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Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

Verfasst: Sa 28. Jan 2006, 10:31
von tagtraum
Nachdem ich meinen p8 die letzten zwei Wochen keinen meter bewegt hab und er dementsprechend immer auf der selben Stelle stand, musste ich nun feststellen, das sich unter motor ein kleiner Ölfleck gebildet hat. Und zwar tritt das Öl genau dort zu tage, wo Motor und getriebe miteinander verbunden sind. Meine Frage ist nun, gibt es eine güstigere und weniger aufwenige Möglichkeit, den Ölverlust abzustellen, als eine neue Dichtung einzubauen? Wie gesagt, das Öl rinnt da nicht in Strömen heraus, aber trotzdem würde ich das gern abstellen...

Verfasst: Sa 28. Jan 2006, 10:39
von bundymen
Das ist ein defeker Getriebesimmering ! Da hilft nur der Austausch des selbigen!

Verfasst: Sa 28. Jan 2006, 10:41
von tagtraum
...und was kostet der Spass so und wie sieht es aus mit selber machen? Ohne Hebebühne warscheinlich fast unmöglich, oder?

Verfasst: Sa 28. Jan 2006, 12:35
von echt_weg
tagtraum hat geschrieben:...und was kostet der Spass so und wie sieht es aus mit selber machen? Ohne Hebebühne warscheinlich fast unmöglich, oder?
nein ohne hebebühne problemlos möglich! nur bei dem wetter hätte ich da kein bock zu :D

wenn du ne beheizte halle auftreiben kannst in hamburg kann ich gerne vorbeikommen und helfen

Verfasst: Sa 28. Jan 2006, 12:41
von Pad3
wo sitzt denn der Getriebesimmerring? Bei mir ist da nämlich auch ein bisschen ölt, aber als ich die Kupplung gewechselt hab war in der Kupplungsglocke alles knochentrocken... kann das nich sein, dass das Öl einfach runterläuft und dann hängenbleibt? Hab nämlich mal beim Getriebeöl nachkippen bissl gesaut...

Verfasst: Sa 28. Jan 2006, 12:41
von Gast
oh, das ist aber nett von dir. Ich muss mal sehen, wie ich das am besten mache, es ist ja nicht so dringend, ich kann ja noch warten bis es etwas wärmer geworden ist. Aber wenn es konkret wird, dann komm ich bestimmt auf die zurück!

Verfasst: Sa 28. Jan 2006, 12:44
von tagtraum
...hab vergessen mich einzuloggen ;)

Verfasst: Sa 28. Jan 2006, 13:05
von D.R.
Ja, ja,...

hört sich nach Kurbelwellendichtring an.

hatte auch das Problem,

um den auszutauschen muss das ganze Getriebe runter, sowie Kupplung, Druckplatte etc....

Das ist nicht schnell in ner halben Stunde gemacht.

Viel spass.