Seite 1 von 1
3ter Gang vor begrenzer, manchmal dreht er manchmal..
Verfasst: Mi 15. Feb 2006, 20:27
von AshCampbell
eher nicht so.
Da ich keinen Drehzahlmesser habe weiss ich nicht genau wieviel touren er da macht.
Mir ist schon des öfteren aufgefallen das mein P8, wenn ich den 3ten gang so richtig ausquetsche manchmal schön bis knapp 143km/h geht und dann abregelt und manchmal fängt er bei 138km/h ca so komisch zu klingen an, als ober er zu wenig benzin oder luft bekommen würde, so wie wenn er abregeln würde aber er macht es nicht.
hmmm an was kann das liegen?
Verfasst: Mi 15. Feb 2006, 20:50
von Blacky
Hm, ich denk das hängt nur mit der Ungenauigkeit des Tachos zusammen. Und wenns doch was anderes ist, liegts bestimmt nicht am 3ten Gang.
Verfasst: Mi 15. Feb 2006, 21:15
von AshCampbell
Am 3ten gang selber liegt es sicher nicht, nur im dritten ists halt,..
Ungenauigkeit am tacho auch nicht, denn wenn er zum komisch klingen beginnt rennt er ja trotzdem, wenn auch zaghaft auf die 143 km/h rauf nur eben nicht so wie zb. 5 minuten vorher.
Verfasst: Do 16. Feb 2006, 18:06
von Radioactive
Ich hör schon bei 130 auf, darüber tut sich eh nicht mehr viel. 143 km/h im Dritten halte ich für Quälerei. Ich hoffe, Du hast gutes Öl drin und wechselst immer rechtzeitig.

Verfasst: Do 16. Feb 2006, 19:42
von jorgmann
richtig bis zum Begrenzer ausfahren mache ich nicht mehr. 50km am Tag muss ich zurücklegen. Im Monat ca 1500. Bei den Preisen macht es keinen Spass mehr

Verfasst: So 19. Feb 2006, 16:33
von _Chris_
Hmm das macht dem Motor nix, nur zu oft sollte man es auch nich machen ... meiner geht auch so 143 - 145 im 3ten und 190 im 4rten ... Manche können es manchmal garnich fassen

Verfasst: Fr 24. Mär 2006, 13:16
von Gast
Hat der P8 eigentlich einen Drehzahlbegrenzer? Oder warum steht in der Gebrauchsanweisung "Maximale Geschwindigkeit ... 2.Gang: 78 km/h, 3.Gang: 129 km/h"
Verfasst: So 26. Mär 2006, 12:58
von TheDarkOne
jo nen begrenzer hat er. der kommt so bei 7000umdrehungen.
in der anleitung steht die besten schaltzeiten. weil der motor nach diesen geschindigkeiten meistens wieder an leistung verleirt.
bei 140km/h bist du schon so gut wie im begrenzer. so hoch ziehe ich meinen auch nicht mehr. ich drehe noch so bis 6500 das sind so die 130km/h im dritten. das ist meiner meinung nach auch die beste drehzahl zum schalten. danch kommt nicht mehr so viel.