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unterschied zwischen 4efe und 4efte ???

Verfasst: Di 13. Aug 2013, 15:50
von Ricardo
Hi Leute!

Kann mir einer von euch sagen ob es unteschiede zwischen den 4efe und den 4efte Zylinderkopf gibt?
Ich meine nur den reinen Kopf, ohne die ganzen innereien!

Desweiteren würde mich auch interessieren ob es unterschiede zwichen den 4efte aus dem P8 und den 4efte aus dem P9 gibt??

Danke schon mal im Voraus !!!

Grüße,
Ricardo

Re: unterschied zwischen 4efe und 4efte ???

Verfasst: Di 13. Aug 2013, 18:53
von Ghost 12
Hallo

also die zwei köpfe alleine sind komplett gleich.

sind nur die nockenwellen und die ventilfedern die bei 4efte anders sind.

Re: unterschied zwischen 4efe und 4efte ???

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 12:43
von Katana
Prinzipell is der 4efte auf dem 4efe gen1 vom corolla e10 aufgebaut

Re: unterschied zwischen 4efe und 4efte ???

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 22:11
von Bananajoe888
Ghost 12 hat geschrieben:Hallo

also die zwei köpfe alleine sind komplett gleich.

sind nur die nockenwellen und die ventilfedern die bei 4efte anders sind.
auf den schwarzen Punkt genau =D
Nockenwellen --> schärfer
ventilfedern --> härter

Der unterschied der beiden Motoren liegt im Block und in der elektrik...

Re: unterschied zwischen 4efe und 4efte ???

Verfasst: So 1. Sep 2013, 21:39
von Ricardo
danke für die antworten freunde :)

Re: unterschied zwischen 4efe und 4efte ???

Verfasst: So 1. Sep 2013, 22:37
von Ricardo
habe nur gefragt weil der kopf von meinen 4efte einen riss hat. habe zwar noch ein kompletten 4efte da und auch ein 4efe.
werde aber dann den kopf von den 4efe nehmen...
die frage ist aber, ob ich gleich andere kolben nehmen soll, sowie ne verstärkte kopfdichtung!?
habe auch noch ein kompletten paseo da und werde den evt. schlachten.. sollte ich den 5efe block vielleicht nehmen??? fragen über fragen... was meinen die experten unter euch??? ich will mehr leistung aus der kiste raus holen, will es aber auch gleich vernünftig machen wenn ich den motor eh auseinander habe!

Re: unterschied zwischen 4efe und 4efte ???

Verfasst: Mo 2. Sep 2013, 10:33
von Bananajoe888
also ich bau gerade auf 5efte..
Wichtig ist, das du die 5E welle hast sonst vergiss das mit Turbo, weil die KW sonst nachgibt.
Gibt auch noch einige Sachen die du dann ebachten musst.. billig wirds auf keinen FALL.. und keiner weiß noch wie haltbar das ding ist..

Kolben und Pleuel kannst du ja wechseln, mehr druck mit anderem Turbo und schwups sind über 200PS locker drinnen

Mit serienteilen kommt knapp an die 200PS ran... Das reicht aber glaub ich. haltet alles normal. Engländer machen das genauso. (wobei das mit den pleuel dann schon knapp wird)