STARLETFORUM.DE

Deutschsprachiges Starlet-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 02:20

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besitzer ohne Zulassung ??
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 14:41 
Offline
Starlet-Neuling

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15
Beiträge: 38
Wohnort: bei Berlin
Angenommen ich kauf mir ein Auto als Ersatzteilspender..
Lasse das Auto nicht zu.....stehe damit auch nicht.
im KFZ-Brief.........und will ihn nach ca.2 Jahren zulassen.
Reicht da der Kaufvertrag oder ist eine Tageszulassung.
mit Eintrag im Fahrzeugschein zwingend erforderlich ?


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

 Betreff des Beitrags: Re: Besitzer ohne Zulassung ??
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 15:42 
Offline
Starlet-Bastler

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Beiträge: 494
Wohnort: bei Zittau
Der Kfz-Brief/ Zulassungsbescheinigung Teil 2 mit Abmeldebestätigung und entwertete Zulassung/Zulassungsbescheinigung Teil1 hat immer gereicht!
Die wollten nie einen Kaufvertrag sehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besitzer ohne Zulassung ??
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 16:56 
Offline
Starlet-Neuling

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15
Beiträge: 38
Wohnort: bei Berlin
Nach dem Motto : wer den Kfz-Brief hat ist der Besitzer ? Das ist ja bei Finanzierung auch so....da gibt die Bank den auch
erst raus wenn die Raten bezahlt sind ! aber so einfach kann es doch nicht sein....
Dann könnte ich mir ja n Brief klauen und wär automatisch der Besitzer...wenn niemand den Kaufvertrag sehen will


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besitzer ohne Zulassung ??
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 17:22 
Offline
Starlet-Bastler

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Beiträge: 494
Wohnort: bei Zittau
Ich gehe davon aus, daß Du Dir einen Starlet "hinstellen" willst, wie ich das schon mehrmals getan habe.
Wie es bei hochwertigeren Fahrzeugen gehandhabt wird, kannste ja bei der Zulassungsstelle erfragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besitzer ohne Zulassung ??
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 18:22 
Offline
Starlet-Neuling

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15
Beiträge: 38
Wohnort: bei Berlin
So ist es ! war auch eher ne theoretische Frage....
Hab verstanden.
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besitzer ohne Zulassung ??
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 07:45 
Offline
Starlet-Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 20:19
Beiträge: 2074
Wohnort: 21368 Dahlem
An sich ist es aber wirklich so: Hast du den Brief, gehört dir das Auto. Nen Kaufvertrag wollen die bei der Zulassungsstelle eigentlich nie sehen. Es sei denn, du kommt mit dem angemeldeten Auto dort hin und willst es auf dich ummelden. Dann kann es sein, dass der Kaufvertrag von Vorteil ist.

_________________
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besitzer ohne Zulassung ??
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 08:39 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer

Registriert: So 18. Jun 2017, 12:20
Beiträge: 33
Je nach Behörde...

Wo anders brauchte ich den Kaufvertrag nie, hier in Viersen legen die da aber Wert drauf, zumindest bei Moppeds ganz extrem. Ohne Kaufvertrag keine Zulassung.
Absolut hirnrissig, als wenn jemand Mopped und Papiere klauen würde, vor allem wenn man einen Teilespender mit Wert von 200 Euro kauft, oder wie in dem Fall wo ich mich jetzt mit denen Zoffe. Ein Rahmen mit Papieren im Wert von 25 Euro, der mit Teilen aus meinem Keller wieder zusammen gebaut wird. Die wollen gerade von mir, dass ich eine gebührenpflichtige Versicherung an Eides statt mache, wo ich den Rahmen her habe. Kostenpunkt 70 Euro, obwohl ich das Teil bei Ebay geschossen habe und dan auch nachweisen kann, leider stand in der Auktion die VIN nicht dabei....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besitzer ohne Zulassung ??
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 12:45 
Offline
Starlet-Bastler

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Beiträge: 494
Wohnort: bei Zittau
Wenn ich solche Teile in der Bucht kaufe, frage ich immer nach einem Eigentumsnachweis.
Da wird nämlich auch einiges Diebesgut verhöckert... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cata und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de