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Simmerring tauschen

Verfasst: So 30. Apr 2006, 23:42
von Radioactive
Hallo,

mein P8 sifft leider und bevor der Ölfleck sich durch die ganze Garage zieht, muss ich wohl den Simmerring tauschen. Ventildeckel und Ölwanne sind dicht (auch am Zahnriemen bleibt's trocken), aber der Ölstand sinkt immer weiter und das Getriebe ist dauernd nass.
Gibt's irgendwelche Dinge, die ich beachten sollte? Wieviel Aufwand ist das ungefähr? Wollte die Sache demnächst mit nem Freund beheben und wir sind eher gelegentliche Hobbyschrauber... ;-)

Verfasst: Mi 3. Mai 2006, 07:09
von Radioactive
Na? Wo sind die Experten? :-)

Verfasst: Mi 3. Mai 2006, 08:44
von Blacky
Hmm, ich denke nicht, dass es die Simmerringe sind, die gehen normalerweise nicht kaputt beim 2E-E ich tippe eher drauf, dass es nur die Ölwannendichtung ist.
Ich hab den Motor auch noch nicht zerlegt, um die Simmerringe zu tauschen, aber vom Zeitaufwand wirds wohl schon 2 bis 3 Stunden dauern, wenn mans das erste mal macht.
Aber wie gesagt, mach erstmal nur die Ölwanne runter, das sieht man nicht immer gleich, wenns da an der Seite vom Getriebe rausdrückt.

Verfasst: Mi 3. Mai 2006, 21:05
von KIKAO
mach ne sanfte motorwäsche und fahr dann GEMÜTLICH! n paar kilometer - dann müsstest du sehen woher das öl kommt! Gemütlich deswegen, das es sich nich wieder verteilt und man genau sieht wo das "leck" is.

bei der ölwanne kannst dann gleich ne tube dichtmasse kaufen - kann sein das die mit dichtmasse geklebt wurde (kauf aber gute beim toyo händler).

wenn du dann weisst woher es kommt kann man auch genau sagen was gemacht werden muss und wie lange das dauert!

Verfasst: Do 4. Mai 2006, 17:10
von Rennfrettchen
Hast du nen Diesel oder nen Benziner?

Wennst nen Diesel hast dann guck doch mal hier:

1= Unterdruck
2=Simmering an der Nockenwelle

Bild