Bilder von Starmotion Update S.235 FOR SALE

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Umpelinchen
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Beitrag von Umpelinchen »

Die bringt überhaupt nichts!
Nur schön anzuschauen mehr nicht!
Ist einfach ne E11 Ansaugbrücke und die bringt bekanntlich nur was mit der Zündeinheit!Allein gar nichts nur dass man sie besser polieren kann wie die vom E10 und P9!Ausserdem aufbohren kann man sie auch nicht!
Mach lieber die Standartbrücke auf!Die is gedrosselt ohne ende!
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jokiel
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Beitrag von jokiel »

Umpelinchen hat geschrieben:Die bringt überhaupt nichts!
Nur schön anzuschauen mehr nicht!
Ist einfach ne E11 Ansaugbrücke und die bringt bekanntlich nur was mit der Zündeinheit!Allein gar nichts nur dass man sie besser polieren kann wie die vom E10 und P9!Ausserdem aufbohren kann man sie auch nicht!
Mach lieber die Standartbrücke auf!Die is gedrosselt ohne ende!
wenn du meinst
ich bin anderer meinung
ich hats bei meinem p9 umgebaut gehabt
im durchzug merkt man nen unterschied
Umpelinchen
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Beitrag von Umpelinchen »

jokiel hat geschrieben:
Umpelinchen hat geschrieben:Die bringt überhaupt nichts!
Nur schön anzuschauen mehr nicht!
Ist einfach ne E11 Ansaugbrücke und die bringt bekanntlich nur was mit der Zündeinheit!Allein gar nichts nur dass man sie besser polieren kann wie die vom E10 und P9!Ausserdem aufbohren kann man sie auch nicht!
Mach lieber die Standartbrücke auf!Die is gedrosselt ohne ende!
wenn du meinst
ich bin anderer meinung
ich hats bei meinem p9 umgebaut gehabt
im durchzug merkt man nen unterschied
Dann fahr mal zum Prüfstand dann kannste mitreden :D:D
Bringt definitiv überhaupt nix!

Ne GEN2 aufgemacht bringt weitaus mehr wie ne GEN3!
Denn ne GEN3 hat auch ne Drosselklappenöffnung von glaub 43mm!
Und die kann man ja bekanntlich nicht auffräsen!
Meine GEN2 wurde auf 49,9mm aufgefräst und da merkt man dann nen Unterschied im Durchzug!
starmotion
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Beitrag von starmotion »

@umpel: wenn ich dich richtig verstanden habe dann hast du den einlass an der brücke aufgefrässtt.......richtig?
was bringt ein aufgafräster einlass wenn die drosselklappe gleich gross bleibt? :gruebel:
das ich davon ausgehe das die brücke alleine (ohne drosselklappen bearbeitung) etwas bringt habe ich nie gesagt,
............ eigentlich habe ich noch garnix gesagt bis auf das ich meine brücke endlich hab und diese in den geschirrspüler gepackt hab. :D

alsooooooooo,
zum einen ist der einlass auffrässbar
und zwar dann wenn man eine schweissnaht zwischen den ansaugbrückenkörper und den flansch für die drosselklappe setzt.
wieviel ich an der brücke auffräsen muss wird sich zeigen wenn ich meine bearbeitete drosselklappe wieder hab. :D
ob die ansaugbrücke alleine etwas bringt...........nunja das sieht jeder anders,
ich habe das komplette paseo und toyota forum danach durchsucht und bin zu dem resultat gekommen das etwa 70% der leute sagen das es etwas bringt,
desweiteren habe ich hier eine zeitschrift aus japan liegen in der ein leistungsdiagramm/drehmomentkurve der serienbrücke und der fächerbrücke drin ist
(verbaut in einem glanza s non turbo) und auf dem diagramm kann man deutlich die steigerung der maximalen drehmoments im mittleren drehzahlbereich sehen.

drum sage ich einfach mal "es wird sich zeigen"

@worms: zum glück konnte ich ihr den magnaflow ausreden, aber lach du nur......... bin gespannt womit deine frau demnächst ankommt :D
Umpelinchen
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Beitrag von Umpelinchen »

Ja ist klar dass man die Drosselklappe auch auffräsen muss :D:D
Aber da geht auch "leider" nur max 49,9mm da sonst die Wand zu dünn wird!

Also wenn ich dich dan richtig verstanden habe ist das keine Ansaugbrücke vom E11 oder?
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Na da habe ich ja was losgetreten...

Ich denke nur, das viele immer schreiben, was kann man machen, was bringt etwas und tun dann eh nichts.
In dem Sinne: Danke Starmotion, dass Du nicht nur redest, sondern handels und probierst Bild
starmotion hat geschrieben: @worms: zum glück konnte ich ihr den magnaflow ausreden, aber lach du nur......... bin gespannt womit deine frau demnächst ankommt :D
Wieso meine Frau, habe schon einiges im Kopf, muss nur sehen, wie ich das alles umgesetzt bekomme, "Vorlagen" gibt es ja allein bei Dir genug zu sehen ;)
Bild
starmotion
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Beitrag von starmotion »

Umpelinchen hat geschrieben:Ja ist klar dass man die Drosselklappe auch auffräsen muss :D:D
Aber da geht auch "leider" nur max 49,9mm da sonst die Wand zu dünn wird!

Also wenn ich dich dan richtig verstanden habe ist das keine Ansaugbrücke vom E11 oder?
du hast deine drosselklappe bearbeitet? wenn ja dann zeig mal bitte ein paar bilder (möglichst vergleichsbilder vorher/nacher) das interessiert mich.

also die brücke ist vom E11,
hat am flansch zur drosselklappe einen einlass von 48mm und sie ist aus stahl,
Ädams hat behauptet sie sei aus alu :gruebel: gibt es zwei ausführungen???

@worms: gleich zwei starlet projekte, bin gespannt! ;)
Umpelinchen
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Beitrag von Umpelinchen »

Die Bilder find ich leider nimmer:(
Auf jeden Fall wurde sie auf 49,9mm aufgemacht!
Die Klappe selbst ist von einem Escort MKIII und wurde noch ein bisschen bearbeitet!
Auf jeden Fall merkt man sehr viel!
Aber ich hab jetzt auch nen offenen K&N und ein Powerrohr denn der RaidHP wurde mir zu klein!
schirin2002
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Beitrag von schirin2002 »

worms2 hat geschrieben:Wieso meine Frau, habe schon einiges im Kopf, muss nur sehen, wie ich das alles umgesetzt bekomme, "Vorlagen" gibt es ja allein bei Dir genug zu sehen ;)

Und ich dachte, das wäre MEIN Auto?! :D
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Hi, wieso nimmt ihr nicht die Drosselklappe vom P8??? ich weiss nicht wie gross die ist, aber im vergleich zu e10 motor, denn ich zur Zeit einbaue, ist die vom p8 viel grösser. und passt auch. man kann Potti und gaszug umbauen.
starmotion
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Beitrag von starmotion »

bist du dir ganz sicher das es passt?

ich hab mich im toyota forum bei einigen leuten von denen ich denke das sie ahnung haben erkundigt welche drosselklappe sonst noch passt.
mir konnte niemand etwas konkretes sagen, zumindest war niemand dabei der es auch wirklich ausprobiert hat, und berichten konnte das der motor auch anständig läuft.
baust du die p8 drosselklappe an deinen 4E-FE?
wüde mich interessieren ob es funktioniert!!!

ich hab mal ein paar vergleichsbilder,

P8 drosselklappe:

Bild

und P9 drosselklappe:

Bild

wenn ich mir die bilder so anschaue (den lochabstand am flansch im grössenverhältniss zur öffnung) dann erscheint mir die öffnung vom P8 auch grösser,
da hast du recht allerdings scheint mir die bastelei (gaszug und poti) nicht ganz ohne zu sein oder täusche ich mich?
die P9 drosselklappe hat am einlass einen durchmesser von 51 mm und am auslass 45mm durchmesser.
mess bei gelegenheit mal den durchmesser der P8 drosselklappe damit wir mal zahlen haben.

@quite: könntest du mal die dichtungen zwischen DK und brücke vom P9 und P8 vergleichen (falls möglich lochabstand) ? danke! ;)
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Also, ich habe die DK von meinem 2e-e an den 4e-fe motor angeschraubt. nur den Seilzug habe ich noch vom Starlet gelassen, da ich den vom e10 weggeschmiessen habe :wand:

also mach bar ist es schon. nur wenn ich jetzt den Zusatzluftschieber von p9 sehe, ist es bisschen anders. man muss also auch vom p8 anpassen
starmotion
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Beitrag von starmotion »

ach was solls, jetzt ist es eh zu spät auf ne andere umzuschwenken.
ich hab hier bereits eine in ihre bestandteile zerlegte und porentiefgereinigte P9 drosselklappe liegen,
werde sie im laufe nächster woche zum bearbeiten schicken :)

interessiert mich trotzdem ob der 4E-FE mit der klappe vom P8 anständig läuft, also halt mich auf dem laufenden.
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

ja, wenn ich den Motor mal zum laufen bringe, sag ich Bescheid ;)
starmotion
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Beitrag von starmotion »

soooo, es gibt wieder etwas neues.
da die bearbeitung meiner drosselklappe etwas länger dauert als erwartet,
hab ich den einbau meiner zusatzinstrumente (öldruck/öltemperatur/dzm) vorgezogen.
hier mal ein paar bilder:

Bild

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*Tunestar*
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Beitrag von *Tunestar* »

Sieht sehr gut aus! Vorallem das mand en Einbau auch ein wenig sieht, klasse gemacht, wie immer ;)

Was mich immerwieder erstaunt wie sauber dein wagen ist^^ Ich dachte schon ich halte mein Auto sauber aber im vergleich zu deinem ist meins dreckig XD
aber soviel ich weiss ist das ja auch nicht dein Alltagswagen ;)

MfG Tune
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Masta.a
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Beitrag von Masta.a »

Yo, ich muss sagen, das sieht viel, viel besser aus als nur der DZM alleine. Ich bin auch immer wieder total verblüfft über die sauberkeit deines Starlets.. :haudrauf: :respect:
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Umpelinchen
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Beitrag von Umpelinchen »

Hi!
Sorry aber die VDO-Dinger sind sowas von hässlich!
Aber deine Idee is genial die zu montieren!

Ach ja wo haste Öldruck und Öltemp angeschlossen??
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Umpelinchen hat geschrieben:Hi!
Sorry aber die VDO-Dinger sind sowas von hässlich!
Gerade das finde ich persönlich nicht. Sie passen sowohl von der Farbe, als auch vom Desing und der Schrift her besser als alle anderen (AutoGauge, TypeR, etc.) ;)

Aber...

...sehe ich unter der "Halteplatte" etwa noch den Ausschnitt des Loches der Uhr :D
Bild
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driver.87
Starlet-Fachmann
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Beitrag von driver.87 »

Hi,

Idee und Montage sind gut, aber ich finde es schöner, wenn du den Paseo Tacho eingebaut hättest und dann irgendwie noch Öldruck- und Temperatur reingebastelt hättest.

Dann würde ich noch das Lenkrad austauschen und über eine schöne Folie nachdenken.

http://www.sunstop-shop.de/

mfg
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carat
Mit Liebe zum Detail
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Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Hey Maddin,

saubere Arbeit.........wie immer ;) . Ich finde die neuen Instrumente passen perfekt zu deinem Tacho :) .

Welche Teile hast du denn jetzt letztendlich genommen um die Öldruck- und Öltemperatur anzuschliessen? Und wo hast du sie angeschlossen?
starmotion
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Beitrag von starmotion »

@umpel: was das design der instrumente angeht hab ich mich einzig darauf konzentriert das sie optisch zu meinem tacho passen
und qualitativ hochwertig sind, daher VDO.
aber ist halt geschmackssache.

@worms: ja da siehst du richtig aber das hat auch den zweck das ich es bei bedarf gut raus bekomme. ;)

@driver.87: ich mag das standard cockpit, desweiteren glaube ich das öltemp. und öldruck sich nicht so einfach reinbasteln lassen.
beim lenkrad wird sich demnächst etwas tun.

@carat: die instrumente sind noch nicht angeschlossen, die kabel sind schon verlegt aber anschliessen kann ich sie nach dem nächsten ölwechsel.
die sensoren kommen in einen ölfilteradapter.

@all: danke, schön wenn's gefällt :)
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
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Beitrag von Umpelinchen »

starmotion hat geschrieben: die sensoren kommen in einen ölfilteradapter.
Welchen??
Also ich hab mir einen von Blitz geholt!
Denn die beim Stahlgruber passen alle nicht in nen Toyota!
starmotion
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Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

den ölfilteradapter wollte ich in den nächsten tagen bestellen, habe an raid hp gedacht, 3/4 16unf gibt es da jedenfalls.
wo hast du den adapter hin gedreht, sodass die sensoren unten sitzen?
ich frage mich nämlich ob genug platzt zwischen drucksensor und block ist.
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
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Beitrag von Umpelinchen »

Naja wenn du Klima hast, haste keine Chance!
Aber da du ja auch keine hast, ist da genug Platz für die Sensoren!
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