Erfahrung mit Dichtung am Auspuff P9 ?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Starletschrotter
Ganz Neu hier
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Erfahrung mit Dichtung am Auspuff P9 ?

Beitrag von Starletschrotter »

Hallo community,
da ich mit Google und über die Suche nix gefunden hab, stell ich meine Frage mal hier rein.
Bei mir wars so weit, dass ich einen neuen Mittelschalldämpfer benötigt habe. Das Rohr war direkt am Dämpfer abgebrochen.
Also hab ich einen bestellt mit Schelle für vorn am Kat und hinten am Endtopf.
Nach Ersatzteilliste war da auch ein Dichtring mit dabei für die Verbindung Rohr (Mittelschalldämpfer) zu Endschalldämpfer.
Hier mal ein Link zu einem Bild http://neue.autoteile-info.de/images_ne ... 7809_0.jpg
Mir gehts um die Dichtung 256-055 im Bild. Leider kein Detailbild davon.
Die sieht aus wie aufgewickeltes Blech mit Dichtmasse drin.

Die hat leider nicht so ganz gepasst, deshalb wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat?
nooly
Starlet-Praktikant

Re: Erfahrung mit Dichtung am Auspuff P9 ?

Beitrag von nooly »

Aufgewickeltes Blech ist mir neu, müsste eigentlich aufgewickelter und in Form gepresster Draht sein.

Mal ne andere Frage, wenn das Rohr direkt am Dämpfer abgebrochen war, warum hast Dus nicht fest geschweißt ?
... wäre doch einfacher und billiger gewesen.

Gruß
Starletschrotter
Ganz Neu hier
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Erfahrung mit Dichtung am Auspuff P9 ?

Beitrag von Starletschrotter »

Naja, es war halt irgendwas zu einer Spirale gewickeltes mit Dichtmasse drin.

Das Rohr und alles drum herum war schon ganz schön angegammelt, hätte sowieso ersetzt werden müssen.
Beim letzten Schweißen lassen hat der gute Mann nur angesetzt und schon ein neues loch ins Rohr gebrannt, so dünn war das schon...

So hat es mich 50 € und nen Abend einbauzeit gekostet anstatt immer nur scheißen zu lassen.
Jetzt hab ich erstmal länger Ruhe.
Antworten