Uhr P9 mit Temperaturanzeige ??

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
grand
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Uhr P9 mit Temperaturanzeige ??

Beitrag von grand » Di 3. Jul 2018, 16:55

Hab im Toyota Forum gelesen das es die wohl für den Starlet gibt...
Kenne nur die Normale.....oder wurde die bei Sondermodellen verbaut ?

Sterni
Starlet-Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Wohnort: LK Görlitz

Re: Uhr P9 mit Temperaturanzeige ??

Beitrag von Sterni » Di 3. Jul 2018, 17:24

Die waren im Blue, Green und soweit ich weiß auch im Carat verbaut.
Mir gefällt nur nicht, das jedes Mal beim Zündung ausschalten wieder die Uhrzeit angezeigt wird.
(Bleibt also nicht auf Temp. stehen)

grand
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Uhr P9 mit Temperaturanzeige ??

Beitrag von grand » Di 3. Jul 2018, 17:41

Wie ich vermutet hab....wo ist der Sensoranschluss ? Der Kabelbaum wird ja der gleiche sein

Sterni
Starlet-Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Wohnort: LK Görlitz

Re: Uhr P9 mit Temperaturanzeige ??

Beitrag von Sterni » Di 3. Jul 2018, 19:09

Der Sensor sitzt an der senkrechten Strebe unter demMotorhaubenschloß.
Sowohl mein 96-iger und 97-iger P9 hat dort auch keinen "Blind"-Stecker für den Sensor.
Wie es bei 98-iger "Nicht-Sondermodellen" ist, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
hemty
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 15:23

Re: Uhr P9 mit Temperaturanzeige ??

Beitrag von hemty » Di 3. Jul 2018, 22:50

Hallo,

die beiden Uhren unterscheiden sich in Einbautiefe und Stecker. Der Stecker der einfachen Uhr ist 4 polig, der Stecker der Uhr mit Thermometer ist 2 reihig, 8 Polig. Stecker habe ich in 3 und 4 Speichenmodellen nicht gesehen die gibt es wohl nur im jeweiligen Modell.

Die Modefunktion lässt sich einfach brücken so das es immer die Temperatur anzeigt. Die 12H Uhr ist bei uns ja auch eher etwas über das man sich ständig ärgert...

Ich habe beide Modelle da alls Du noch Fragen hast.

Viele Grüße,
Toyota Day`s 2018 in BURTENBACH bei Augsburg
20. bis 22. Juli 2018 - neue Location mit über 200 Plätzen
Infos auf http://www.ticket.japan-team-augsburg.de oder auf der Japan Team Ausgsburg Facebookseite

grand
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Uhr P9 mit Temperaturanzeige ??

Beitrag von grand » Mi 4. Jul 2018, 13:35

Sterni hat geschrieben:Der Sensor sitzt an der senkrechten Strebe unter demMotorhaubenschloß.
Sowohl mein 96-iger und 97-iger P9 hat dort auch keinen "Blind"-Stecker für den Sensor.
Wie es bei 98-iger "Nicht-Sondermodellen" ist, weiß ich nicht.
Sensorstecker vorhanden....aber nur 4 poliger stecker an der uhr
( +, - ,zündung ,und standlicht zur Dimmung )
Wo das Sensorkabel bleibt ist unklar.....vermutlich gibt es die Option am Hauptkabelbaum von 4 polig auf 8 polig zu gehen

Sterni
Starlet-Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Wohnort: LK Görlitz

Re: Uhr P9 mit Temperaturanzeige ??

Beitrag von Sterni » Mi 4. Jul 2018, 13:38

Wie ich schon geschrieben habe: hast Du denn vorne überhaupt einen Anschluß für den Sensor?

grand
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Uhr P9 mit Temperaturanzeige ??

Beitrag von grand » Mi 4. Jul 2018, 14:04

Ja !! Sensorstecker vorhanden....

Sterni
Starlet-Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Wohnort: LK Görlitz

Re: Uhr P9 mit Temperaturanzeige ??

Beitrag von Sterni » Mi 4. Jul 2018, 14:09

Bist Du sicher, daß es nicht der für den Klimallüfter ist (2 dicke Leitungen)?

grand
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Uhr P9 mit Temperaturanzeige ??

Beitrag von grand » Mi 4. Jul 2018, 14:50

Hast Recht !!! ziemlich großer Querschnitt.....
Alles Klar !!!

Antworten