AU für KLR

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Pad3
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AU für KLR

Beitrag von Pad3 »

Hi Leute,

hab jetzt meinen KLR eingebaut und muss demnächst ne AU machen!
Is es besser da mit warmem Motor hinzufahrn oder besser kalt?

Dankeschön!
Is doch eh alles Siglos...
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

is glaub ich latte, weil die einmal kalt und einmal warm messen.
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mügge
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Beitrag von mügge »

Wenn du den Richtig heiss fährst und beim Tüv stress ist, warte die nicht bis der kalt ist, ergo: du hast super werte ;)
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Naja, kalt kannst du nicht fahren ;) Habe mir auch vor knap einem Monat bestellt. TÜV musste ich nocht in Mai machen. Aber weil er noch nicht da ist, kann ich kein Tüv machen
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Krawatte
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Beitrag von Krawatte »

Ich hab im Mai Einbau und AU machen lassen, die Werte waren auch ohne Vorbereitung traumhaft > ging alles gut und ich hab schon die Steuererstattung auf dem Konto.
Der erste Lieferant, wo ich bestellt habe hatte auch ewig lange Lieferzeiten, erfuhr ich natürlich erst nach der Bestellung.
Dann hab ich das Teil bei http://www.autokat.de/ bestellt und hatte es am nächsten Vormittag. (€ 113,- incl. Versand/Bankeinzug)
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mügge
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Beitrag von mügge »

Ich bekomm das ding nach GZ in Verbindung mit ner Grossen Inspektion und Tüv eingbaut, aber man muss doch garkeine extra AU machen wenn man den KLR eingebaut hat. Man muss sich nur die Karte die dabei ist von einer Fachwerkstatt abstempeln lassen und zum SVA bringen.
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

mügge hat geschrieben:... aber man muss doch garkeine extra AU machen wenn man den KLR eingebaut hat. Man muss sich nur die Karte die dabei ist von einer Fachwerkstatt abstempeln lassen und zum SVA bringen.
hab ich auch so gedacht, aber ist kompletter nonsens du musst nen Nachweis haben, dass du die neue Abgasnorm auch wirklich mit dem Ding erreichst.
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GT-i
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Beitrag von GT-i »

die AU wird AUSSCHLIEssLICH mit warmen motor gemacht
Mfg
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Habe morgen grossen Tag. TÜV und AU mit KLR. Ob es klappt :) bin gespannt
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

tja, tüver hat meine Stossstange angeschaut und hat nix mehr gemacht :D:D:D:D muss die Stossstange auswechseln. Am DO hab ich wieder ein Termin :(
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Dr.Mabuse
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Beitrag von Dr.Mabuse »

GT-i hat geschrieben:die AU wird AUSSCHLIEssLICH mit warmen motor gemacht
Deswegen heisst es ja auch Kaltstartregler ;) :D
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

jorgmann hat geschrieben:tja, tüver hat meine Stossstange angeschaut und hat nix mehr gemacht :D:D:D:D muss die Stossstange auswechseln. Am DO hab ich wieder ein Termin :(
Watt wollt der denn? Die ist doch original ;)
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Krawatte
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Beitrag von Krawatte »

Dr.Mabuse hat geschrieben:Deswegen heisst es ja auch Kaltstartregler ;) :D
Für den KLR gibt es ein extra Prüfprotokoll mit anderen Drehzahlen etc. Das wird von TwinTec mitgeliefert. Diese Prüfung ist wohl für die Einbaubestätigung erforderlich.
Wie es allerdings dann bei der nächsten AU ist, weiss ich nicht. Da werden dann ja nur die normalen EURO2-Werte geprüft.
Oder sind diese Werte gar nicht von EURO1 verschieden und es geht bei der EURO2-Zuerkennung nur um die Kaltlaufregulierung?
Muss mal in meinen Aus nach den Sollwerten gucken.
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

@ driver, die war unten nicht befestigt. Und er dachte wohl, dass sie so ist weil ich sie umgebaut habe.

Nun ist alles OK. habe vom Weinroten die Stossstange genommen :)
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