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Maximale Reifenbreite?
Verfasst: Di 3. Apr 2007, 21:01
von Starletfan_EF
Hallo,
wie breit können Reifen beim P8 sein, ohne das man irgendwas an der Karosse verändern muss?Bördeln usw!
Mfg
Verfasst: Di 3. Apr 2007, 22:06
von jorgmann
ich habe 185/60r14 ET33 mit 40mm tieferlegung und die Kanten sind umgelegt.
Es hängt von der Einpresstiefe ab
Verfasst: Di 3. Apr 2007, 23:37
von driver.87
Hi, es macht in meinen Augen keinen Sinn, immer die maximale Reifengrösse zu fahren. Was hat man davon? Nur Nachteile.
Aber um zu deiner Frage zu kommen. Serienfahrwerk und 195/50 R15 geht. Ausser wenn die ET zu extrem abweicht, dann könnte es knapp werden.
Aber wenn du 195/50 R15 Bereifung drauf machst, musst du ihn tiefer legen, es sein denn, du steht auch Geländewagenoptik.
Also die breitesten Reifen, die du ohne weitere Arbeiten (dazu zähle ich neben bördeln auch eine Tieferlegung) fahren kannst, sind 185/55 R14 oder die gleiche Dimension mit 50ger Querschnitt.
Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 09:29
von jorgmann
205 sollte auch gehen, aber natürlich ohne gewähr
Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 12:59
von picolino27
Ich hatte mal 195/50 R15 mit ET 38 drauf und da war vorne wie hinten noch genügend Platz.
Ich glaube das wäre auch ohne bördeln gegangen.
Achso Felge war 7x15"
Verfasst: Do 5. Apr 2007, 06:35
von TheDarkOne
205 wird aber knapp ohne was an der korosse zu machen oder meinste nicht?
Verfasst: Do 5. Apr 2007, 09:45
von red-devil
mit 205er Reifen kommt man ja fast gar nich mehr vorwärts..

Verfasst: Do 5. Apr 2007, 11:26
von Seani
Und was empfehlt ihr als optimal? 165 oder 175?
Verfasst: Do 5. Apr 2007, 12:38
von jorgmann
185

Verfasst: Do 5. Apr 2007, 12:51
von driver.87
jorgmann hat geschrieben:185

Mhm, sieht zwar gut aus, aber so ganz zufrieden bin ich nicht.
Zwar geht der Wagen jetzt besser ums Eck, aber dafür ist die Lenkung heftig schwer geworden. Einparken ist jetzt noch nerviger als mit den 165ger Reifen.
Verfasst: Do 5. Apr 2007, 13:26
von TheDarkOne
so schwer ist das nun auch wiedern icht mehr 185, ich würd die auch empfehlen! 175 musst du wieder eintragen lassen und 165 ist ja original!
Verfasst: Do 5. Apr 2007, 15:04
von jorgmann
Es gibt Leute die nicht soooo gross sind und Haben 195 Bereifung und seeeehr kleiner Sport Lenkrad und beim Parken habe sie keine Probleme. man gewöhnt sich. Dann hat man Paar Muskeln mehr

Verfasst: Do 5. Apr 2007, 18:12
von mucky72
jorgmann hat geschrieben:Es gibt Leute die nicht soooo gross sind und Haben 195 Bereifung und seeeehr kleiner Sport Lenkrad und beim Parken habe sie keine Probleme. man gewöhnt sich. Dann hat man Paar Muskeln mehr

genauuuuuuuuuuuuuuuuuu
Ich spreche auch aus Erfahrung mein Starlet fährt meistens meine Frau.......
sind immerhin 195/50/R15 mit Fahrwerk und Sportlenkrad.
Klar ist es schwerer zu lenken als ein Auto mit Servo, aber ich finde man gewöhnt sich relativ schnell daran.
Habe aber die hinteren Radläufe vorsichtshalber gebördelt. Da war nicht mehr als soviel Platz.......................
Verfasst: Do 5. Apr 2007, 18:12
von driver.87
Tut dem Auto aber nicht gut, wenn man im Stand wie ein Irrer am Lenkrad dreht.
Verfasst: Do 5. Apr 2007, 18:23
von starmotion
ich verstehe garnicht wo das problem ist,
im stand wild rumkurbeln ist doch garnicht nötig und wenn der wagen rollt ist es halb so wild.
ne freundin von mit hat 205/45 16er auf 8X16 auf ihrem golf 2 und ein 34er lenkrad
wenn sie damit klar kommt dann kann das doch nicht so schwer sein.
Verfasst: Do 5. Apr 2007, 18:40
von driver.87
Ich bin halt ein Warmduscher ohne Muckis.
Wenn man genug Platz zum Rollen hat, gehts auch. Aber gestern hab ich wieder in einer Lücke drin gestanden, da kam es auf jeden cm an. Mit Rollen ist da nicht. Der Starlet hat zwar nen wirklich kleinen Wendekreis, aber ohne Servo bringt der nicht viel.
Also Servo muss beim nächsten Auto unbedingt sein. Ohne ist Kacke.
Für den jorgmann muss das ja sein wie Tag und Nacht. Zum einen der Starlet mit dicken Schlappen und Alus und dann der Golf mit seiner Servo und seinen Minireifen. :rolleyes:
Verfasst: Do 5. Apr 2007, 20:33
von P8_Ricer
Was löhnt man denn für einen Satz 185er Alufelgen keiner teuren Marke? Sagen wir mal der A.T.U. Hausmarke Aluette?
Verfasst: Do 5. Apr 2007, 21:15
von picolino27
Da solltest wohl lieber ma in nem Golf-Forum nachfragen.
Diese Felgen hat doch jeder 2. Golf drauf und sehen auch ni wirklich schon aus.
Sorry is aber so.
Da gibts wesentlich schönere AluÂÂs für genauso wenig Geld.
Was willst den ausgeben?
Verfasst: Do 5. Apr 2007, 21:24
von masterofdisaster
@ Jorgmann: Die Beschreibung passt ja genau auf mich
Ich habe 195/45 R14 drauf nen 65/45 Fahrwerk drin und nen 30er Lenkrad!
Ist besser als Fitnesstraining :ausheck:
Verfasst: Do 5. Apr 2007, 21:41
von starmotion
masterofdisaster hat geschrieben:@ Jorgmann: Die Beschreibung passt ja genau auf mich
Ich habe 195/45 R14 drauf nen 65/45 Fahrwerk drin und nen 30er Lenkrad!
Ist besser als Fitnesstraining :ausheck:
jawoll! das ist die alte schule! klingt nach jemandem der mit einem bein in der dritten kategorie steht!
einen 280se bj 76 zu lenken währen er abgeschleppt wird, das ist schwer!!!
wenn ich heute daran denke tun die arme immer noch weh!
Verfasst: Do 5. Apr 2007, 21:58
von masterofdisaster
Noch ein paar Kategorien weiter und ich brauch nen Zivi zum Lenken meines Fahrzeuges
Aber ich finde es einfach geil wenn das Alles etwas straff und ruppig geht!
Das nennt man Autofahren

Verfasst: Do 5. Apr 2007, 22:24
von driver.87
Was löhnt man denn für einen Satz 185er Alufelgen keiner teuren Marke? Sagen wir mal der A.T.U. Hausmarke Aluette?
http://members.liwest.at/kuw/witzigbilder/kotzen.jpg
Verfasst: Do 5. Apr 2007, 22:45
von picolino27
So in etwa gehts mir wenn ich ATU höre.
Verfasst: Do 5. Apr 2007, 23:31
von jorgmann
das Bild ist eckelhaft
Verfasst: Fr 6. Apr 2007, 10:42
von P8_Ricer
Das Bild hab ich gar nicht gesehen.