ZKD tot - Woran erkenne ich das?
Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 22:33
Hallo!
Da mein Kleiner (P8, BJ 93) in letzter Zeit scheinbar etwas öl- u wasserdurstig is, hab ich mich in einen Defekt der Zylinderkopfdichtung reingesteigert. Ein Bekannter, dem eine freie Werkstatt gehört, glaubt aber nich an nen Defekt der Kopfdichtung, eher an was "kleineres". Woran kanns denn noch liegen bzw wo kanns denn noch hingehen? Er qualmt weder weiss noch russt er, auf 1 tkm brauch er ca 3 cm Kühlwasser (als Basis der Ausgleichsbehälter), Öl hab ich nach 5 tkm erstmals aufgefüllt, da die Warnlampe einmal kurz anging (eher aufblitzte). Vor 5tkm (beim Ölwechsel) hatte ich etwa bis auf die Mitte der schraffierten Skala am Ölmess-Stab aufgefüllt. Der Motor (2E-E) is aussen rundum trocken.
Gruss
Mutschy
Da mein Kleiner (P8, BJ 93) in letzter Zeit scheinbar etwas öl- u wasserdurstig is, hab ich mich in einen Defekt der Zylinderkopfdichtung reingesteigert. Ein Bekannter, dem eine freie Werkstatt gehört, glaubt aber nich an nen Defekt der Kopfdichtung, eher an was "kleineres". Woran kanns denn noch liegen bzw wo kanns denn noch hingehen? Er qualmt weder weiss noch russt er, auf 1 tkm brauch er ca 3 cm Kühlwasser (als Basis der Ausgleichsbehälter), Öl hab ich nach 5 tkm erstmals aufgefüllt, da die Warnlampe einmal kurz anging (eher aufblitzte). Vor 5tkm (beim Ölwechsel) hatte ich etwa bis auf die Mitte der schraffierten Skala am Ölmess-Stab aufgefüllt. Der Motor (2E-E) is aussen rundum trocken.
Gruss
Mutschy