Seite 1 von 1

Verfasst: Do 3. Mai 2007, 20:21
von Blacky
Hmm, kann mir da nicht so viel Vorstellen wieso nach ner Standzeit die Kompression weg ist...

Evtl nen Ventil festgabacken, dass du die mal checkst. Oder wenns ganz blöd iss, dass irgendwie Ölkohle so fest geworden ist, dass du dir die Dichtungsringe oder den Kolben angekratzt hast.

Wenn du es nicht rauskriegst, obs die Ringe oder die Ventile sind bekommt man so raus: Öl in die Zündkerzenbohrung kippen und dann Kompression messen. Wird sie besser liegts an den Ringen oder am Kolben selber, wird sie nicht besser liegts an den Ventilen. Dazu muss man wenigstens erstma nich den Kopf abnehmen.

Verfasst: Do 3. Mai 2007, 21:02
von jorgmann
man kann noch Druckverlustprüfung machen, da kann man schon sehr genau feststellen was nicht i.O. ist.

habe eine Sendung gesehen über Porsche werkstatt und da war ein Porsche nach dem Winterschlaf. Hinten qualmte alles weiss, Kolben ring war kaputt. Und vor dem Winterschlaf war auch alles i.O.

Verfasst: Do 3. Mai 2007, 22:56
von eyekeyfun
Schau Sicherheitshalber mal nach, ob der 3er Zylinder überhaupt nen Funken bekommt.... ;)

Der gemeine Hausmarder lässt grüssen :motz:

Verfasst: Do 3. Mai 2007, 23:07
von jorgmann
Wenn keine Kompression am zylinder ist, dann hilft der Funke auch nicht, oder?

Verfasst: Do 3. Mai 2007, 23:26
von eyekeyfun
Er schreibt ja, das "er auf dem Gebiet recht unbewandert ist"

Wenn er auf 3 Pötten läuft, muss ja nicht zwangsläufig fehlende Komrpession schuld sein. Das er schon gemessen hat, steht ja nicht dabei.

Also Erster weg: Zündung Checken ;)

Verfasst: Fr 4. Mai 2007, 11:33
von jorgmann
Gut, dann warten wir ab :)

Verfasst: Fr 4. Mai 2007, 13:25
von jorgmann
hast du richtig mit Kompressionsmessgerät gemessen? hast du das Öl reingekippt? Sind dan nebengeräusche zu hören? Hast du ohn schon längere zeit laufenlassen?