Seite 1 von 1

EP90 Diesel ??

Verfasst: Mi 13. Jul 2005, 11:42
von Kaz
Hallo

Gibt es ein Starlet EP90 Diesel ?

Ich hab's nie geseht immer :eek:

Ich fahre selber ein Starlet EP80

Verfasst: Mi 13. Jul 2005, 13:46
von Claudia'P9
in deutschland gab es nur den ep91. und den nie als diesel. nur 1,4l otto.
wie das in dänemark ist, weiss ich aber natürlich nicht!

Verfasst: Mi 13. Jul 2005, 17:18
von Blacky
Den P9 gabs auch als Diesel. Aber dann NP90. Die gleiche Maschine wie sie bewährt seit dem P7 verbaut wurde.

Verfasst: Mi 13. Jul 2005, 21:00
von TheDarkOne
Blacky hat geschrieben:Den P9 gabs auch als Diesel. Aber dann NP90. Die gleiche Maschine wie sie bewährt seit dem P7 verbaut wurde.
das ist krass!!! immer noch der alte 1N motor!!! eigentlich müsste der doch schon überholt sein. aber ich denke mal das der motor ne ewigkeit hält. alt bewärte technik!

Verfasst: Mi 13. Jul 2005, 21:24
von Blacky
Ja, im Schnitt isses so, dass die Japaner relativ lange mit der Dieseltechnik gebraucht haben (im Vergleich zu Europa) und da wurde eben lieber die Sachen verwendet, von denen man wusste, dass sie funktionieren.

Verfasst: Mi 13. Jul 2005, 23:53
von Claudia'P9
Blacky hat geschrieben:Den P9 gabs auch als Diesel. Aber dann NP90. Die gleiche Maschine wie sie bewährt seit dem P7 verbaut wurde.
den p9 gabs als diesel in deutschland?
da habe ich echt noch keinen erlebt....

sorry für meine dann wohl falsche antwort! aber dann möchte so einen doch gerne ma sehen (und hören)... :D

Verfasst: Do 14. Jul 2005, 00:32
von Blacky
@Claudi Nene, war schon Korrekt! Das es den in Deutschland gegeben hat wäre mir auch neu. Ich kenn den NP90 auch nur aus Japan.

Verfasst: Do 14. Jul 2005, 06:03
von echt_weg
Claudia'P9 hat geschrieben:in deutschland gab es nur den ep91. und den nie als diesel. nur 1,4l otto.
ahh da fällt mir doch wieder was ein. der 4e-fe wird von toyota doch als 1.3er bezeichnet nicht als 1.4er sogar im motorhandbuch :P
ps: jau das thema hatten wir schonmal aber ich geb mic nicht so schnell geschlagen :haudrauf: