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Lambda-Sonde
Verfasst: Mi 22. Jun 2005, 22:11
von Radioactive
Hallo,
wie lange hält eigentlich im Schnitt so eine Lambda-Sonde? Kilometer? Alter?
Meine Karre frisst immer mehr und ruckelt auch gelegentlich im Leerlauf, das kann schon mal ein bisschen nerven. Ausserdem zieht er nicht mehr ganz so gut.
Der Wagen hat jetzt 147.000 km gelaufen, ist ein 11 Jahre alter P8 mit der ERSTEN Lambdasonde.
Fehlerspeicher zeigt bis jetzt nix an, Zündkerzen und Luftfilter sind neu.
Verfasst: Do 23. Jun 2005, 14:56
von jorgmann
du musst keine neue Kaufen!!!!!! bei Toyota kostet sie 117 Euro
baue sie abends aus und leg in Cola (kannst auch mit Benzin zasammenmischen) über Nacht. Am nächsten Tag ausblasen. die Ganzen ablagerungengehen weg und die wird wieder gut funktionieren.
Verfasst: Do 23. Jun 2005, 14:59
von V!p3r
haha bastelstunde mit jorgmans geheimtips hehe :haudrauf:

Verfasst: Do 23. Jun 2005, 17:10
von Radioactive
Oh, das hört sich gut an - kann ich ja am Wochenende mal ausprobieren. Normale Cola? Wie lange einlegen? Was brauche ich für 'ne Schlüssel-Grösse, um die aus dem Rohr zu schrauben?
Verfasst: Do 23. Jun 2005, 19:28
von V!p3r
also ich würde cola light nehmen die iss viel gesünder und hat auch weniger zucker so kan dir ned alles verkleben

lol
Verfasst: Do 23. Jun 2005, 19:51
von Blacky
Nee, musst schon die richtige Coka Cola nehmen! Auf die Phosphorsäure kommts an, und die iss da am meisten drinn. Der Zucker iss egal, mussts doch danach eh abspülen.
Verfasst: Do 23. Jun 2005, 20:46
von cobra
warum nicht normale phosphor säure? bekommt ma sicher in da apotheke
Verfasst: Fr 24. Jun 2005, 08:14
von jorgmann
Normale Phosphorsäure wäre ja noch besser!!! Und über ganze Nacht!
Muss ich bei meinem weinroten auch mal machen

Verfasst: Mo 27. Jun 2005, 15:03
von Blacky
cobra hat geschrieben:warum nicht normale phosphor säure? bekommt ma sicher in da apotheke
Sicher, das wär das allerbeste!
Aber:
1. teurer
2. braucht man dafür den kleinen Giftschein, wenn mich nich alles täuscht.
Verfasst: Mo 27. Jun 2005, 21:10
von Radioactive
Sooooo... nachdem ich kürzlich Zündverteilerdeckel und -finger gewechselt habe, sprudelt die Lambda-Sonde gerade emsig in der guten Coca Cola und lässt sich reinigen. Nächste Woche werden die Ventile eingestellt - und wenn die Karre dann immer noch so viel verbraucht, könnt Ihr sie bei eBay ersteigern.

Verfasst: Di 28. Jun 2005, 20:53
von jorgmann
was es noch sein könnte, sind die einspritzdüsen. Wenn das auto nur schwer auf touren kommt und viel verbraucht, dann sind die Schuld.
Verfasst: Do 7. Jul 2005, 20:03
von Radioactive
Nein, es waren wohl die Ventile - jetzt macht die Karre wieder Spass, hab's mir eben auch direkt auf der linken Spur gemütlich gemacht. Verbrauch nach Tankanzeige deutlich gesunken, Karre schnurrt, die Welt ist wieder in Ordnung.

Verfasst: Do 7. Jul 2005, 23:30
von jorgmann
freue mich

Verfasst: Mi 14. Dez 2005, 16:41
von Gast
hast Du mal die Einstellwerte fürn P8??
Verfasst: Mi 14. Dez 2005, 21:17
von Blacky
0,18mm Kalt und 0,20mm Warm fürn 2E-E
Verfasst: Do 15. Dez 2005, 11:18
von jorgmann
ja, richtig.
normaleweise steht unter der Morothaube (an der Motorhaube)