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DZM im Armaturenbrett?
Verfasst: Fr 21. Apr 2006, 12:30
von reznor
Hi,
ich hab verstärktes Interesse an einem DZM, bin aber von den Dingern die an die A-Säule kommen nicht wirklich begeistert. Kann man die Armaturen von einem P8 mit DZM in einen ohne einbauen? Hat da schon jemand Erfahrung?
Grüsse
Verfasst: Fr 21. Apr 2006, 12:32
von KIKAO
müsste gehen, musst halt das singnal am motor abnehmen, wenns nich schon im kabelbaum liegt!
aber erstmal musst nen tacho haben mit dzm. denke das is nich so einfach.
Verfasst: Fr 21. Apr 2006, 13:29
von reznor
Da sagst Du etwas. Ich werde mich hiermit auf meine quest begeben auf der Suche nach dem heiligen Tacho mit DZM...

Verfasst: Fr 21. Apr 2006, 15:47
von TheDarkOne
ein tacho für den p8 mit DZM zu finden ist nicht leicht, besser gesagt wenn man einen findet sind die tiemlich teuer. du kannst einen von p8si, so wie viper ihn hat, nehmen oder von turbo.
allerdings fängt der rote bereich bei dem DZM von turbo viel weiter hinten an was nicht so toll ist, das beste wäre also nen SI DZM.
allerdings haben die ne andere steckerbelegung, den musst du dann umbauen.
Verfasst: Sa 22. Apr 2006, 00:09
von reznor
Ach herrje, p8si, turbo und SI sind Hersteller?
Verfasst: Sa 22. Apr 2006, 00:16
von Overdrive
Nein, das sind Verkaufsbezeichnungen/Ausstattungslinien vom Starlet P8. Unsere alten P8 hiessen zB 1,3 XLI hier in Deutschland.
Ein Schweizer hier im FOrum hat nen 1,3 SI und den begehrten schicken Tacho mit DZM.
Verfasst: Sa 22. Apr 2006, 00:20
von reznor
Ah klar, bin gerade ein bisschen überarbeitet, hätte ich auch selber drauf kommen können. Werde mal bei ebay rumlurken...
Verfasst: Sa 22. Apr 2006, 00:23
von reznor
TheDarkOne hat geschrieben:
allerdings fängt der rote bereich bei dem DZM von turbo viel weiter hinten an was nicht so toll ist, das beste wäre also nen SI DZM.
Hab eh nicht vor meinen Wagen mit mehr als 6500 Umdrehungen zu fahren. Bei 6800 ist doch eh Ende, oder? Wo fängt der rote Bereich denn beim Turbo an?
Verfasst: Sa 22. Apr 2006, 09:37
von TheDarkOne
beim SI tacho geht der rote bereich bei ca. 6800 umdrehungen los, beim turbo weiss ich es nicht mehr genau ich glaube aber so bei 7500.
Verfasst: Sa 22. Apr 2006, 10:41
von tagtraum
der rote Bereich beim turbo-Tacho geht bei 7200 U/min, wobei meiner auch so hoch dreht...vielleicht geht der Drehzahlmesser aber auch etwas vor, hab manchmal so das gefühl...
Verfasst: Di 25. Apr 2006, 14:44
von Majestic12
bei ebay hab ich mal nen tacho mit DZM gesehen, gin bei etwas über 100 Euro übrtn Ladentisch.
Machs doch einfach so wie ich, und nimm dir ein bissel Alu-Blech und bieg das so das es um den "Handelsüblichen" DZM passt und dann schraub ihn einfach rechts neben den Hügel in dem der Tacho drinne steckt.
Das Alu-Blech dann einfach noch ein bissel schwarz lackieren.
Achja, da hab ich das Blech noch nicht lackiert gehabt