halt leider nicht von alleine zu einem ^^
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 00:15
von driver.87
Hi, hab schon öfters gehört, dass Toyotas nicht sehr geeignet sind für den Gasumbau. Hast du denn keine Probleme gehabt? Das Hauptproblem waren meistens dir zu weichen Ventile.
mfg
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 01:16
von RedStar
Wow,der Motorraum sieht ja aus wie geleckt

!Sieht klasse aus :respect:!!
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 06:18
von starmotion
geilomat! aber das sagte ich ja bereits.
@driver87: das betrifft eher die neuen toyotas mit dem vvti gedöns und wie die motoren nicht alle heissen,
bei den älteren motoren ist das alles unproblematischer.
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 08:42
von Starletfan_EF
Wow, sieht echt wie ein Neuwagen aus!

Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 17:18
von masterofdisaster
Sieht wirklich sehr sauber aus! Aber das kennt man ja auch nicht anders von dir

Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 20:52
von carat
@all: Danke für das Lob

!
starmotion hat geschrieben:@driver87: das betrifft eher die neuen toyotas mit dem vvti gedöns und wie die motoren nicht alle heissen,
bei den älteren motoren ist das alles unproblematischer.
Ja, das ist richtig, was Martin sagt. Die älteren Motoren sind rubuster. Bei den VVT-i Motoren geht das auch, aber man muss einiges beachten. Nicht immer Bleifuss fahren (sollte man gundsätzlich nicht mit gasbetriebenen Autos) und das Ventilespiel muss öfter kontrolliert/eingestellt werden. Aber das muss man erst mal wissen, sonst kann das böse enden.
Mit den Starlet habe ich aber noch keine Probleme gehabt.
@RedStar: Was macht denn dein Motor?

Verfasst: Do 4. Okt 2007, 03:08
von Overdrive
@carat: Das schaut echt proper-sauber aus bei dir unter der Haube!
Da kann ich mit dem verrosteten Ventildeckel nur von träumen.
Wo hast du deine Teile pulverbeschichten lassen und was kostet da z.B. ein Ventildeckel?
Verfasst: Do 4. Okt 2007, 16:43
von toothi
So ein Winterauto hätte man wirklich gerne.
Sehr gepflegt, muss man schon sagen.
Ich will meinen Motorraum auch endlich bald mal putzen.
Vllt. siehts dann mal besser aus.^^
Verfasst: Do 4. Okt 2007, 21:23
von RedStar
carat hat geschrieben:
@RedStar: Was macht denn dein Motor?

Ich habe mir letztens erst wieder fast die Finger abgebrochen,als ich im Motorraum gewienert habe,aber zum Glück hab ich ja schmale Hände

...Nur den Ventildeckel habe ich leider nicht lackiert,aber irgendwann mal kommt das auch noch

.
Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 20:44
von carat
Overdrive hat geschrieben:
Wo hast du deine Teile pulverbeschichten lassen und was kostet da z.B. ein Ventildeckel?
Ich lasse das bei der Firma ColorTech in Bergheim-Glessen machen. Da ich immer mehrere Teile hinbringe, weiss ich nicht, was die Teile alle einzeln kosten. Frag einfach mal dort an.
Tel.: 02238-478664
Verfasst: Sa 13. Sep 2008, 21:08
von carat
Mein neues Gefährt, Einkaufswagen mit 75PS

.
Das gute Stück hat erst 57.000 km gelaufen und wird nächste Woche in meinen Moonlight eingebaut. Der alte Motor brauchte leider zuviel Öl.
Verfasst: Sa 13. Sep 2008, 21:36
von Mister-Bu
Wieviel Öl hat er denn gefressen?
Ich mach mir bei meinem langsam sorgen
Gut 1l auf 1000km sind schon heftig finde ich....
Verfasst: Sa 13. Sep 2008, 22:15
von carat
Nun ja, 3l auf 500km, waren das schon. Allerdings, kam das nicht schleichend, sondern der Ölverbrauch fing plötzlich an und stieg rapide :nixweis: .
Verfasst: So 14. Sep 2008, 01:44
von Overdrive
Ohje, das ist ja fies mit dem plötzlichen Ölverbrauch.
Tippe aber, dass du da sicher noch auf Ursachenforschung gehen wirst, wenn der alte Motor draussen ist..!

Verfasst: So 14. Sep 2008, 14:17
von masterofdisaster
Ich denke mal der Ölverbrauch kommt von den Ölabstreifringen bzw. Ventilschaftdichtungen!!!
Ist meistens beim Starlet so ausser das Öl liegt auf der Strasse, dann ist es irgendeine Dichtung

Verfasst: So 14. Sep 2008, 17:20
von daniel
Brauche 2l auf 1000km
Soll er sichs schmecken lassen, kost ja nix.
Verfasst: So 14. Sep 2008, 18:31
von Mister-Bu
daniel hat geschrieben:...Soll er sichs schmecken lassen, kost ja nix.
Wenn es ironie ist --->
Wenn nicht ---> :wand:
Mich nervt es schon alle 5000-6000km 40€ für Öl auszugeben
Ich glaube nächstes Jahr hab ich grosses Projekt

Verfasst: So 14. Sep 2008, 21:35
von Shadowbane
Hat denn der P9 auch schon solche probs mir en ÖL ????
bald kommt mein Umbau hier ins Forum als Vorankündigung ^^
wusste net wo ich es jetzt schreiben soll

Verfasst: So 14. Sep 2008, 22:50
von Mister-Bu
Also ich hab Ölprobs
Aber der Motor muss noch gut ein Jahr halten. Ich hab bis auf das laufende "Projekt" alles auf Eis gelegt und werde jetzt sparen wie ein Weltmeister
Ich glaube es wird ein "neuer" Motor.....welchen weiss ich noch nicht

Verfasst: So 14. Sep 2008, 23:04
von Dotwin
@ carat
hätte es nicht auch einfach getan den alten Motor general überholen zu lassen bzw. selber machen?! Sprich neue Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung etc. (mit Motordichtsatz eben) Danach dürftest normal auch keinen Ölverbrauch mehr haben. So nen neuer Motor ist zwar schön... wenn günstig drangekommen bist noch besser aber wer sagt dir dass der neue Motor nach 20 tkm nicht auch wieder soviel Öl nimmt?! Will jetzt nichts vorraussagen und auch nicht hoffen für dich.... halt nur gedacht....
Von meinem Vater der Corolla E11 Liftback hatte Motorschaden gehabt. War nen Stück vom Auslassventil weggeschmolzen und dementsprechend hatte er auch keine Kompression mehr auf den 2 Zylinder gehabt. Lag an zu hohen Ölverbrauch und an Kurzstrecke fahrten. War nen 3ZZ-FE Motor. Hatte also Kopf komplett überarbeitet. Auslassventile kamen alle neu. War halt die Sache mit Ventile einschleifen etc. Ventilschaftdichtungen kamen neu. Kolbenringe kamen neu und die restlichen Dichtungen auch alle. Halt Motordichtsatz von Toyota geholt. Seitdem braucht der Motor kein bisschen ÖL mehr und läuft bis heute wie nen Kätzchen der Motor. Die ganze sache war vor nem halben Jahr geschehen.

Verfasst: So 14. Sep 2008, 23:44
von driver.87
Was haste denn bezahlt für den Motor?
mfg
Verfasst: So 14. Sep 2008, 23:47
von Maresch
Jetzt fängt meiner auch wieder an nach 25tkm wieder Öl zu verbrennen.. Ventilschaftdichtungen halten wohl nicht lange. Naja aber ein neuer Motor ist aber auch nicht unbedingt die beste Lösung.