Seite 1 von 1
Starlet P9 - Knacken in der Lenkung
Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 10:53
von Gelöschter Benutzer 2493
Hallo zusammen,
wenn ich Rückwarts ausparke und einlenke, und darauf hin beim vorwärts fahren wieder stark einlenke knackt es immer ziemlich laut vorne... jemand ne Idee was das sein könnte?
Gruß Marc
Re: Starlet P9 - Knacken in der Lenkung
Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 17:01
von Keuli
ist das knacken auch anders reproduzierbar?
knacken kann viel bedeuten. Könntest du nen Video machen?
Re: Starlet P9 - Knacken in der Lenkung
Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 18:35
von masterofdisaster
Könnten die Domlager sein.
Re: Starlet P9 - Knacken in der Lenkung
Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 19:05
von Sgt.Maulwurf
masterofdisaster hat geschrieben:Könnten die Domlager sein.
War auch mein erster Gedanke
Re: Starlet P9 - Knacken in der Lenkung
Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 20:08
von Damadin
Ich würde mich dem Themenersteller mal anschließen, habe nämlich das selbe Problem mit meinem P8.
Es tritt sporadisch bei starken Lenkbewegungen in langsamer Fahrt aus.
Tippe auch auf Domlager, ansonsten mal das Spiel der Spurstangenköpfe prüfen. Im schlimmsten Fall ist es das Lenkgetriebe.
ABER, was kommt gerne mal bei Starlet vor, was sagen eure Erfahrungen?
Re: Starlet P9 - Knacken in der Lenkung
Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 20:56
von Gelöschter Benutzer 2493
Also es passiert durch das vorwärts Losfahren, nicht direkt durch das Lenken...
Und auch nicht immer hmm o.O
Der P9 hatte vom Vorbesitzer die Spur verstellt und ist nach links gezogen. Hat jetzt neue Reifen und die Achse ist eingestellt, fährt einwandfrei geradeaus

Re: Starlet P9 - Knacken in der Lenkung
Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 21:00
von Keuli
beim mir kam mal ein "klopfen" da war die Spurstange nicht 100% fest verschraubt im Spurstangenkopf...
Re: Starlet P9 - Knacken in der Lenkung
Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 20:51
von VitoCalzone
könnte auch antriebswelle sein, wäre aber sch....
Re: Starlet P9 - Knacken in der Lenkung
Verfasst: Di 29. Okt 2013, 10:03
von starletdriver
Klingt auf jeden Fall nach nem mechanischen Problem. Ich würde mal darauf tippen, dass sich beim Rückwärtsfahren irgendetwas aus seiner normalen Position bewegt und dann sobald die Kräfte in die andere Richtung wirken wieder in seine alte Position "zurückspringt".
Problem ist bei solchen Sachen immer die Analyse, wenn es nicht reproduzierbar ist. Ich würde erstmal darauf achten wann es auftritt und versuchen die Situation zu reproduzieren. Wenn es dann unter bestimmten Bedingungen immer wieder auftritt mal jemanden nachsehen lassen ob sich was bewegt.
Re: Starlet P9 - Knacken in der Lenkung
Verfasst: Di 29. Okt 2013, 19:19
von Gelöschter Benutzer 2493
An der Arbeit haben mir nun mehrere Leute die Achsgelenke genannt... Am Ende hilft wohl nur alles auseinander basteln, ist aber blöd bei nem Fahrzeug das man ständig braucht... Und im Moment habe ich keine Lust aufs Motorrad umzusteigen

Re: Starlet P9 - Knacken in der Lenkung
Verfasst: Di 29. Okt 2013, 22:07
von Keuli
deine Achsschenkel?
Pump den kann doch mal hoch und eine zweite Person lenkt am Lenkrad oder das selbe ohne hochpumpen. da musst du nix aus einander bauen.
bzw kannst du auch mal in eine Freienwerkstatt gehen und das überprüfen lassen wenn es so sehr an zeit mangelt

(man muss es ja nicht von den reparieren lassen)
Re: Starlet P9 - Knacken in der Lenkung
Verfasst: Sa 2. Nov 2013, 03:13
von Gelöschter Benutzer 2493
Versuche mal heute nen Kumpel zu erreichen, der sich auch auskennt. Da er sich auskennt, ist er ein vielbeschäftigter Mann
