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Tankanzeige
Verfasst: Do 3. Mai 2007, 01:30
von Carfield
Hi,
Da meine Tankanzeige immer mer rummspinnt , hatte ich mir gedacht eine universelle Tankanzeige einzubauen.
Geht das so einfach o. muss ich auf was besonderes achten ?
Mfg:
Verfasst: Fr 4. Mai 2007, 18:13
von Overdrive
Öhm, theoretisch kannst du dir auch nen Multimeter (Ohmische Messhung) dranhängen

Meine aber bei universalen muss man den Widerstand(-bereich) wissen, den der orig. Tank-Schwimmer angibt, damit die Anzeige auch korrekt anzeigt.
Wenn aber schon auf dem Weg vom Tank zum Cockpit das Kabel beschäditg, geknickt ist wird dir das auch nur wenig helfen. Meistens spinnen die Anzeigen durch Massekontakt des Kabels, gibt dann zB Vollausschlag.
Verfasst: Mo 7. Mai 2007, 05:34
von PackMC
Overdrive hat geschrieben:Öhm, theoretisch kannst du dir auch nen Multimeter (Ohmische Messhung) dranhängen

Meine aber bei universalen muss man den Widerstand(-bereich) wissen, den der orig. Tank-Schwimmer angibt, damit die Anzeige auch korrekt anzeigt.
Wenn aber schon auf dem Weg vom Tank zum Cockpit das Kabel beschäditg, geknickt ist wird dir das auch nur wenig helfen. Meistens spinnen die Anzeigen durch Massekontakt des Kabels, gibt dann zB Vollausschlag.
klingt ja interessant...
hab da ja auch das problem dass er immer vollausschlag anzeigt und erst kurz bevor er leer ist auf die hälfte runter geht....
weiss denn jemand vo das kabel beim P9 verläuft? also tankgeber => cockpit
Verfasst: Mo 7. Mai 2007, 07:25
von Beppo1308
würd mal den schwimmer im tank checken denn meist ist da die leiterbahn korrodiert das heist du kannst tankanzeigen drann hängen wie du willst und das dingen wird immer wieder spinnen nur mal son tip von mir
Mfg Benno
Verfasst: Mo 7. Mai 2007, 12:34
von Masta.a
@PackMC: Deine Nadel spring dann sofort auf die Hälfte?? Das ist krass! Bei mir steht die Nadel auf voll und geht dann nach etwa 100km auf den ersten Teilstrich zurück...
Ich finnde, das ist aber noch okay so..
Verfasst: Mo 7. Mai 2007, 15:05
von PackMC
Ja ist ziemlich merkwürdigt und das verwunderliche ist ja als ich den tacho eingebaut hatte und gefahren bin ging alles wunderbar, erst als ich dann das erste mal wieder tanken war hater gesponnen. Kann es vllt sein dass der zeiger nur klemmt? also der "stellmotor" ? oder ist es wirklich ein masse problem wenn er sich immer erst bewegt wenn der tank fast leer ist und dann auch nur auf die hälfte geht.