Seite 1 von 1
eventuell bin ich auch bald weg
Verfasst: So 28. Okt 2007, 13:31
von Sabo
eventuell ist meine starlet zeit auch demnächst gezählt.
da ich im monat meist zwischen 2000-3000 km fahre, muss unbedingt ein diesel her. habe vor kurzem einen schicken ford focus 1.8 tdci entdeckt der sich wirklich klasse fahren lässt.
morgen schau ich beim händler vorbei und gebe ihm evtl meine zusage, wenn mich nicht irgendwas noch davon abhält. aber momentan bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass ich ihn nehmen werde.
auf wunsch kann ich auch ein paar bilder des zukünftigen reinsetzen.
mehr infos gibt es, wenn die entscheidung beim händler endgültig gefallen ist.
der p9 wird in zahlung gegeben.
mfg
sabo
Verfasst: So 28. Okt 2007, 14:16
von TheDarkOne
schade aber verstehen kann man es wie ich finde! ja stell mal bilder vom neuen rein! mich würde es interessieren!
Verfasst: So 28. Okt 2007, 14:42
von Sabo
so dann hier mal 2 pics vom evtl neuen
http://img530.imageshack.us/img530/2627 ... 197ko3.jpg
http://img89.imageshack.us/img89/470/26102007198uc1.jpg
entdeckt hab ich ihn zum preis von 7600€, für meinen p9 gibts aufgrund eines kleinen unfalls am heck leider nur noch einen tausender :/
mittlerweile hab ich ihn mit meinem p9 auf 6200€ inkl. anmeldung runter bekommen

laut dem vorbesitzer hat der händler selbst 7400€ bezahlt
mal ein paar daten:
1,8l tdci
115ps
bj. 2002
100tkm
1. hand
ghia ausstattung
Verfasst: So 28. Okt 2007, 16:30
von driver.87
Hi,
bis auf die Tieferlegung ganz geil. Bin den Focus noch nie gefahren, aber was man so hört, soll der ja ein erstklassiges Handling haben. Und 115 Diesel-PS sind auch nicht verkehrt. :beep:
Glückwunsch!
mfg
Verfasst: So 28. Okt 2007, 17:50
von Sabo
wieso ist die tieferlegung denn deiner meinung nach nicht so toll?
gerade durch die tieferlegung bekommt er meiner meinung nach eine sehr geile optik
achja falls ich mich wirklich für das ding entscheiden sollte hab ich noch ein paar mtec und x-treme power birnchen anzubieten

von den mtec's ist allerdings eine nicht ganz mit der fassung verbunden. muss gelötet oder irgendwie anders befestigt werden. bei mir hat löten geholfen aber beim nächsten wechsel muss es wahrscheinlich wieder gemacht werden.
Verfasst: So 28. Okt 2007, 20:11
von driver.87
Weil zum einen das gute Focus Fahrwerk versaut wird und zum anderen sieht eine Tieferlegung an einem Stock-Auto scheisse aus.
mfg
Verfasst: So 28. Okt 2007, 21:50
von TheDarkOne
ich finde nicht das es wegen der tieferlegung schlechter aussieht! auch nicht wenn er stock ist! gefällt mir sogar recht gut! ok zum fahrverhalten kann ich nichts sagen.
hast du schon ne probefahrt gemacht? dann weisst du ja ob das handling noch ok ist!
Verfasst: So 28. Okt 2007, 22:21
von jorgmann
ein Mitarbeiter hat so einen gekauft und meinte dass die gut auf der Strasse liegen
Verfasst: Mo 29. Okt 2007, 09:18
von Sabo
der focus den ich im auge habe, liegt auf der strasse wie ein brett

also fahrverhalten ist wirklich sehr sehr gut. heute abend werden die details beim händler geklärt.
evtl kommt der p9 dann noch diese woche weg ;(
Verfasst: Mo 29. Okt 2007, 18:19
von driver.87
Trotzdem ist kein Nachrüst-Fahrwerk besser als das FoFo Serien-Fahrwerk.
Ausserdem liegt man so ein Auto nicht tiefer.
mfg
Verfasst: Mo 29. Okt 2007, 18:44
von masterofdisaster
Ich glaube nicht, dass ein Serienfahrwerk besser ist als ein Sportfahrwerk!
Ausser man kauft so nen Billigmist von Ebay, dann ja!!!
Und warum kann man so ein Auto nicht tieferlegen :nixweis:
Bei den meisten Autos sieht das sehr gut aus, kommt halt auf die Tiefe drauf an!!!
Verfasst: Mo 29. Okt 2007, 18:47
von Sabo
ich find er sieht tiefer viel besser aus als original

soweit ich mitbekommen haben ist das ein sportfahrwerk von ford.
achja, habe dem kauf zugesagt, kann ihn evtl am donnerstag schon abholen

Verfasst: Mo 29. Okt 2007, 19:32
von driver.87
Nie im Leben ist das von Ford.

Dafür ist es viel zu tief.
Aber ganz einfach, der FoFo bietet den besten Kompromiss aus sportlichem Handling und sehr gutem Komfort. Ein tiefergelegter Focus ist nicht schneller als ein Serien-Focus, aber viel unkomfortabler.
Ich glaube nicht, dass ein Serienfahrwerk besser ist als ein Sportfahrwerk!
Ausser man kauft so nen Billigmist von Ebay, dann ja!!!
Ja und was ist in den meisten Autos drin?

Eher der Billigscheiss.
mfg
Verfasst: Mo 29. Okt 2007, 19:46
von starmotion
driver.87 hat geschrieben: sieht eine Tieferlegung an einem Stock-Auto s*****e aus.
mfg
ist dir schon mal aufgefallen das in werbespots, auf plakaten, in zeitschriften und wo sonst noch für neue modelle geworben wird die autos immer tiefergelegt sind?
das ist ein ganz alter werbetrick also warum soll eine tieferlegung an einem ansonsten serie belassenen auto s*****e aussehen?
eine tieferlegung lässt jeden wagen dynamischer wirken.
btw.
dieser trick wird zum teil auch in autohäusern bei den ausstellungsfahrzeugen angewand,
umso grosser ist dann natürlich die enttäuschung wenn der bestellte wagen da ist und hochbeinig da steht wie katze im schnee

Verfasst: Mo 29. Okt 2007, 20:04
von Sabo
so kann ich mir wenigstens das geld fürs tieferlegen sparen
dann kann ich mir ja ohne schlechtes gewissen winterreifen kaufen
als nächstes kommen dann die angel eyes oder wenns geld reicht auch direkt richtiges xenon

Verfasst: Mo 29. Okt 2007, 20:14
von driver.87
@starmotion:
ne, ist mir noch nicht aufgefallen. :nixweis:
Und wenn sind das Sportfahrwerke wie zum Beispiel beim Golf Sportline oder bei den Audi S-Line Modellen. Diese sind dann höchstens 20mm tiefergelegt.
@sabo:
Versaue er mir den Focus nicht!
mfg, jedem das Seine, bin dann auch raus aus der Diskussion.
Verfasst: Di 30. Okt 2007, 06:51
von Sabo
vielleicht sieht er nur so tief aus weil da momentan 16 zöller drauf sind

keine sorge der wird nicht versaut

Verfasst: Mi 31. Okt 2007, 18:24
von Worldchampion
Naja viel Spass beim Rechnungen zahlen. Es gibt kaum was schlimmeres als Ford, wenn man mal von den Italienern absieht. Die Kisten schaffen nach 100000km zum Teil schon nicht mal mehr die AU, weil Teile der Einspritzanlage verschlissen sind. Gibt auch noch einiges anderes. Schau mal hier: fordboard.de
Verfasst: Mi 31. Okt 2007, 18:44
von eyekeyfun
Hi!
Bei den Ford Diesel mit Filter ists am schlimmsten wenn die Alten Herren mit Hut meinen sie können unter 4,5 L kommen...
Die Abgaswerte von denen sind dann jenseits von gut und Böse...
Wenn die wüssten, was die Mechaniker mit den Autos machen *ggg*
Raus auf die Piste und Vollgas freiblasen
PS: Kumpel von mir ist Mechaniker bei Ford.

Verfasst: Mi 31. Okt 2007, 19:29
von toothi
eyekeyfun hat geschrieben:Hi!
Bei den Ford Diesel mit Filter ists am schlimmsten wenn die Alten Herren mit Hut meinen sie können unter 4,5 L kommen...
Die Abgaswerte von denen sind dann jenseits von gut und Böse...
Wenn die wüssten, was die Mechaniker mit den Autos machen *ggg*
Raus auf die Piste und Vollgas freiblasen
PS: Kumpel von mir ist Mechaniker bei Ford.

Meinen P9 muss ich auch erstmal freiblasen. Der ist von nem alten Rentner, der den im letzten Jahr grade mal 5tkm gefahren hat und zwischenzeitlich stand er auch noch sehr viele Monate rum. Ende November geht's dann aber los. Fahren bis zum letzten Cent^^
Verfasst: Mi 31. Okt 2007, 19:59
von starmotion
toothi hat geschrieben:
Meinen P9 muss ich auch erstmal freiblasen. Der ist von nem alten Rentner, der den im letzten Jahr grade mal 5tkm gefahren hat und zwischenzeitlich stand er auch noch sehr viele Monate rum. Ende November geht's dann aber los. Fahren bis zum letzten Cent^^
lass es langsam angehen, dann hast du mehr freude dran.
ein schleicher bzw. kurzstreckenauto musst du erstmal richtig einfahren, also schritt für schritt an höhere drehzahlen gewöhnen.
Verfasst: Mi 31. Okt 2007, 20:11
von toothi
jetzt wo der winter anbricht kann ich sowieso nicht allzu schnell fahren.
zumal ich eh keine richtigen winterreifen drauf habe.
das heisst dann also, dass ich so oder so die langsame variante wählen muss
Verfasst: Mi 31. Okt 2007, 21:12
von Sabo
jemand interesse an winterreifen? im biete forum ist ein thread
