Hallo zusammen !
Mir ist letztens im Stau aufgefallen, dass bei meiner Rennsemmel P8 im Stand komische Drehzahlsprünge auftreten. Sporadisch geht die Drehzahl hoch und kommt dann wieder in Ausgangsstellung. Dies passiert aber nicht sonderlich oft. Ausserdem hab ich das Gefühl dass er unruhiger läuft. Ich spüre die Vibration des Motors eher unregelmässig.
Woran koennte das liegen. Er hat 126 000 km runter und ist sonst in einem absoluten Topzustand. Frisst kein Öl (hab keinerlei Veränderung am
Ölmessstab seit ca. 7000 km). Braucht kein Wasser. Alles bestens. Zündkerzen wurden mit letzem Ölwechsel gemacht. Ölfilter ebenso. Luftfilter wurde gut ausgeblasen.
Drehzahlsprünge
- mügge
- Moderator
es kann sein das dein Motor recht mager eingestell ist im Stand. Wenn du dann im Stau stehst und sich nach einer weile der Kühlerventilator einschaltet belastet er damit die Lichtmaschine und die wiederrum deinen Motor. Er muss dann mehr leisten und fällt unter die "gute" Leerlaufdrehzahl.
Meiner macht das auch das er die Drehzahl erhöt, liegt aber an der Klima.
Evt. noch mal Luftfilter überprüfen ob der zu ist oder die Zündkerzen.
Meiner macht das auch das er die Drehzahl erhöt, liegt aber an der Klima.
Evt. noch mal Luftfilter überprüfen ob der zu ist oder die Zündkerzen.

'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Der Kühlventilator hat sich meines Wissens bei mir noch nie angestellt !
Der Luftfilter sowie die Zündkerzen sind einwandfrei.
Prinzipiell hab ich ja keine Probleme. Ich spür lediglich diese ständig sich verändernden Vibrationen im Leerlauf. Und das stört mich schon, dass mein Baby so komische "Ruckler" macht.
Der Luftfilter sowie die Zündkerzen sind einwandfrei.
Prinzipiell hab ich ja keine Probleme. Ich spür lediglich diese ständig sich verändernden Vibrationen im Leerlauf. Und das stört mich schon, dass mein Baby so komische "Ruckler" macht.