Hallo Forum,
ich bin seit kurzem im Besitz eines Toyota Starlet P8 1.3 LX Ez. 04/1990 126tkm auf der Uhr.
Leider funktioniert die Kontrollleuchte der Heckscheibenheizung nicht. Ich hab hier im Forum gelesen, dass die Normalerweise rot leuchten sollte wenn die Heizung an ist. Die Beleuchtung für das Symbol funktioniert. Die Heckscheibenheizung funktioniert. Kabel in der Heckklappe sind auch i.O. - die hab ich erst überprüft und erneuert.
Der Warnblinkschalter leuchtet überhaupt nicht. Kann mir jemand schreiben wie ich die zwei Schalter heraus bekomme um bei dem Warnblinkschalter das Birnchen zu wechseln und bei der Heckscheibenheizung ggf. ein neuen Schalter ein zu bauen.
Mfg
Mittelkonsolen Beleuchtung
-
- Ganz Neu hier
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
da ist nur das birnchen kaputt.
dazu musst du die ganze mittelkonsole ausbauen, ist aber kein thema, sind glaub ich in summe 5 schrauben oder so. beginnen musst du bei der handbremse bei der konsole und dich nach vorne arbeiten.
zum schluss kommt dann das teil ab, wo die schalter für heckscheibenheizung usw. drinnen sind. diese schalter steckst du dann an der hinter seite mal aus, damit du das ganze teil in den händen halten kannst. die schalter musst du dann nur nach vorne rausdrücken. ist eigentlich keine große sache
dazu musst du die ganze mittelkonsole ausbauen, ist aber kein thema, sind glaub ich in summe 5 schrauben oder so. beginnen musst du bei der handbremse bei der konsole und dich nach vorne arbeiten.
zum schluss kommt dann das teil ab, wo die schalter für heckscheibenheizung usw. drinnen sind. diese schalter steckst du dann an der hinter seite mal aus, damit du das ganze teil in den händen halten kannst. die schalter musst du dann nur nach vorne rausdrücken. ist eigentlich keine große sache
-
- Ganz Neu hier
Re: Mittelkonsolen Beleuchtung
Hallo,
Danke Dir! Werd ich dann mal in Angriff nehmen.
Mfg
Danke Dir! Werd ich dann mal in Angriff nehmen.
Mfg
- mike-gap
- Starlet-Bastler
Ein ähnliches Problem hatte ich auch.
Die Verkleidung der Mittelkonsole bekommt man so ab:
Die 4 Knöpfe der Heizungs-, Lüftungs-Regler abziehen, dann die Blende der Regler abnehmen. Dazu mit einem flachen Schraubenzieher rechts in der Mitte der Blende den Plastikhaken vorsichtig (bricht leicht ab) zurückdrücken. Dann kannst Du die Blende abnehmen.
Darunter sind 3 messingfarbene Kreuzschlitzschrauben. Die raus, dann kannst Du das ganze Ding nach oben klappen. Geht leichter, wenn Du vorher das Radio herausnimmst.
An die 3 Schalter (Heckscheibe, Warnblinker, Nebelschlußleuchte) kommt man leicht von hinten ran. Die Stecker sind in die Schalter geklippt und haben unterschiedliche Formen, damit man sie nicht verwechseln kann. Die Schalter sind auch nur geklippt.
Die Verkleidung der Mittelkonsole bekommt man so ab:
Die 4 Knöpfe der Heizungs-, Lüftungs-Regler abziehen, dann die Blende der Regler abnehmen. Dazu mit einem flachen Schraubenzieher rechts in der Mitte der Blende den Plastikhaken vorsichtig (bricht leicht ab) zurückdrücken. Dann kannst Du die Blende abnehmen.
Darunter sind 3 messingfarbene Kreuzschlitzschrauben. Die raus, dann kannst Du das ganze Ding nach oben klappen. Geht leichter, wenn Du vorher das Radio herausnimmst.
An die 3 Schalter (Heckscheibe, Warnblinker, Nebelschlußleuchte) kommt man leicht von hinten ran. Die Stecker sind in die Schalter geklippt und haben unterschiedliche Formen, damit man sie nicht verwechseln kann. Die Schalter sind auch nur geklippt.
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
- Katana
- Starlet-Fachmann
ich hatte bis jetzt noch keinen P8, wo die Beleuchtung zu 100% funktionierte
aber gut, die Autos sind auch schon 20 Jahre alt, da darf man eine Birne ausbrennen

aber gut, die Autos sind auch schon 20 Jahre alt, da darf man eine Birne ausbrennen
- Damadin
- Starlet-Schrauber
Ist das die richtige Stelle im Foto?mike-gap hat geschrieben:Dazu mit einem flachen Schraubenzieher rechts in der Mitte der Blende den Plastikhaken vorsichtig (bricht leicht ab) zurückdrücken. Dann kannst Du die Blende abnehmen.
Wenn ich mit einem Schraubenzieher da rein gehe, passiert nichts, außer dass ich den Schraubenzieher verbiege (und sich die komplett Blende bedrohlich wölbt). Egal wo ich drücke, ziehe, hebel, egal an welcher Stelle und mit welcher Kraft, es passiert nichts. Morgen ist der nächste Schritt ein größerer Schraubenzieher oder Nagel und ein Hammer mit dem ich da reindresche.
Die kleine Blende links scheint mir eher so, als liese sich da was machen.
- Dateianhänge
-
- Unbenanntst.jpg (244.27 KiB) 4111 mal betrachtet
八十から一
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Ex-Starlet´s:
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
- mike-gap
- Starlet-Bastler
Ich meine, da (gelber Kreis) mit einem Messer rein, dann kannst Du die ganze Blende mit den Bezeichnungen herausnehmen.
Möglicherweise hat Dein Vorbesitzer da auch das Häkchen abgebrochen und dann alles mit Sekundenkleber fixiert....
Möglicherweise hat Dein Vorbesitzer da auch das Häkchen abgebrochen und dann alles mit Sekundenkleber fixiert....
- Dateianhänge
-
- $_57.jpg (453.44 KiB) 4082 mal betrachtet
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
- Damadin
- Starlet-Schrauber
Endlich mal eine ordentliche Beschreibung. Danke dir mike-gap! Du hast definitiv was gut!!! 

八十から一
Ex-Starlet´s:
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Ex-Starlet´s:
Aktueller Starlet: