Ich habe ein Problem mit der Hupe - die will nicht mehr. Montiert ist ein Momo Sportlenkrad und beim ersten Kontakt mit dem Stecker funktioniert sie auch noch. Dann plötzlich nicht mehr.
Aktuell sieht es so aus:
Was läuft da falsch?
Zuvor wurde es auch an der anderen Steckverbindung ausprobiert, soll aber das selbe Ergebnis erbracht haben.
Da müssen 2 dran da wo das dran ist muss Masse dran die meist zum Zentrierring geht da ist nämlich auch eine Steckverbindung.
Das andere ist das Signalkabel zur Hupe
Ich stell mir gerade folgendes vor, wenn die Hupe ausgebaut ist, hälst Du sie zum testen vermutlich zwischen Daumen und Finger, in dem Moment übst Du Praktisch von beiden Seiten Druck aus und dann tut sie wie sie soll, wenn Du sie wieder rein setzt und dann drauf drückst, übst Du nur noch Druck von einer Seite aus, was unten drunter passiert, siehst Du nicht ... ich vermute, das die Hube vom Aussenring in der Öffnung gehalten wird und dann nichts mehr von unten gegen hält.
also bei mir isses so, das da auch nur ein kabel ist und zwar das signal. die masse holt sich das teil über einen federdraht. dieser muss beim einbauen kontakt zu einer der imbusschrauben haben, quasi den hupknopf so lange drehen bis er eine berührt. so gibts auch die masse und es läuft
Denke mal dass es das gleiche Problem wie bei meinem Viktor ist. Zum Testen hältst du den Knopf direkt ans Lenkrad um Masse zu bekommen, oder? Wenn der dann eingebaut ist hat er einfach keinen Kontakt mehr zu nem Massepunkt am Lenkrad. Ich hab bei mir den Halter so zurecht gebogen, dass es passt.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK
Oh...jetzt bitte nicht auslachen...das Problem war ganz simpel :wand: : Der Schleifring hat sich immer mitbewegt und somit auch das Kabel. Dadurch hat sich die Steckverbindung etwas gelockert.
Etwas geschmiert und schon war das Problem beseitigt.
Na ja, da fahre ich tagelang rum ohne "doofe Menschen" anhupen zu können, dann funzt es endlich und nach 2 Stunden wird mir mein Auto geklaut um zum Bäcker zu fahren und im Anschluss habe ich ein Toyota Atiwe Sportlenkrad da drin. :hat:
Begründung: Angeblich wegen dem TÜV demnächst. Denke aber da wollte jemand mehr Komfort schaffen. Hat vielleicht 1-2cm mehr Umfang, fährt sich aber anders.