Seite 1 von 2
Tachoscheiben und so weiter
Verfasst: Fr 16. Dez 2005, 20:40
von Sonic-Lev
Hi bin neu hier zu euch gestossen und wollte mal in die runde Grüssen *wink*
naja ein paar fragen auch schon :gruebel:
1. wo bekomme ich für den starlet 1.3 xli weisse tachoscheiben her.
2. wo sitzen diese grünen plexischeiben (sind doch plexischeiben oder??) hinter dem Tacho und in der mittelkonsole?
3. ginge es andere platten einzusetzen mit einer anderen farbe, um nicht leds löten zu müssen?
danke schon mal jetzt im voraus
mfg sonic :ausheck:
Verfasst: Fr 16. Dez 2005, 21:23
von V!p3r
tachobeleuchtung = stinknormale standlichter
von foliatec giebts led`s mit dem selben sockel und auch kleine für die mittelkonsolen beleuchtung
Verfasst: Fr 16. Dez 2005, 21:53
von -strizi-
Das ist ja sehr interresant,da werd ich woll einen wechsel machen

Verfasst: Sa 17. Dez 2005, 00:56
von V!p3r
und so würde es dan aussehen wen du rote birnchen verbaust

Verfasst: Sa 17. Dez 2005, 13:03
von mügge
Verfasst: Sa 17. Dez 2005, 13:18
von Sonic-Lev
@ V!p3r: ja ich denke dann werd ich mir wohl diese sockel leds reinhauen. aber dann muss ich doch noch die grüne plexi scheiben raus nehmen oder? Und ich hab null ahnung wo die sind. Oder sieht man die beim ausbau direkt?
@mügge: geil, genau so tachoscheiben suche ich auch, auch ohne drehzahlmesser. kannst du mir veraten wo ich die her bekomme? denn ich finde echt rein gar nichts für den starlet. hab mich auch schon nach nem sportlenkrad dum und dusselig gesucht.
Verfasst: Sa 17. Dez 2005, 17:32
von V!p3r
was den tacho bei dir grün macht sind nur so kleine ich sag mal "verhüterlies" die über stinknormale standlichter gestülpt find
mit ner flachzange kannst du sie gut einsetzen ohne das du die tachoscheiben demontieren must man kan sie ja etwas zur seite biegen
Verfasst: Sa 17. Dez 2005, 21:13
von Gast
also das mit den leds werde ich die tage dann mal in angriff nehmen. aber kann mir vieleicht noch einer sagen wo man für den p8 weisse tachoblenden ohne drehzahlmesser bekommt?
Verfasst: Sa 17. Dez 2005, 23:01
von Sonic-Lev
der post hier drüber war von mir :gruebel: war zu doof mich anzumelden

Verfasst: So 18. Dez 2005, 04:25
von KIKAO
die gibts so nich, die hat er selbst gemacht..
aber wenn jemand noch weisse für den p7 will, ich hab noch welche

Verfasst: So 18. Dez 2005, 13:39
von -strizi-
@kikao hast du mal ein pic von den weissen scheiben?Und was sollen die kosten?
Verfasst: So 18. Dez 2005, 14:17
von mügge
ICh hab meine Selbst gemacht:
Scheiben ausbauen, Löcher in die Teilung bohren, ich hab geglasstrahlt und eloxiert. Man kann auch einfach grundieren und Lackieren.
Die Zahlen und Bustaben hab ich dann alle einzeln mit ner Pnizette wieder aufgeklebt :haudrauf: war viel arbeit.
Für die Beleuchtung sorgen 2 LED-Strings, aber es geht auch mit den normalen LED Standlichtbirnen, einfach in der gewünschten Farbe ausstauschen.
Verfasst: So 18. Dez 2005, 14:44
von Sonic-Lev
krass... hut ab, ist dir echt gelungen, sieht nur geil aus.
na dann werde ich das mit den leds mal angehn. werde dann wohl das tacho in blau leuchten lassen und die mittelkonsole in rot. da die knöpfe an meinem radio auch in rot leuchten.
Verfasst: So 18. Dez 2005, 14:57
von mügge
Ja Probier eifach mal was aus, bei fragen stehen wir die ja zur verfügung

Verfasst: So 18. Dez 2005, 15:33
von mirK
die leverkusener wieder

Verfasst: So 18. Dez 2005, 16:48
von Sonic-Lev
Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 13:17
von Sonic-Lev
*nachobenschieb*
wollte nochmal wissen wieviel ich von den leds in der osram fassung brauche. also mein tacho sollte blau werden und die mittelkonsole rot. habt ihr es auch geschaft die farben des zigareten anzünders und der uhr zu tauschen?
Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 14:28
von stroke
hab ich das richtig verstanden viper du hast da einfach ne andere kappe drauf gemacht und nun ist das so rot ??`??
achja woher haste den tacho mit dzm und die getönten rückleuchten ?

Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 14:54
von mügge
für den tacho reichen 2 Blaue Stablicht Leds.
Für Mittelkonsole und ZA-Ring muss du dir entweder selber nen Wiederstand an ne LED löten oder eine Led mit passendem Sockel finden. könnte ein 5d Sockel sein, bin mirt aber nicht sicher. Die Farbe der Uhr ist nich so einfach zu ändern das sie von sich aus schon grün durch ein braunes Plexiglas leuchtet. Man kann das Plexi aber gegen blaue Folie ausstauschen das ist es nicht mehr ganz so grün

Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 15:06
von stroke
der ZA ist beleuchtet ????? :gruebel:
muss man löcher böhren inne scheibe weil die sind hinterleuchtet oder ? wollte das rot machen da mein flitzer rot ist (naja er war mal der vorbestitzer hat sich wohl nicht viel aus lackpflege gemacht

)
Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 15:09
von TheDarkOne
stroke hat geschrieben: (naja er war mal der vorbestitzer hat sich wohl nicht viel aus lackpflege gemacht

)
stroke hat geschrieben: achja woher haste den tacho mit dzm
der ist bei ihm serie! er hat nen si starlet und keinen xli wie wir ihn haben!
stroke hat geschrieben: hab ich das richtig verstanden viper du hast da einfach ne andere kappe drauf gemacht und nun ist das so rot ??`??
so kann man das auch machen. die dinger heisse mäusepariser, sind diese farbigen kappen die man über die lampen zieht. oder man holt sich 2 standlichbirnen und nen bischen glühlampentauchlack das geht auch und sieht wie ich finde etwas besser aus!
Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 15:14
von stroke
Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 15:16
von TheDarkOne
Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 15:18
von stroke
voll schlimm vorallem aufm dach

aber wenn er frisch poliert is dann geht es ist dann aber nachn paar tagen wieder wech

Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 15:18
von mügge
Wenn du ne doppel oder 3-fach Led bekommst musst du die Scheiben nicht durchbohren.
Ja der Ring um den ZA ist normalerweise beleuchtet, hab meine aber aus