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Verfasst: Mi 21. Sep 2005, 23:23
von Formi
beschreib ich Dir morgen gern ausführlich.
hast Du icq oder msn?
muss nu ins bett... :D

mfg, flo

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 22:54
von Formi

Verfasst: Fr 23. Sep 2005, 23:04
von Pad3
Warum stellt ihr das nich ins Forum? Es gibt früher oder später bestimmt noch mehr Leute die die Achsmanschette wechseln müssen...
Könnt ja einfach die Anleitung aus der Mail hier reinstellen falls es keinen von euch stört...

Verfasst: Do 13. Okt 2005, 09:12
von jorgmann
ich habe die Mangette von der Getriebeseite aufgezogen. Musste alle mangetteg runternehmen weil ich das Gelenk nicht abgekriegt habe

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 00:33
von theuser
Hallo,

ich hab bei mir die Winterreifen draufgezogen und da hat man mir auch gesagt, man sollte die Achsmanschette wechseln. Material ist ja sehr günstig nur die Arbeitsstunde wird mit horribliablen Kosten berechnet. Darum auch meinerseits die Frage, wie man die Achsmanschette wechseln kann?

Greetz

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 10:04
von theuser
Danke für die gute Erlärung. Demzufolge braucht man nur ein bisschen Platzt und Zeit. Genau, wie lange dauert des ca.? Weil ich müsst edann ne Werkstatt mieten.

Gruss

theuser

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 12:54
von Gast
Das Auto steht normalerweise auf der öffnetlichen Strasse vor dem Haus. Es gebe aber eine normale Autogarage (so ca. 3m breit). Interessant wird es doch mit dem Aufbocken, dass man dort an alles drankommt, oder? Reicht dazu eigenlich nur eine Seite aufzubocken oder beide? (also an der Vorderseite).

Gruss

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 12:55
von theuser
der Gast war ich. hatte mich nur vergessen anzumelden.

theuser

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 13:35
von -strizi-
Ist die anleitung zum ausbau beim p7 die gleiche?

Verfasst: So 11. Dez 2005, 18:49
von Blacky
RomanP8 hat geschrieben:3. nun einfach die Antriebswelle aus dem Getriebe ziehen (nein,es ist läuft kein Öl aus)
Wenn man die Manschette abmacht und den Stern gleich rauszieht schon! Wenn man die Antriebswelle komplett ausm Getriebe rauszieht läuft normalerweise Öl aus, sofern welches drinn ist.

Allerdings würde ich davon abraten die Radaufhängung unten am Träger zu lösen, dann hängt das ganze Gewicht nur noch am Dom und sobald man unten etwas wackelt verzieht sich oben das Blech (naja gut ganz so schlimm isses nicht). Ich würde eher empfehlen die Aufhängung am Stossdämpfer abzuschrauben, dann bekommt man die Welle auch raus.