Seite 1 von 1
Hört euch mal bidde den RotWeissen an
Verfasst: Fr 7. Apr 2006, 20:39
von °°NiK°°
Sooo... Ein Teil weiss ja von meinem Motorschaden beim Treffen in Dingden'05. Der Wagen wurde danach gemacht und der Motor ratterte danach schon sehr stark. Naja der Meister meinte die Ventile müssen eh nach 1000km wieder eingestellt werden und man kümmere sich dann darum.gesagt getan aber besser isses net geworden und die werkstatt hält es für akzeptabel... Hört euch mal das Soundfile hier an, is mitm Handy aufgenommen und daher *.amr file, aber nur wenige kb gross.
Ich als Laie sag euch da schlagen entweder übertriebens Ventile auf und/oder der kriegt zu wenig Öl...
link
weiss jetzt leider net ob das nach nem motorschaden, wo zahnriemen gerissen und ventile kaputt gegangen waren, akzeptabel ist oder ob ich doch zu toyota fahren sollte, damit die den motor checken
der wagen wird im mom net bewegt, da ich ihn jetzt erst mal zum nächsten monat tüv-fertig machen werde.
greetz nik
Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 04:23
von Majestic12
der link geht leider nicht
Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 05:58
von °°NiK°°
ok, jetzt steht oben nen neuer link drinne
Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 08:20
von V!p3r
Also nur so vom ton her würd ich sagen das ist eine alouette 3 ( schweizer militärhubschrauber)
Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 14:36
von jorgmann
Hört sich wirklich wie ein Hupschrauber an, Aber das sind die Ventille. Was war das für Motorschaden? Was habt ihr repariert?
Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 16:02
von °°NiK°°
Zahnriemen gerissen und daher Ventile aufgeschlagen und beschädigt.
Reparatur: Zahnriemen neu, Kipphebel am 2. Zylinder neu, Zylinderkopf neu, ZKD neu, 4 mal je neue Einlass-,Hilfs- und Auslassventile.nach 1000 km ventile neu eingestellt und nen ölwechsel getätigt...
Verfasst: So 9. Apr 2006, 18:48
von jorgmann
Hast du ganzen ZK schon mit Ventillen genohmen? Wenn der Ventillabstand stimmt (2mm) dann kann ich nur auf Zahnriemen tippen. Dass er falsch eingestellt ist. Wie ist die Leistung am Motor?
Verfasst: So 9. Apr 2006, 19:00
von °°NiK°°
die leistung ist geringer wie vor dem schaden. leider kann ich net viel dazu sagen, als laie, doch dass da was aufschlägt hör ich auch raus. frag mich nur obs wirklich so i.o. ist wie die von der werkstatt meinen

Verfasst: So 9. Apr 2006, 19:47
von Blacky
Hmm, das Geräusch ist schon recht schlecht aufgenommen
Aber so wie sichs anhört könnten es auch die Lager von LiMa und oder WaPu sein, nimm einfach mal den Keilriemen runter und lass ihn kurz laufen (keine Angst passiert nix), wenn das Geräusch dann weg ist, sind die Lager hin oder die Lima schief eingebaut. Wenns immernoch da ist, weist wenigstens was es nicht ist *g*
Ansonsten würd ich auch darauf tippen, dass der ZR falsch aufgesetzt wurde, oder der ZZP total falsch steht.
Verfasst: So 9. Apr 2006, 23:42
von KIKAO
wenn du dich nich rantraust fahr einfach zu toyota und lass ihn durchchecken bevor er wieder abraucht.
und in der werkstatt wo du warst würd ich n riessen laden machen - von wegen is akzeptabel, was ham die gelernt? Bäcker?
also ich würd nich damit fahren oder nur in die werkstatt!!
Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 09:07
von °°NiK°°
hab ich auch vor. im mom steht er eh still, da tüv abgelaufen und ich wechsel die bremsen und mach ihn sonst soweit tüv fertig. bewegt wird er wenn nur noch zu toyota und zur abnahme!
thx4help@all!!