Leerlaufproblem P8
Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 17:31
hi leute hab mir ja ende april einen neuen starlet p8 geholt der rostmässig viel besser ist als mein alter. hatte nur ein durchgerostetes flexrohr.
er ging mit dem kaputten im stand beinahe aus und rappelte ordentlich. ich dachte das liegt am flexrohr gestern hab ich endlich mal das nagelneue hosenrohr drangegeben, siehe da super durchzug aber das rappeln im stand ist noch immer da und die leerlaufdrehzahl ist verdammt niedrig. ich muss im stand immer ganz leicht aufs gas tippen damit die sitze nicht vibrieren und alles ruhig ist. auch der motor wackelt ziemlich derb bei dem niedrigen standgas.
nun hab ich noch keine echte moeglichkeit gefunden es einzustellen. den seilzug kann ich plazieren wie ich will der betätigt die drosselklappe nicht auch wenn er ganz vorne geschruabt ist. ansonsten gibts nur eine kleine schraube und stift die auf die runde schwarze dose drückt an welcher ich aber seltsamerweise noch keinen anschluss oder so gefunden hab.
ich hab auch mal gelesen dass es ein ventil gibt dass defekt sein kann dann ist die ll drehzahl sehr niedrig. wie stelle ich diese etwas höher? mein erstes starlet hat auch im stand manchmal gerappelt als die drehzahl gefallen ist aber im winter wars nie so arg wie jetzt beim neuen. vl habt ihr ein bild oder so parrat wo ich sehn kann wo man drehen muss um die drahzahl um weis nicht 200rpm anzuheben dann rennt er perfekt.
lg und danke im voraus
er ging mit dem kaputten im stand beinahe aus und rappelte ordentlich. ich dachte das liegt am flexrohr gestern hab ich endlich mal das nagelneue hosenrohr drangegeben, siehe da super durchzug aber das rappeln im stand ist noch immer da und die leerlaufdrehzahl ist verdammt niedrig. ich muss im stand immer ganz leicht aufs gas tippen damit die sitze nicht vibrieren und alles ruhig ist. auch der motor wackelt ziemlich derb bei dem niedrigen standgas.
nun hab ich noch keine echte moeglichkeit gefunden es einzustellen. den seilzug kann ich plazieren wie ich will der betätigt die drosselklappe nicht auch wenn er ganz vorne geschruabt ist. ansonsten gibts nur eine kleine schraube und stift die auf die runde schwarze dose drückt an welcher ich aber seltsamerweise noch keinen anschluss oder so gefunden hab.
ich hab auch mal gelesen dass es ein ventil gibt dass defekt sein kann dann ist die ll drehzahl sehr niedrig. wie stelle ich diese etwas höher? mein erstes starlet hat auch im stand manchmal gerappelt als die drehzahl gefallen ist aber im winter wars nie so arg wie jetzt beim neuen. vl habt ihr ein bild oder so parrat wo ich sehn kann wo man drehen muss um die drahzahl um weis nicht 200rpm anzuheben dann rennt er perfekt.
lg und danke im voraus