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Verfasst: So 2. Jul 2006, 18:02
von SiB
Hi!
Vor einem jahr als ich meinen starlet kaufte lief er auf der AB ein bisschen Bergab noch locker 190 laut tacho, seit einiger zeit komme ich nur noch auf 170 laut tacho, nach vielen kilometern 175-177.. an was kann das liegen? öl is 0w40, also das beste leichtlauföl, zündkerzen sind ziemlich neu, tanke super, ventile sind eingestellt, was könnt ich da noch möglichst kostenlos überprüfen? kanns evtl daran liegen dass ich damals 145er sommerreifen draufhatte und jetzt 165er allwetter? Luftfilter?
Gruss
Verfasst: So 2. Jul 2006, 18:43
von reznor
165er Reifen und auch Allwetterreifen haben einen höheren Rollwiederstand. 1 Grund. Abgesehen davon ist es jetzt ziemlich warm.
Kannst Dir ja mal ne Packung Eiswürfel in den Luftfilterkasten legen. :hat:
Verfasst: So 2. Jul 2006, 19:29
von starletdriver
reznor hat geschrieben:Kannst Dir ja mal ne Packung Eiswürfel in den Luftfilterkasten legen. :hat:
Nimm aber bitte dafür die Luftfiltertuningtüte von BST, die du über echt_weg günstig beziehen kannst. Alle Anderen bringen nicht die gleiche Leistung und gehen schneller kaputt :ausheck: :gruebel: :haudrauf:

Verfasst: So 2. Jul 2006, 20:56
von SiB
lol ich nehme an der beitrag von starletdriver soll als witz gedacht sein
die 190 letztes jahr warn auch im hochsommer
Verfasst: Mo 3. Jul 2006, 01:12
von E-Lurch
Bin grad wieder daheim. Bin dieses Wochenende 1300km gefahren.
Hintour immer so 120-130km/h 6,5l / 100km
Zurück hab ich ihn getreten je nachdem wies ging 160-180km/h 8,5l / 100km
Frischer Ölwechsel mit Filter 15W40 billig Öl und ich hab die "grosse Sünde" begangen (weil ich auf die Schnelle keine NGK's bekommen hab) und BOSCH-kerzen eingebaut.
Der Kleine rennt super. Max nach Tacho waren 200km/h bei 33°C Aussentemp und bissle Anlauf + Gefälle. Nur meine Kühlwasseranzeige ging dabei richtung roter Bereich, aber mein Kühler ist auch ziemlich matsche. Hab 165er Sommereifen drauf.
Luffi hab ich den K&N-Einsatz drin und die Luftzufuhr abgebaut (das Ding was vom Kasten richtung Baterrie geht).
Ich hab meinen Toyota Mensch gefragt wegen dem Öl. Er meinte 10W40 wäre eigentlich standart, 15W40 geht aber auch, von besserem würde er mir abraten, da der Motor "sonst zur Gieskanne wird" (auch nachdem ich die neue Ölwanne drinhab

)
Verfasst: Mo 3. Jul 2006, 13:05
von driver.87
Meiner schafft auf ebener Strecke nach 10min Anlauf je nach Tagesform 170-180. Aber auch nicht immer, manchmal gehts kaum über 160 raus.
Ist mir eigentlich egal, wenn der seine eingetragenen 170km/h nicht mehr schafft, aber komisch finde ich es schon.
Wie schaltet ihr denn, um Tacho 190 zu erreichen? Könnte das eine Rolle spielen? Ich schalte meistens ab 100 in den 5ten und geb Gas.
Habe 165er Contis drauf mit 2,3 Bar, km Stand etwa 125.000
Verfasst: Mo 10. Jul 2006, 19:51
von jorgmann
meiner schaft 192. Maximum was ich rausholen kann (P21 Tacho)
Ich habe eine vermutung, dass die p25 Tachos sehr grosse abweichung haben. 210 km/h ist unrealistisch
Verfasst: Mo 10. Jul 2006, 21:25
von masterofdisaster
Ich schaffe es dass ich über den letzten Strich hinauskomme also so 195-200km/h.
Ich habe 195/45 R14 (Tacho wurde angeglichen) drauf, habe 167000km runter, fahre Normal Benzin, nehme 10W40 Öl und habe nen offenen Luffi von K&N und nen Sport-ESD von OneTwoPipe.
Und dazu kommt noch das meiner nur noch so um die 700kg wiegt!