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platt platter motor platt

Verfasst: Di 25. Apr 2006, 16:47
von Gast
es ist mal wieer so weit: motorschaden am turbo 2nd edition :(

Verfasst: Di 25. Apr 2006, 16:48
von mirK
gunnar ?

Verfasst: Di 25. Apr 2006, 16:52
von euphras
mirK hat geschrieben:gunnar ?
Yep!

Verfasst: Di 25. Apr 2006, 17:28
von TheDarkOne
ja es ist gunnar.

ich hab es im toyota forum schon gelesen! mein beileid, der turbo ist bei dir ja, leider, kein glücksgriff gewesen. lass den kopf nicht hängen pack ihn erstmal weg und dann mal sehen.

Verfasst: Di 25. Apr 2006, 18:32
von feuerkirsche
Also du hast echt die letzte Zeit aber auch nur pech gehabt mit deinem Turbo, ich würde ihn auch erst mal wegstellen

Verfasst: Di 25. Apr 2006, 19:36
von starmotion
was genau ist passiert?

Verfasst: Di 25. Apr 2006, 23:09
von starletdriver
Soll wohl keine Kompression mehr aufm 3. Zylinder haben.

Verfasst: Di 25. Apr 2006, 23:32
von Beppo1308
dann ne neue kopfdichtung rein und weiter im Programm
würde allerdings keine aus stahl nehmen denn die sind nicht so klasse

lass den kopf nicht hängen kenne das problem zu genüge mache in der woche c.a. 2 mal ne kopfdichtung

P.S. ausserdem kann man wenn der kopf runter ist auch gut sehen ob noch was anderes in mitleidenschaft gezogen wurde

Mfg Benno

Verfasst: Do 27. Apr 2006, 18:24
von echt_weg not login
wenns so einfach wäre.........

ventile sehen ok aus und kopfdichtung auch super. zylinderlaufbahnen auch werde wohl die kolbenringe verblasen haben...dauert auch nur 5 wochen bis ich die ranbekomme....

Verfasst: Do 27. Apr 2006, 19:58
von Gast
achso so sieht mein balkon aus:
Bild[/quote]

Verfasst: Do 27. Apr 2006, 20:16
von starmotion
na wenigstens hast du es dir schön gemütlich gemacht auf deinem balkon.
die sonne scheint, benzingeruch in der nase und ein bier in der hand.
was gibt es schöneres? naja ok ein turbo starlet der läuft ist schöner.

Verfasst: Do 27. Apr 2006, 21:33
von mügge
wenn es doch "nur" die ringe sind dann gehts ja noch, ist ja dann kein Kapitaler schaden.
Rein Teoretisch müssten doch die Ringen vom 4e-fe passen oder?

Verfasst: Fr 28. Apr 2006, 00:15
von Gast
ne die ringe sind vom 4efte ganz anders das das problem sonst hätt ich denn schnell wieder am laufen nun dauerts dnek cih wieder nen monat

Verfasst: Fr 28. Apr 2006, 12:36
von KIKAO
trotzdem besser als garnimmer....
denkst die waren von haus aus defekt oder du hast die wirklich verheizt?!

Verfasst: Fr 28. Apr 2006, 14:26
von TheDarkOne
Anonymous hat geschrieben:ne die ringe sind vom 4efte ganz anders das das problem sonst hätt ich denn schnell wieder am laufen nun dauerts dnek cih wieder nen monat
das war doch genau das warum du den umbau nicht noch einmal machen würdest. eien dichtung hinber und schon ein paar monat ausser gefeacht!
ich drücke dir die daumen das es sich mit den dingern erledigt hat!

Verfasst: So 30. Apr 2006, 17:50
von Gast
seit gerade eben rennt er wieder.

ich darf meinen motor mittlerweile mit vornamen (4e) ansprechen ich hab jedes bauteil von ihm gesehen :haudrauf:

hoffentlcih bleibts erstmal dabei und es ist nicht bald schon wieder was. werde mir aber in den nächjsten monaten nen wzeiten motor komplett neu aufbauen (andere ventile, verstärkte pleul, andere kurbelwelle, schmiedekolben, alu kopfdichtung usw.) ich hoffe damit bekommt man den motor standfest

Verfasst: So 30. Apr 2006, 18:35
von Krautkiller
:)

Verfasst: So 30. Apr 2006, 19:43
von TheDarkOne
ich drück dir die daumen das er dann richtig standfest wird!!!