Seite 1 von 1

Schaltplan P8

Verfasst: Di 22. Mai 2007, 15:39
von DCR
Man sagt ja im Internet gäbe es alles, aber ein Schaltplan vom P8 scheint es nicht zu geben - bzw ich finde nichts :P

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Verfasst: Di 22. Mai 2007, 16:29
von picolino27
Gibts ab und zu mal bei Ebay, mit etwas Glück.

Verfasst: Di 22. Mai 2007, 16:38
von DCR
In ein paar Foren haben Leute schon nach Schaltplänen gefragt und scheinen diese auch zugeschickt bekommen zu haben, aber das bringt mir ja leider nichts ;)

Hat vielleicht jemand einen Link. Wenn es sowas absolut nicht geben sollte, dann nehm ich gerne auch was per E-Mail.

Verfasst: Di 22. Mai 2007, 17:02
von picolino27
Das Problem ist ganz einfach, dass die kompletten Schaltpläne ganze Bücher umfassen und da hat sicher niemand Lust die zu scannen.

Es gibt hier im Forum en paar Leute die die Pläne haben. (ich selber nicht)

Das beste ist du schreibst mal genau von was du nen Schaltplan brauchst, von welcher Baugruppe oder welchen Stromkreislauf.

Verfasst: Di 22. Mai 2007, 22:46
von DCR
Folgendes:
Ich will demnächst gerne eine ZV nachrüsten. Und da könnte son Plan ziemlich hilfreich sein.
Was würdet ihr denn empfehlen welche Pläne ich da bräuchte?

Verfasst: Di 22. Mai 2007, 23:02
von picolino27
Für ne einfache ZV brauchst eigentlich gar keinen Schaltplan.
Da brauchst du nur eine Leistung die Dauerplus führt.

Und das kannst mit nem einfachen Messgerät ausmessen.
Oder du legst das Kabel von der ZV-Steuereinheit direkt bis zur Batterie und klemmst es dort an.

Verfasst: Mi 23. Mai 2007, 10:06
von DCR
Für die Stromversorgung zu sorgen ist auch weniger mein Problem. Was mir so bisschen Kopfzerbrechen macht, ist wo ich die Blinkersteuerung anschliesse, weil so eine ist auch dabei.

Verfasst: Mi 23. Mai 2007, 13:31
von picolino27
Ich hab die Blinkeransteuerung an den Kabelbaum gehangen der hinter der rechten Fussraumverkleidung sitzt.
Der geht nach hinten an die Blinker.

Hat dein ZV-Steuergerät ein Blinkrelais mit integriert?
Sind die Sperrdioden schon an den Kabeln der Blinkeransteuerung dran?

Hast vielleicht ma nen Link zu der ZV?

Die Sachen sollte man wissen, bevor man die Kabel anschliesst und sich dann am Ende das Steuergerät zerschiesst.

Verfasst: Mi 23. Mai 2007, 22:50
von DCR
ein Blinkrelais....öööö du fragst Sachen...:P

Also an den Leitungen für die Blinkersteuerung sind 2 so "Sicherungen" drin. Keine Ahnung ob du das meinst?

Hier mal n Link:
http://cgi.ebay.de/ZENTRALVERRIEGELUNG- ... dZViewItem

Verfasst: Do 24. Mai 2007, 10:57
von Adi87
Hab die selbe und finde diese is schrott. Soviel zu meiner Meinung hab eindach die 2 Rosa Kabel(eins links eins rechts!) mit den Sicherungen durch die Tür (P8) richtung kleine Blinker an den seiten gehängt un schon fukntionierts.

PS: Vergiss die Schlüsselrohlinge, taugen nichts.

Wenn du die Zentralveriegelung drin hast? Post mal bitte obs sie auch funktioniert wenn du mit dem schlüssel aufschliesst und nicht mit der Fernbedienung. (Bei mir funktionierts nicht.

Nochwas: Viel Spass mit den Stellmotoren die in die Türen müssen, die billigen Halterungen für das Gestänge die leicht brechen etc.

Verfasst: Do 24. Mai 2007, 11:50
von DCR
Ok das heisst dann wohl beim Einbau besonders aufpassen *gg*

Danke für den Tipp mit den Seitenblinkern. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Wenn die Dinger drin sind, meld ich mich nochmal. Werd's wohl am Wochenende mal wagen.

Verfasst: Do 24. Mai 2007, 16:05
von picolino27
@Adi87: Hab die gleiche bei mir auch drin und bin zufrieden.
Das Problem mit dem Aufschliessen liegt an der Verkabelung im Steuergerät, da haben die Mist gebaut.
Lässt sich aber beheben indem du einfach das braune und das weisse Kabel, die zu einem Stellmotor führen, an das braune und an das weisse Kabel, die für den Inneraumschalter gedacht sind, hängst.
Danach kannst allerdings keinen Innenraumschalter mehr anschliessen.

Darfst aber nur die Kabel von einem Stellmotor dort anschliessen, nicht von beiden. Von welchem is egal.

Falls Interesse besteht kann ich das ma in den Schaltplan einzeichnen und dann hier posten.

Ansonsten schreibt mich einfach ma im ICQ an.

Verfasst: So 27. Mai 2007, 13:32
von DCR
Hab mich gestern mal an den Einbau gemacht. Die Stellmotoren einzubauen war echt n Kinderspiel. Ging problem los.

Eine Verbindung zwischen Tür und restlichem Auto herzustellen, ohne das die Kabel frei rumhängen war nicht ganz so einfach, hatten aber dann mit Hilfe von dem Kumpel ne Idee, die auch funktioniert.

Funktioniert, zu mindest bis jetzt, absolut einwandfrei.
Mit dem Schlüssel aufzuschliessen hab ich noch nicht getestet...bis jetzt irgendwie vergessen :P

Aber nochmal zu der Blinkersteuerung: Müsste ich die 2 rosanen Kabel nicht irgendwo Richtung Blinkerhebel mit dran machen können?

Verfasst: Mo 4. Jun 2007, 07:18
von DCR
Jetzt wo wiedermal ein Wochenende ins Land ging, hab ich mich mal noch an die letzte Sache gemacht - die Blinkersteuerung. Soll ja auch bisschen nach was aussehen *gg*

Ich habe das Signal einfach an den Leitungen abgezapft, die direkt unter dem Lenkrad verlaufen. Praktisch die Leitungen zum/vom Blinkerhebel. Die eine Leitung ist geld/grün und die Andere grün/schwarz. Nur bisschen aufpassen, weil es in diesem Kabelstrang 2 grün/gelbe und auch 2 grün/schwarze gibt. Einfach mal kurz durchmessen.

Die Sache mit dem Schlüssel funktioniert wirklich nicht. Aber den Kanal für den Innenraumschalter zu nuten werd ich mal testen. Thx @ picolino27

und alle anderen die mir hier geholfen haben.

Verfasst: Mo 4. Jun 2007, 16:06
von driver.87
Hi, und wie haste denn jetzt das Kabel von der Tür in den Innenraum geführt?

Gibt es wirklich nur die einge Möglichkeite, Löcher in die Tür zu bohren?

mfg

Verfasst: Mo 4. Jun 2007, 17:02
von picolino27
@DCR: ich kann dir aber keine Garantie auf die Variante geben.
Also ni dass du nachher ankommst und meinst ich wär schuld.
Also das ganze machst dann auf eigenes Risiko.

Hier ma en Link zum Forum des Verkäufers:

Baunsal Tuning Forum

Da steht das auch noch ma drin.
Wenn du willst kann ich auch noch ma nen geänderten Schaltplan posten.

Verfasst: Di 5. Jun 2007, 12:25
von DCR
Also ich hab n 10er Loch gebohrt und da die Leitungen durchgeführt. Wir haben das dann folgendermassen gemacht:
Die Kabel reinlegen aber noch nicht irgendwie fixieren.
Dann die Tür komplett auf machen. Auf dem Stück wo jetzt die "Brücke"
zwischen Tür und Rest ist, hab ich ein dünnes Stück Metall an die Kabel gelegt
und das Ganze gleichmässig mit Klebeband fixiert. Dann hat man (wenn man
sauber gearbeitet hat) ein festes Stück zwischen der Tür und dem Rest. Wenn
man jetzt die Tür zu macht, verschwindet das feste Stück im 10er-Loch in der
Tür. Vom Prinzip her ist das das Gleiche wie beim dem Stück, das dafür sorgt
das die Tür nicht zu weit auf geht. Logischerweise muss man das Ende, was am Auto selbst ist, fixieren.

Ob das jetzt verständlich war??? :confused:

Verfasst: Do 12. Jul 2007, 20:44
von SlashP9
HI ich hab mal ne frage kann mir wer sagen wo das blinkerkabell leigt an das ich die steuereinheit anschliessen muss?

Hab mit ne ZV bestellt aber leider keinen Schaltplan wo man drauf den Anschluss findet auf den man die Blinkeransteuerung legt.

Hilfe wäre super

ICQ: 200-621-242 oder tilo_sägebarth@web.de

danke in voraus