Seite 1 von 1

Teil vom Krümmer

Verfasst: Di 6. Feb 2007, 21:32
von handymania2000
Hallo,

kurze Problembeschreibung:

Das Ding das ich meine nennt man glaub ich Krümmer. Es ist das wo die Abgase vom Motor reingeblasen werden und ein Schlauch zum "Arm" des Luftfilterkastens führt. Unter dem Teil, wenn man vor dem Wagen steht, rechts darunter, ist irgendwas angeschraubt. Keine Ahnung was, aber da fehlt was.

Der Wagen ist saumässig laut, so als ob der Auspuff defekt ist, kommt aber definitiv aus der Gegend wo das unbekannte Teil fehlt. Die Leistung vermisse ich auch, hat mich wohl verlassen.

Ist mit 2 Muttern fixiert. Innen ist ein Loch von ca. 2 cm. un da blasst es heftigst raus.

Kann mir bitte wer sagen was das für ein Ding ist? Und wo ich das bekomme, ausser beim Toy-Händler?

Danke im Voraus

PS: leider gibts in meiner Reparaturanleitung keine Bilder zum Auspuss oder zum fehlenden Teil. Ist ja auch normalerweise nicht notwendig, da Auspussreparatur recht simpel.

Verfasst: Di 6. Feb 2007, 21:40
von eyekeyfun
G-KAT Modell... hm......

Wenn du mir Fahrgestellnummer und Feincode (Schild im Motorraum) übermittelst, kann ich im EPC nachschaun ;)

PS: Feincode schaut ungefähr so aus: PGMDSW oder PGKDSW... USW.

Verfasst: Di 6. Feb 2007, 21:45
von handymania2000
Hey, danke.

Mach ich morgen, denn ich will bei dem wetter nicht mehr raus. Da regnet es gerade in Wien.

Verfasst: Mi 7. Feb 2007, 15:31
von Radioactive
Ups. Ich weiss nicht genau, welche Stelle Du meinst. Unterhalb des Abgaskrümmers ist das Hosenrohr - falls das Loch da sein sollte, ist Dir eventuell die Lambdasonda flöten gegangen?
Dann hat er natürlich Probleme, sein optimales Gemisch zu kriegen, weil er ganz falsche Werte misst. Schau mal, ob Du oben in der Nähe des Ventilators irgendwo ein freies Anschlusskabel findest. Da würde sie dann normalerweise dranhängen. ^^
Und wenn's ne andere Stelle is: mach doch mal schnell mit dem Handy ein Foto. :-)

Verfasst: Mi 7. Feb 2007, 19:40
von Blacky
Nach deiner Beschreibung würde ich auch auf Lambdasonde tippen, wenn du das GKat Modell hast. Such einfach mal im Motorraum rum, ob die vieleicht noch irgendwo rumbaumelt. Die Muttern gammeln gerne mal weg...

Ist vieleicht auch beim nicht KAT und UKat Modell ne Öffnung für die Lambdasonde vorbereitet?

Verfasst: Mi 7. Feb 2007, 21:15
von handymania2000
Jepp - es ist die Lambdasonde ! ist aber noch da - nur die Muttern sind flöten gegangen. Gott sei Dank!

Werd mir morgen die Muttern und die Dichtung besorgen - habs soeben mit zwei normalen Muttern mal befestigt - sollte für einen Tag halten.

Danke Jungs für die Hilfe!

Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 07:48
von Radioactive
Glück gehabt, dass sie noch da ist - das Ding ist nicht gerade ein Schnäppchen. :-)