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Wärmetauscher (oder korrekt:Wärmeübertrager)

Verfasst: Di 24. Jan 2006, 11:19
von simsimmar
Gibt ja schon mehrere Erwähnungen, dass der WT relativ oft oder leicht defekt ist. Mein Starlet liefert nur Warme Luft, wenn ich den Schieber am rechten Anschlag habe. Wenn der Schieber schon ein kleines bisschen weiter links ist (aber noch im roten Bereich) wird die Luft kalt. Ist das ein mechanisches Problem (Luftstromumleitung) oder der Anfang vom Ende des WT. Die Reperatur des WT ist ja recht aufwendig! Wer kann mir da helfen? Ist das bei Euch auch so? :gruebel:

Verfasst: Di 24. Jan 2006, 15:13
von echt_weg
tippe auf wärmetauscher habe das gleiche problem im p7

Verfasst: Di 24. Jan 2006, 15:28
von AE86Drifter
..

Verfasst: Di 24. Jan 2006, 21:58
von GT-i
bei mir ist es genauso das er nur ganz rechts heisst, aber solange er kein kühlwasser verliert, ist mir das egal

Verfasst: Di 24. Jan 2006, 22:47
von Gast
GT-i hat geschrieben:bei mir ist es genauso das er nur ganz rechts heisst, aber solange er kein kühlwasser verliert, ist mir das egal
wie? meinst du, dass der WT Wasser verliert?

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 18:07
von Blacky
Ich denke mal das iss generell so, dass nur bei ganz nach rechts gestelltem Regler wirklich warme Luft kommt. Iss bei mir genauso.

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 18:58
von GT-i
Anonymous hat geschrieben:
GT-i hat geschrieben:bei mir ist es genauso das er nur ganz rechts heisst, aber solange er kein kühlwasser verliert, ist mir das egal
wie? meinst du, dass der WT Wasser verliert?
Das mit dem wasser war generell gemeint, ich hatte erst einen P8, wo der WT undicht war

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 21:17
von starletdriver
Aber das äussert sich doch eigentlich dadurch, dass es qualmt wenn man die Heizung aufmacht oder?

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 22:44
von GT-i
starletdriver hat geschrieben:Aber das äussert sich doch eigentlich dadurch, dass es qualmt wenn man die Heizung aufmacht oder?
nö, nur daran das deine scheiben von innen beschlagen und es nach kühlwasser richt, da im innenraum eine hohe luftfeuchtigkeit herrscht.

Verfasst: Do 26. Jan 2006, 09:16
von starletdriver
GT-i hat geschrieben:
starletdriver hat geschrieben:Aber das äussert sich doch eigentlich dadurch, dass es qualmt wenn man die Heizung aufmacht oder?
nö, nur daran das deine scheiben von innen beschlagen und es nach kühlwasser richt, da im innenraum eine hohe luftfeuchtigkeit herrscht.
Naja genau das meinte ich damit.

Verfasst: Do 26. Jan 2006, 13:43
von simsimmar
Ätzend, dann ist mein WT auch schon leicht undicht. Wenn ich die Heizung einschalte fängt die Scheibe immer an zu beschlagen(ein bisschen) und es riecht etwas komische. Aber das geht dann auch relativ schnell wieder weg :angel: Wie kommt man an den WT ran?

Verfasst: Do 26. Jan 2006, 17:04
von GT-i
armaturenbrett ausbauen, glaub auch noch die querstrebe und dann könntestr du an den WT rankommen

Verfasst: Do 26. Jan 2006, 20:55
von Blacky
Querstrebe kann definitv drin bleibe. Wenn man ganz geschickt ist, bekommt man es auch ausgebaut ohne das armaturenbrett komplett zu demontieren. Dazu muss mans irgendwie durch die Mittelkonsole durchbuxieren, hab das aber selber noch nich probiert.

Verfasst: Di 19. Sep 2006, 10:33
von Odin
So ich will euch mal erzählen was Passieren kan wenn der Wärmetauscher ein Leck hat.
Es tropft euch die Brühe auf den Stecker vom Steuergerät dort überbrückt es eins zwei Kontake und da es keine Sicherung gibt wird es warm und fängt an zu schmoren.
Häte auch zum Kabelbrand>>>> abfackeln der Karre führen können.
Symptome: Auto nimmt kein GAS an, Auto startet nicht , Auto geht mitten in der Fahrt aus.

mfg

Verfasst: Mo 20. Nov 2006, 16:47
von Urisimson
Also ich habe meinen WT neulich gewechselt und ich sage dir das es mir keinen Spass gemacht hat!Amaturenbrett raus und auch die Streben!war eine "bescheiden" Arbeit! aber wenn er leckt wahrscheinlich unumgänglich!

Viel Spass