Seite 1 von 1
öldruckgeber
Verfasst: So 20. Nov 2005, 15:54
von green-dream
hallo habe dein problem mit den öldruckgeber gelesen wie hast du es gelöst? bei mir ist dass selbe
Verfasst: So 20. Nov 2005, 15:58
von green-dream
sch..... wollte jemand ne pn schreiben jetz hab ich gleich nen tread aufgemacht :wand:
hab gelesen dass jemand von euch den öldruckgeber nicht einbauen kann weil das am motorblock eine nase ist und der geber zu gross ist..
dass selbe problem hab ich auch wie kann ich dass lösen mit nen anderen geber? mit welchen odr gibts doch ne verlängerung?
Verfasst: So 20. Nov 2005, 16:39
von TheDarkOne
welchen öl-druckgeber hast du denn???
du meinst den ölfilteradapter den den geber der inden adapter reingeschraubt wird???
ich hab noch kein problem mit meinem. er liegt noch eingepackt hier rum.
Verfasst: So 20. Nov 2005, 16:57
von green-dream
nein ich will den orginalen öldruckschalter ausbauen und den öldruckgeber da einschrauben des gewinde und so passt alles aber zu kurz ich brauch ne verlängerung oder so.....oder nen kleineren geber...
meiner ist glaub ich von auto gauge glaub ich aber nur
Verfasst: Mo 21. Nov 2005, 14:38
von TheDarkOne
ok dann hab ich ja glück gehabt!!!

Verfasst: Mo 21. Nov 2005, 18:46
von starletdriver
Ich hab mein Instrument von EUFAB und da passt alles.
Verfasst: Di 22. Nov 2005, 19:32
von green-dream
wo kann ich den geber von eufab kaufen????
Verfasst: Di 22. Nov 2005, 19:46
von starletdriver
www.eufab.de oder in einem gut sortierten Auto-Ersatzteile-Laden. Nicht über die Preise auf der Homepage wundern, im Laden kosten die Teile auch nicht mehr wie die von Equus. Brauchst dann aber noch nen passenden Adapter von 12er Gewinde auf 1/8 Kegelgewinde ausm Conrad-Katalog.
Verfasst: Mi 23. Nov 2005, 06:16
von handymania2000
Hi - das war ich mit dem Prob
also ich würd mir nicht einen anderen geber zum instrument kaufen - da die widerstände innerhalb des gebers nicht gleich sind und somit der wert nicht stimmt.
bei conrad gibt es einen schlauch incl. Befestigungsring für den Geber (ca. 15 euro) mit dem man das verlängern kann - und falls du einen adapter findest mit diesem passt es dann auch in das gewinde vom starlet. Mit dem 1/8 Gewinde-Adapter hat es bei mir nicht gepasst!!!!!
Wennst den schlauch verwendest musst du dem geber noch aussen zusätzlich masse geben, denn die fehlt dann ja weil er nicht mit dem motor verbunden ist.